Günstiges Upgrade möglich?

ANZEIGE

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
ANZEIGE
Hallo lieber Vielflieger,

im Oktober fliege ich mit meiner dannigen Frau in die Flitterwochen. Wir wollen mit einem Mietwagen durch die USA fahren.

Die Flüge habe ich schon gebucht, bevor ich das Forum hier kannte und überhaupt vom Thema Fliegen und Vielfliegerprogrammen etwas gelesen habe.

Wir fliegen von FRA nach SFO mit Lufthansa (nonstop) und zwei Wochen später von LAS über DEN (Codeshare) nach FRA (Lufthansa) zurück. Buchungsklasse ist K.

Meine Frage ist, ob es möglich ist in die Business Class upzugraden, damit wir entspannter fliegen (und vielleicht auf dem Flug auch schlafen können) und wie so ein Upgrade am günstigsten wäre.

Meilen haben wir leider nicht so viel (ich 15.000, sie 5.000).

Würde ein gekauftes Upgrade eigentlich nur einen Flug oder auch die zwei Flüge auf der Rückreise umfassen?

Unsere bisherigen Flüge waren Teil von Pauschalreisen und Economy. Das war uns immer zu unbequem und Schlafen nicht möglich.

Vielen Dank für die Antworten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
K-Klasse ist nicht mit Meilen/SWU upgradebar, und zumindest ab Deutschland hat LH keinerlei Angebote für "last minute"-Upgrades. Ex-USA wurde solches bei Flügen, die in Eco überbucht sind, schon gesehen.

• Like
Reaktionen: phbo

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Ein Upgrade mit Meilen ist in der K-Klasse wirklich nicht möglich...

Wenn Ihr aber dennoch in der Business Class fliegen wollt,
könnt Ihr die Preisdifferenz zwischen der K-Klasse in die Business Class aufzahlen.

Dies ist z. B. auch nur für einen Teil der Flüge möglich. (z. B. nur Hin- oder Rückflug)

Wo hast Du die Flüge gebucht?

Wende Dich einfach an Dein Reisebüro,
bei welchem Du die Flüge gebucht hast, die sollten Dir den Preis
nennen und ggfs. das Upgrade durchführen.

• Like
Reaktionen: phbo

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
Danke für die Antworten.

Ich habe bei Airlinedirect über Kayak gebucht. Habe mir keine Gedanken über Upgradefähigkeiten gemacht und Buchungsklassen waren mir auch nicht bekannt. :eek:

Danke für den Tipp, ich werde es mal über die Seite, wo ich gebucht habe, versuchen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Buchungsklasse ist K.
K gehört zu den günstigsten Buchungsklassen (gibt auch nur 50% Meilen), da wird es nichts mit "günstig Upgraden".

In dem Fall müsst ihr euch entweder auf Eco einstellen oder tief in die Tasche greifen, da gibt es leider keine "Geheimtricks".