Gute Egal-Wohin Suchmaschine oder Taktik

ANZEIGE

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Flug ab FRA (oder Nähe) nach X in der ersten Woche (evtl. auch 2-3 Tage länger) von 2017.

Bezüglich der Destination bin ich vollkommen offen, es sollte nur möglichst weit weg/exotisch/abenteuerlich sein - also kein Ausflug nach Paris oder London. Preislich versuche ich unter 400 zu bleiben.

Ich kenne bereits einige Suchmaschinen, die mir ermöglichen diese Details einzugeben, e.g. Momondo, Swoodoo, skyscanner, .. - allerdings war ich mit keinem bisher sehr zufrieden.

Gibt es empfehlenswerte Websiten/Vorgehensweisen, wenn ich nach einem Flug zu einem beliebigen Ziel, allerdings in einem relativen festen Zeitraum, suchen möchte?

DANKE FÜR DIE HILFE!
:):)

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Was mich bei Kayak (genau wie bei Swoodoo) nervt, ist die Tatsache, dass man nur einen ReiseMONAT angeben kann - keine genaueren Daten.

Danke aber für die Google Tipp, hatte ich witzigerweise noch gar nicht gecheckt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich vermisse das alte Swoodoo... das war die perfekte Suchmaschine. :mad:

Beispiel: Ich hätte am Wochenende 26.11./27.11. Zeit

1. Suche:
26.11. Vormittags - Westdeutschland->Europa

Schon wurden die günstigsten Vormittagsflüge für den Samstag preislich aufsteigend angezeigt

Nehmen wir an der billigste wäre Düsseldorf-Mailand mit Air Berlin am Samstag morgen gewesen... dann lautete die zweite Suche wie folgt:

27.11. Nachmittags - Norditalien->Deutschland

Und schon wurden hier die billigsten Flüge angezeigt, also z.B. ein passender Venedig-Hannover Rückflug mit Tuifly.

Ich möchte nicht wissen wie viele schöne Trips ich die letzten Jahre verpasst habe seit das nicht mehr so möglich ist.

Oder gibt es noch einen Anbieter der ähnliche Suchen bietet?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Das funktioniert - wenn auch schlechter - mit Google Flights.

Suche 1: 4 oder 5 Airports als Abflug, dann Datum und Uhrzeit wählen und auf der Karte nach einem günstigen Ziel suchen

Suche 2 dann umgekehrt

• Like
Reaktionen: Kevin Jon

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das funktioniert - wenn auch schlechter - mit Google Flights.

Suche 1: 4 oder 5 Airports als Abflug, dann Datum und Uhrzeit wählen und auf der Karte nach einem günstigen Ziel suchen

Genau das gefällt mir aber nicht - ich will nicht Airports auswählen, sondern Länder, Bundesländer oder Teile eines Landes - ohne zu wissen wie die Flughäfen dort heißen.

Zumal 4-5 Airports nicht reichen, wenn ich früher z.B. eine Suche Spanien-Deutschland gestartet habe, waren das ja mindestens 20x20 Airports die da gleichzeitig durchforstet wurden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.485
444
Ryanair: Billigflüge -> Abflugort auswählen -> Überall
EasyJet: Analog.

Dann mit ITA noch einmal checken. Für billige Kurztrips geht es ehe nicht besser.

Ich habe aber auch mal eine Frage:

Angenommen ich will ab X fliegen. Ich habe mir ein paar Städte, sagen wir A, B und C, in Europa ausgesucht für Kurztrips. Am Ende will ich wieder bei X landen. Jetzt gibt es natürlich 3!=6 Möglichkeiten:

X -> A -> B -> C -> X
X -> A -> C -> B -> X
X -> B -> A -> C -> X
X -> B -> C -> A -> X
X -> C -> A -> B -> X
X -> C -> B -> A -> X

Wo genau sucht man so etwas? Wahrscheinlich macht es im Allgemeinen Sinn die kürzeste Strecke zu fliegen, denn damit sollte der Preis gering sein, aber um so mehr Städte man sich überlegt um so mehr werden die Möglichkeiten. Bei 5 Städten sind es schon 5!= 120 Möglichkeiten. Und: Die eine oder andere Stadt könnte man auch noch wegfallen lassen... Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht? Irgendeine Internetseite wo man so etwas schnell durchchecken könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Genau das gefällt mir aber nicht - ich will nicht Airports auswählen, sondern Länder, Bundesländer oder Teile eines Landes - ohne zu wissen wie die Flughäfen dort heißen.

Zumal 4-5 Airports nicht reichen, wenn ich früher z.B. eine Suche Spanien-Deutschland gestartet habe, waren das ja mindestens 20x20 Airports die da gleichzeitig durchforstet wurden.
Da hast du recht, das geht bei Google Flights natürlich nicht.

So ungefähr bei Skyscanner - da kann man auch Spanien 》Deutschland an einem bestimmten Tag suchen (ist aber recht unkomfortabel, da man recht tief klicken muss, um den Flug zu sehen und die Seite eher lahm ist)

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Skyscanner macht den Job für mich ganz gut mit den flexiblen Datums- und Flughafeneinstellungen, wenn ich auf der Suche nach "egal wo hin" bin. Was mir nicht gefällt ist, dass es einfach nur auf von anderen Personen durchgeführen Suchen der letzten Tage basiert.

Ich wünsche mir eine Flugsuche, bei der man einstellen kann: So, ratter mir jetzt mal 20min alles durch und spuck mir dann die tatsächlichen Ergebnisse aus! Und nicht nach 20 Sekunden die Flüge, die Herr Müller vor zwei Wochen im Flash Sale gebucht hat. ;)

• Like
Reaktionen: Kevin Jon

Kevin Jon

Reguläres Mitglied
02.11.2016
85
5
Hi!

Haben eben probiert Bei google Flights mehrere Abflughäfen einzugeben, nach dem Muster: Abflughafen: FRA, MUC, LUX, xxx

Leider funktioniert die Suche dann nicht richtig - zumindest werden mir weniger Optionen angezeigt als wenn ich nur FRA eingebe.

LG

• Like

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Werden bei Skyscanner keine aktuellen Ergebnisse/Preise abgefragt?

Nur wenn du so weit mit der Suche fortgeschritten bist, dass eine genau Strecke an einem genauen Datum gesucht wird. Diese Ergebnisse werden dann dazu verwendet, anderen Kunden die günstigsten Preise bei flexiblen Suchen vorzuschlagen, da die Datenmenge bei einer flexiblen Suche sonst viel zu groß wäre, um eine schnelle Suche zu gewährleisten.
Ich finde allerdings schade, dass es wohl tatsächlich keine Suche gibt, bei der man das nicht zumindest optional auswählen möchte, dass man lieber eine genaue anstelle einer schnellen Suche hätte ;)

Genannte Vorgehensweise führt dann auch dazu, dass du in viel gesuchten Märkten wesentlich zuverlässigere Ergebnisse bekommst. Bei einer Suche von Uruguay nach Brunei dürfte es laut der flexiblen Skyscanner Suche gar keine Verbindungen geben, weil sie nicht vor kurzem gesucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.485
444
Angenommen ich will ab X fliegen. Ich habe mir ein paar Städte, sagen wir A, B und C, in Europa ausgesucht für Kurztrips. Am Ende will ich wieder bei X landen. Jetzt gibt es natürlich 3!=6 Möglichkeiten:

X -> A -> B -> C -> X
X -> A -> C -> B -> X
X -> B -> A -> C -> X
X -> B -> C -> A -> X
X -> C -> A -> B -> X
X -> C -> B -> A -> X

Wo genau sucht man so etwas? Wahrscheinlich macht es im Allgemeinen Sinn die kürzeste Strecke zu fliegen, denn damit sollte der Preis gering sein, aber um so mehr Städte man sich überlegt um so mehr werden die Möglichkeiten. Bei 5 Städten sind es schon 5!= 120 Möglichkeiten. Und: Die eine oder andere Stadt könnte man auch noch wegfallen lassen... Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht? Irgendeine Internetseite wo man so etwas schnell durchchecken könnte?

Anyone? :eek: