Günstigste Möglichkeit für First-Class nach Südafrika für 2 Personen

ANZEIGE
S

schwaebele

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege sonst immer innerhalb Deutschlands und Europas Economy oder Business Class je nach Buchung des Kunden. International bin ich bisher immer völlig unterschiedliche Airlines geflogen und meist nach dem Preis entschieden, welche Klasse ich nehme. Mit meiner Freundin möchten ich in ca 1 Jahr unsere Hochzeitsreise nach Südafrika starten und beenden und deshalb war jetzt die Überlegung, wie man am günstigsten nach Südafrika in der First-Class kommt. Abfliegen werden wir wahrscheinlich aus Frankfurt.

Nach meinen ersten Überlegungen hatte ich an ein paar Abo-Bestellungen bei M&M gedacht, um pro Person auf die 170.000 Meilen zu kommen (wir haben 120.000 bzw 100.000 Prämienmeilen), um damit dann einen LH Firstclass Flug zu buchen. Die Meilen hätten wir sonst auf sonstige Flügen verbraten. Ist es sinnvoll, dafür extra Geld zu investieren oder kann es da Probleme geben mit der Verfügbarkeit von 2 Plätzen?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ist es sinnvoll, dafür extra Geld zu investieren oder kann es da Probleme geben mit der Verfügbarkeit von 2 Plätzen?

Aus meiner Erfahrung heraus (und dem was ich im Forum so höre):
Es kann da Probleme geben.

Traditionell anscheinend eine der schwierigsten Prämien-Strecken.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.919
759
MUC, near OBAXA
MUC-CPT ist IMHO geringfügig einfacher, fliegt aber nur im WFP, dafür ab diesem Jahr 6/7 (iirc)
Langfristige Planung ist aber nach SA definitiv schwierig

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
MUC-CPT ist IMHO geringfügig einfacher, fliegt aber nur im WFP, dafür ab diesem Jahr 6/7 (iirc)
Langfristige Planung ist aber nach SA definitiv schwierig

Gerade in der Hochsaison, im südafrikanischen Sommer, ist die Strecke München Kapstadt als Award praktisch nicht zu bekommen. Die ganzen reichen Rentner fliegen in Business und First nach Kapstadt und da Lufthansa mittlerweile der einzige Anbieter ist der direkt nach Kapstadt von Deutschland aus fliegt, ist die Maschine meist restlos ausgebucht.

S

schwaebele

Guest
danke schon mal, gibt es denn noch andere airlines, die eine ordentliche first class haben und einigermaßen günstige angebote? sind auch nicht auf bestimmte tage fixiert. hatte mal an emirates gedacht, aber dann natürlich komplett in € zahlen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
CPT auf award kannsde vergessen!

Aber Ihr sprecht alle von CPT. Warum nicht JNB?

S

schwaebele

Guest
ich habe mal einfach so nach angeboten geschaut und es gibt doch ein paar termine. habe es mir auch mal durchgerechnet und lohnt sich meiner meinung nach am ehesten mit lh und den altpapiermeilen, weil ich dort immer noch einen zuschlag vom arbeitgeber zum abo bekomme ;-)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ich habe mal einfach so nach angeboten geschaut und es gibt doch ein paar termine. habe es mir auch mal durchgerechnet und lohnt sich meiner meinung nach am ehesten mit lh und den altpapiermeilen, weil ich dort immer noch einen zuschlag vom arbeitgeber zum abo bekomme ;-)

Was aber die Verfügbarkeit nicht verbessert!

S

schwaebele

Guest
naja ich habe einfach geschaut in 6-7 monaten, weil wir die reise auch so viel früher dann buchen würden. und der arbeitgeber bezuschusst fürs arbeitszimmer auch zeitungsabos