F
Flugfreak
Guest
ANZEIGE
Ob das jemand als gutes Produkt in Eco ansieht bei > 24 h Gesamtreisezeit wage ich mal zu bezweiflen 
Kommt doch aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Ich hatte schon lang keinen Langstreckenflug mehr, der mehr als 250 Euro gekostet hat. Für den Preis kann man auch mal Eco fliegen.
ECO ist bei ALLEN Airlines schlecht, daher immer den kürzesten Weg fliegen. Ich würde versuchen auf die nächste US Meilenaktion zu warten und dann Business um ca 1000€ zu fliegen.
Ich hätte nicht geglaubt mal solch einen Tip zu geben!
Aber Achtung: Im Moment geht doch TK ex OSL um € 1.020,- in C. (NOK 7985,-) zuzügl. Positionierung, die aus VIE im Moment nicht so ungünstig ist. Lieber auf Umwegen schlafen, als leiden...
Wie wäre es mit LHR-DXB-ZYL-DAC / DAC-CGP-BKK bei BG für 640 USD oneway?(Rückflug nach Europa müsste man dann halt noch dazu basteln
)
NEIN !! Kein Y auf Langstrecke. Seit 6 Jahren! Der alte Mann muss schlafen - oder geniessen. (Obwohl es mich mit Familie graue Haare kostet)
Schlafen gebe ich Dir ganz klar recht Der Platz ist für mich und meine family der einzige ware Vorteil in C. Geniessen - na da mach ich mal ein Fragezeichen. Fliege jetzt zum Glück nicht so viel und kann nur persönlich die C von LX und LH bewerten, aber vom Hocker hat mich das nicht gerisssen. Ein Flug mit LH von LAX nach MUC war sehr gut, alles was danach mit LH und LX folgte, war das Geld nicht wert.
Aber Achtung: Im Moment geht doch TK ex OSL um € 1.020,- in C. (NOK 7985,-) zuzügl. Positionierung, die aus VIE im Moment nicht so ungünstig ist. Lieber auf Umwegen schlafen, als leiden...
Hast Du einen Vergleich mit Qatar?? Auf der skytrax-Seite finden die PAXe den TK - Sitz o.k, aber Qatar soll angeblich den besten ECO Sitz haben, kann ich eben bei 32" Abstand nicht verstehen.
TG schreibt sie haben 34" Abstand. Habe das aber nie nachgemessen.
Kommt darauf an wieviel Geld du bezahlen musstest.
Das was die Hanseaten halt haben wollten, 4400 CHF, nach heutigem Kurs 3500€ (ZRH-FRA-BKK-ZRH)
Naja wenn du einen anderen Abflugort nimmst, dann kostet das ganze keine 1900€ pro Person nach BKK. Und dann ist LX doch ziemlich OK (auch wenn der Service wenig taugt)
Die gängigen Verbindungen via MIL, AMS und LUX habe ich schon durchgespielt, da liegt das besten Angebot für die Osterferien bei 2100€ (MIL) vorausgesetzt Du machst Dich vor Ferienbeginn auf die Reise und kommst nach Ferienende zurück. Die Airlines wissen schon, wann und wo Ferienbeginn und Ende ist und nutzen das entsprechend aus. Wenn Du an einem Tag X fliegen willst, bleiben oft nicht viele Alternativen übrig. Ich fliege zum Bsp. sehr gerne am letzten Schultag bereits am Abend los. Gerade auf der Langstrecke sind 14 Tagen knapp und da zählt jeder Tag.
Klar ist das günstiger, aber der Preis von 3500€ bezog sich natürlich auf den gewünschten Abflugtag und auch die Abflugzeit. Bei Umwegen wie ATH oder IST kann man gut Geld sparen, wenn man vor Ferienbeginn und nach Ferienende fliegen kann, beides geht bei uns leider nicht. Auch der zeitliche Bedarf ist nicht zu unterschätzen, z.B. liegt der Zeitbedarf für den Flug ZRH-ATH bei ca. 2,5h. Also benötigt man mit ein-, aus- und umsteigen ca. 6h und hat dabei die Schweiz mental noch gar nicht verlassen. Da habe ich bei einem Direktflug die Hälfte schon rum. Wie gesagt, als Single oder als Paar alles kein Problem, mit Kindern wird das alles schon schwieriger.
Ich bin Single, und mir geht es trotzdem so ähnlich. Ich frage mich wirklich, wie das manche hier im Forum zeitlich mit diesen ständigen Umwegen hinbekommen. Offensichtlich haben viele Urlaubstage im Überfluss oder verreisen so selten (wobei ich gerade diesen Eindruck nicht habe), dass es auf die verlorenen Urlaubstage nicht ankommt, oder fliegen eh nur wegen der Meilen/aus Spaß am Fliegen...
Dazu kommen bei vielen Berufstätigen ja auch noch Urlaubsvorgaben /-Einschränkungen seitens des Arbeitgebers....
Also bei TK erhältst Du Status-meilen auf der ganzen Strecke --> 1:0
Bei TK hast Du einen Zubringer und einen echten Langstreckenflug --> 2:0
Kürzere Transferzeiten --> 3:0
Hast nicht auf ein RB gehört, dass Dir nur Scherzählt, siehe HIER --> 4:0
Glaub nicht, dass eine eventuell etwas bessere Y das wieder aufwiegen kann!