Gute Tipps/Tutorials/Anleitungen/etc. für Anfänger?

ANZEIGE
F

freddy

Guest
ANZEIGE
Hey ihr Vielflieger,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Flugsuch- und Buchungssysteme. Ich finde das ganze Thema sehr sehr spannend und würde da gerne tiefer einsteigen. Für einen Anfänger ist das alles aber doch recht unübersichtlich (Fares, Fare-Rules, Sitzplatzverfügbarkeit, etc.) und, finde ich zumindest, schwer reinzukommen.

Wie habt ihr euch mit der Materie vertraut gemacht? Gabs/gibt es gute Anleitungen oder Hilfestellungen, Tutorials, sowas in der Art? Oder habt ihr das Learning-by-doing Prinzip angewendet?

Wie gesagt, finde das alles sehr spannend. Habe auch beispielsweise versucht mich ein bisschen mit dem KVS Availability Tool vertraut zu machen, aber auch da gibt es viele Einstellungen und Optionen, die noch nicht wirklich verständlich sind.
Auch die ganzen Abfragen in Amadeus und Sabre (arbeite für einen kleinen Reiseveranstalter, habe da aber leider mit der Flugplanung nur ganz am Rande zu tun, da das nicht mein Bereich ist, kenne daher aber Amadeus und Sabre zumindest vom sehen) sind ja erstmal schwer zu durchschauen.

Bin für jeden Tipp, der mir ein bisschen mehr Überblick und Wissen in dem Bereich verschafft, dankbar!

Viele Grüße
Freddy

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also für Schritt-für-Schritt Anleitungen würde ich mal bei den Boardingarea.com Blogs anfangen. Aber mit Amadeus oder so beschäftigen die sich nicht. Gutes Wissen gibt es 'leider' nicht mit Tutorials, das muss man sich selbst erarbeiten. ;)