GF: Gulf Air

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte im im Juli mit Gulf Air auf die Malediven fliegen, da diese den besten Preis anbieten.
Ist jemand in der letzten Zeit während Corona mit Gulf geflogen und kann berichten wie es war? Ist der Transit unproblematisch abgelaufen. Laut sicher Reisen ist der Transit durch Bahrain für Transit Passagiere erlaubt.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
793
248
Gulf Air plant die Aufnahme BAH-MUC ab 1.6.22 3/7 mit A32N. Diese Pläne gabe es bereits für den SFP 2020, wegen der Pandemie wurde die Flüge aber niemals aufgenommen. Aktuell sind die Flüge aber noch nicht buchbar. Verkehrstage sollen VT 135 sein zunächst als Saisonlinie.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.106
657
Weiß jemand ob der Flug GV 29 von GVA nach MXP, (bzw die Flugnummer geht weiter bis Bahrain) der Abflug in Genf von den Schengen Gates abfliegt?
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.106
657
Die Flugnummer wäre GF28 ex GVA... bei 45min Standzeit in MXP wird man sicher keine Ausnahme als Non-Schengen Airline machen.
Ja,aber ich habe ein Ticket GVA-MXP gebucht. Frage mich nur ob das in GVA ab non schengen geht, und die Paxe welche weiter nach Bahran fliegen hier schon ausreisen oder ob in MXP alle raus müssen und durch die Paßkontrolle müssen?
Und gibts da wie in Basel nen französichen und schweizer Bereich ? Von welchem Teil fliegt denn Gulf ab?
Hintergund ist der, daß ich in der Schweiz noch nen "Deckel" von Verkehrsdelikten habe, und ich würde gerne ne Paßkontrolle bei den schweizer Behörden vermeiden!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.294
408
FDH
Für mein dafürhalten werden die Paxe Ziel MXP Schengen reisen.
Paxe Ziel BAH non Schengen.
Wie das ganze dann raeumlich getrennt wird weiss ich nicht, sollte aber kein Problem sein z.b. durch vorzeigen des BP
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.106
657
JA, kann mir nicht vorstellen wie das räumlich getrennt ablaufen soll. Ein Bus von Schengen und ein Bus von non schengen, beide zum gleichen flieger?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.294
408
FDH
JA, kann mir nicht vorstellen wie das räumlich getrennt ablaufen soll. Ein Bus von Schengen und ein Bus von non schengen, beide zum gleichen flieger?
Ja, zum Beispiel.
So etwas gibt es auch auf anderen 5th freedom flights.
Oder einst auf dem TG Flug HKT-BKK- FRA auf einer Flugnummer.
Die FRA Paxe gingen in HKT durch die Immi, der Rest flog domestic.
In BKK wurden die Paxe dann nochmals separiert
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Ja, zum Beispiel.
So etwas gibt es auch auf anderen 5th freedom flights.
Oder einst auf dem TG Flug HKT-BKK- FRA auf einer Flugnummer.
Die FRA Paxe gingen in HKT durch die Immi, der Rest flog domestic.
In BKK wurden die Paxe dann nochmals separiert

das TG Beispiel ist aber kein echtes 5th Freedom, da es einen Inlandsflug in Thailand enthält.

B44 in GVA, B59 in MXP am 23.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.106
657
Also Abflug B Gates in GVA. Das ist non Schengen:(,
habe mal ne Mail an den Flughafen geschickt, aber Hoffnung auf ne verlässliche Antwort habe ich nicht. Vielleicht fahre ich doch lieber mit der Bahn nach Mailand....
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.294
408
FDH
Also Abflug B Gates in GVA. Das ist non Schengen:(,
habe mal ne Mail an den Flughafen geschickt, aber Hoffnung auf ne verlässliche Antwort habe ich nicht. Vielleicht fahre ich doch lieber mit der Bahn nach Mailand....
Du kannst aber auch als Schengen Reisender im Rahmen der Schleierfahndung in eine Kontrolle geraten. Und mit der Bahn sehe ich hier ein deutlich größeres Risiko als miti dem Flieger ( falls dies auch Schengen sein sollte)
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.106
657
Schon zig mal mit der bahn in die schweiz eingereist. Wenn man seriös aussieht und nen laptop vor sich hat, wird man immer in ruhe gelassen.
Aber wir schweifen ab...zurück zu Gulf
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.294
408
FDH
Wie willst du denn überhaupt mit einem Schengen Boardingpass in den non Schengen Bereich kommen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Wie willst du denn überhaupt mit einem Schengen Boardingpass in den non Schengen Bereich kommen?

in der Regel reicht der Reisepass/Ausweis für die Ausreise aus. Nur weil Start und Ziel formal Intraschengen sind, heißt es ja noch lange nicht, dass ausschließlich Schengen-Regeln angewendet werden.

ich hab es jedenfalls noch nicht gesehen, dass ein 5th Freedom Flug innerhalb Schengens ohne Ausreise am Startort stattfand.