Günstiges Reiseziel für September 2011 gesucht. 2000 € für 2 Personen

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Hallo, ich suche noch ein Reiseziel für September.

Reisedauer sollte 7-9 Tage betragen.
Abflug am 25.09 oder 26.09.
Abflugort: LEJ, SXF, TXL
Reiseziel: eigentlich Weltweit (außer Nordafrika, Türkei, Bulgarien, Kroation usw)
Wünsche: schöne Bademöglichkeiten in nähere Umgebung, Metropolen, 3*Sterne, 25 Grad Luft,

Im Preis sollte Flug, Hotel und ein Mietwagen inbegriffen sein. Bei den Hotels brauchen wir prinzipiell keine Verpfelegung, wenn dann maximal Frühstück.

Sicherlich haben wir auch 2-3 Vorstellungen oder Reiseziele selber im Blick. Aber das sind eher die Standard Ziele wie Dubai (sicherlich zu heiß für die Jahreszeit), Miami oder Kanaren. Aber alles wurde schon meist mehr als einmal bereist. Deswegen wollen wir auf eure Erfahrungen zurückgreifen um eventuell eine schöne Alternative zu finden.

Das Budget ist, wie oben erwähnt nicht unbegrenzt. Es sollte sich schon in dem Rahmen bewegen. Bei der Reisezeit sind wir auch abgehärtet. Also es können auch gerne 16h oder mehr sein.

Ich will jetzt auch nicht das ihr mir sagt bei ex.de den Flug, bei Hotel.com das Hotel und bei autoeurope das Auto. Lieber wären mir Inspirationen von Destinationen, eventuell auch mit mal bezahlten/realistischen Preisen hinterlegt.

Würd mich über Anregungen sehr freuen, wenn euch noch ein paar Infos fehlen schreibt ruhig.

Danke schonmal im voraus

Br33s

F

fliegerchen

Guest
Madeira.........................................

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
mit usw meinte ich die ehemaligen Ostblockstaaten, vielleicht könnte man auch fast ganz Europa vorerst aussen vor lassen, wenn es das Budget zulässt.

Könntet ihr die Reiseziele eventuell noch mit Orten oder mit Stadtteile hinterlegen, schön wäre es auch wenn Hotelempfehlungen enthalten wären.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Karibik ist recht günstig im September, ist ja hurricane season, und da fahren die Amis da nicht hin. Obwohl 1000 pro Nase könnte schon knapp werden. San Andres (Kolumbien, Karibik) war früher sehr günstig. Da brauchst du auch kein Auto, Moped reicht, um in 30-40 Minuten um die Insel zu fahren.

• Like
Reaktionen: br33s
K

kraven

Guest
Siebentägige Kreuzfahrten im Mittelmeer gibts in dem Reisezeitraum auch für das Budget, ggf. dann halt mit Eigenanreise, aber da gibt es ja genug kreative Möglichkeiten.

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
Mexico müsste passen. War im Sept.09 in Cancun . Super Wewtter, niedrige Preise, leere Hotel. Ist ja eigentlich Nebensaison.

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Maluku danke für den Tip, warst du schonmal dort? Kannst du Hotels oder Airlines empfehlen?

Eastside, auch danke für deinen Tip, was hattest du für den Flug bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
Maluku danke für den Tip, warst du schonmal dort? Kannst du Hotels oder Airlines empfehlen?

Eastside, auch danke für deinen Tip, was hattest du für den Flug bezahlt?

War mit LH bis Mexico, dann weiter mit Mexicana , denke waren so 580-600€ in Eco

Für dich vielleicht noch interessant. Haben in Cancun auch schöne Golfplätze.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

Oh Mann, das ist lange her. Ich war 1991 zum Tauchen dort (Flug von Costa Rica mit der TAM). Damals war ich im Los Delfines. Das gibt es offenbar immer noch, ist aber oberhalb deines Budgets. Es sollte aber ex-DE dort auch gute Pauschalangebote geben. Google mal nach "San Andres Providencia Santa Catalina", damit du nicht in anderen Ländern landest.

Ich muss aber Eastside recht geben, Mexico ist eigentlich viel interessanter, obwohl ich persönlich nicht im September an die Riviera Maya fahren würde. Aber günstig ist es, und etwas an Kultur kann man auch erleben. Z.B. Tagestrips nach Tulum oder Chicken Pizza. Genial ist auch Merida für einen Tag. Etwas weniger touristisch, und um auf einem Tagesausflug ein wenig "echtes" Mexico zu sehen, würde ich Valladolid empfehlen. In Cancun ist man ja eher nicht wirklich in "Mexico", sondern genau wie in Ixtapa oder Puerto Vallarta nur in einer amerikanischen Touristenversion von Mexico, wo man nach der Speisekarte in Spanisch erst mal fragen muss.

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Da würde mir natürlich auch noch Thailand einfallen. Preislich sicher interessant, genauso was die Strände anbetrifft. Allerdings dürfte es etwas wärmer sein wie Deine gewünschten 25° an der Luft ;)

Obwohl September jetzt wieder etwas angenehmer ist, je nachdem wohin. Momentan ist es in BKK z.B. ziemlich heiss, aber wir haben ja erst Mai.

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Nach kleiner recherche, ist es denke ich am sinnvollsten das Reiseziel nach dem nächsten Errorfare ex DE auszusuchen.

Laut ITA ist kaum eines der Ziele für unter 1300 € (nur Flug) zu bekommen.

Naja ich hab ja noch zeit.

Ich bin aber weiterhin auf Vorschläge von euch gespannt. Es ist alles außerhalb der EU interessant für uns, wir sind schon wieder voll im Urlaubsfieber. (obwohl der letzte erst ca 28 Tage her ist)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Andalusien

Angenehme Temperaturen im September, Kultur (Alhambra), Golf, Strand,... ...und der größte Teil des Budgets geht nicht gleich für den Flug drauf (MIA, CUN)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ja wird wohl doch europa werden. Wir haben gerade Sardinien in die engere Auswahl genommen. Der Flug und slebst 5* Hotels sind dort durchaus bezahlbar. Werd erstmal googlen wie es dort mit shoppen und mit golfen aussieht.. Aber noch ist keine Entscheidung gefallen, ich hoffe ja noch ein wenig auf einen errorfare in die Richtung USA oder Asien (am liebsten Singapur)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ich würde nach Weeze fliegen und von da aus mit dem Miet-Smart von sixti nach Bielefeld oder Wanne-Eickel fahren. Deutschland ist schön :) Besonders Bielefeld und Wanne-Eickel.

• Like
Reaktionen: Tirreg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Siebentägige Kreuzfahrten im Mittelmeer gibts in dem Reisezeitraum auch für das Budget, ggf. dann halt mit Eigenanreise, aber da gibt es ja genug kreative Möglichkeiten.
Das ist schon richtig, aber nur wenn man auf Schlange stehen, Buffets mit mittelmäßigem Essen und auf Bedienung die den extra Handgriff nur für extra Kohle macht abfährt... Wenn man halbwegs 4-5* Standard am Schiff haben möchte sollte er mit dem doppelten, bzw. dreifachen rechnen...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wenn sich die 1000€ nur auf Flug,Hotel und Mietwagen beziehen:

Mein Vorschlag wäre Florida. Flüge gibts ab 630€, mit Veranstaltertarifen in Kombination sicher etwas billiger. Orlando, Fort Lauderdale oder Miami würde sich anbieten, denk ich.Warm genug isses sicher.

Ein gutes Reisebüro sollte dir hier was bauen können. Aufs Frühstück würde ich auch verzichten (ausser es gibt eine FreeBreakfastAktion, danke Ralf!), Starbucks ist zum Frühstücken schon ok!

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Mein Vorschlag : LAS VEGAS. Nirgendwo bekommt man soviel Hotel für relativ wenig Geld. Super Poollandschaften (z.B. Mandalay Bay) oder auch Lake Mead oder mal raus in die Wüste, Achterbahnen testen, usw. Flüge kann man durchaus günstig schiessen und luxuriöses Essen gibts für kleinstes Geld. Für euer Budget auf jeden Fall machbar.

LG Schnurzel

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ja Vegas wäre auch schön, aber wir waren erst im April da. Wir werden wohl bis Ende Juli Au Error fares warten in Richtung Asien oder Karibik/indischer Ozean. Alternativ wird Sardinien gebucht. Das kriegen wir dann auch weit unter 2000 Euro für 2 personen.