Gutes ECO Produkt nach BKK gesucht

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ob das jemand als gutes Produkt in Eco ansieht bei > 24 h Gesamtreisezeit wage ich mal zu bezweiflen :D

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Kommt doch aufs Preis-Leistungs-Verhältnis an. Ich hatte schon lang keinen Langstreckenflug mehr, der mehr als 250 Euro gekostet hat. Für den Preis kann man auch mal Eco fliegen.

NEIN !! Kein Y auf Langstrecke. Seit 6 Jahren! Der alte Mann muss schlafen - oder geniessen. (Obwohl es mich mit Familie graue Haare kostet)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ECO ist bei ALLEN Airlines schlecht, daher immer den kürzesten Weg fliegen. Ich würde versuchen auf die nächste US Meilenaktion zu warten und dann Business um ca 1000€ zu fliegen.

Ich hätte nicht geglaubt mal solch einen Tip zu geben!

Aber Achtung: Im Moment geht doch TK ex OSL um € 1.020,- in C. (NOK 7985,-) zuzügl. Positionierung, die aus VIE im Moment nicht so ungünstig ist. Lieber auf Umwegen schlafen, als leiden...

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Aber Achtung: Im Moment geht doch TK ex OSL um € 1.020,- in C. (NOK 7985,-) zuzügl. Positionierung, die aus VIE im Moment nicht so ungünstig ist. Lieber auf Umwegen schlafen, als leiden...

Leider nicht zu meinen Daten, da liegen die bei 20.000 NOK, dass sind so 2500€, mit SAS geht es für 2200€ von ZRH nach BKK an unseren Daten, die Flüge habe ich erstmal reserviert, dass wäre für mich die Alternative zum Direktflug in ECO mit der Swiss.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
NEIN !! Kein Y auf Langstrecke. Seit 6 Jahren! Der alte Mann muss schlafen - oder geniessen. (Obwohl es mich mit Familie graue Haare kostet)

Schlafen gebe ich Dir ganz klar recht Der Platz ist für mich und meine family der einzige ware Vorteil in C. Geniessen - na da mach ich mal ein Fragezeichen. Fliege jetzt zum Glück nicht so viel und kann nur persönlich die C von LX und LH bewerten, aber vom Hocker hat mich das nicht gerisssen. Ein Flug mit LH von LAX nach MUC war sehr gut, alles was danach mit LH und LX folgte, war das Geld nicht wert.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Schlafen gebe ich Dir ganz klar recht Der Platz ist für mich und meine family der einzige ware Vorteil in C. Geniessen - na da mach ich mal ein Fragezeichen. Fliege jetzt zum Glück nicht so viel und kann nur persönlich die C von LX und LH bewerten, aber vom Hocker hat mich das nicht gerisssen. Ein Flug mit LH von LAX nach MUC war sehr gut, alles was danach mit LH und LX folgte, war das Geld nicht wert.

Kommt darauf an wieviel Geld du bezahlen musstest.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.673
10.241
BRU

Das Problem von den "Umwegen" wäre für mich, dass mir dafür meine Urlaubstage nie reichen :D Wenn ich da so manche Routings lese, bliebe mir bei meinen Kurztripps ja fast keine Zeit mehr für den eigentlichen Urlaub :eek: Da zahle ich lieber etwas mehr, und habe mehr Zeit für Unternehmungen. Aber jeder hat eben andere Prioritäten....:)

Ansonsten hatte LX die letzten Wochen ab Belgien (und Luxemburg) ganz gute Angebote, sowohl in Y, als auch in C. Weiß aber nicht, ob die noch gelten / wieder kommen, und bei eigentlichem Abflugort ZRH wahrscheinlich auch nicht ideal....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Hast Du einen Vergleich mit Qatar?? Auf der skytrax-Seite finden die PAXe den TK - Sitz o.k, aber Qatar soll angeblich den besten ECO Sitz haben, kann ich eben bei 32" Abstand nicht verstehen.

TG schreibt sie haben 34" Abstand. Habe das aber nie nachgemessen.

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Ich bin im Juni mit Turkish in der ECO von FRA nach BKK geflogen und fand es echt nicht schlecht. Die Sitze sind ok (bin 1,86), das Essen war deutlich besser als bei British, die Sitze imho genauso gut bzw. schlecht. Unterhaltungsprogramm war gut.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Das was die Hanseaten halt haben wollten, 4400 CHF, nach heutigem Kurs 3500€ (ZRH-FRA-BKK-ZRH)

Naja wenn du einen anderen Abflugort nimmst, dann kostet das ganze keine 1900€ pro Person nach BKK. Und dann ist LX doch ziemlich OK (auch wenn der Service wenig taugt)

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Naja wenn du einen anderen Abflugort nimmst, dann kostet das ganze keine 1900€ pro Person nach BKK. Und dann ist LX doch ziemlich OK (auch wenn der Service wenig taugt)

Die gängigen Verbindungen via MIL, AMS und LUX habe ich schon durchgespielt, da liegt das besten Angebot für die Osterferien bei 2100€ (MIL) vorausgesetzt Du machst Dich vor Ferienbeginn auf die Reise und kommst nach Ferienende zurück. Die Airlines wissen schon, wann und wo Ferienbeginn und Ende ist und nutzen das entsprechend aus. Wenn Du an einem Tag X fliegen willst, bleiben oft nicht viele Alternativen übrig. Ich fliege zum Bsp. sehr gerne am letzten Schultag bereits am Abend los. Gerade auf der Langstrecke sind 14 Tagen knapp und da zählt jeder Tag.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Die gängigen Verbindungen via MIL, AMS und LUX habe ich schon durchgespielt, da liegt das besten Angebot für die Osterferien bei 2100€ (MIL) vorausgesetzt Du machst Dich vor Ferienbeginn auf die Reise und kommst nach Ferienende zurück. Die Airlines wissen schon, wann und wo Ferienbeginn und Ende ist und nutzen das entsprechend aus. Wenn Du an einem Tag X fliegen willst, bleiben oft nicht viele Alternativen übrig. Ich fliege zum Bsp. sehr gerne am letzten Schultag bereits am Abend los. Gerade auf der Langstrecke sind 14 Tagen knapp und da zählt jeder Tag.

Naja 2100€ ist doch auch deutlich günstiger als 3500€ - und es ging ja um Preise die in der Vergangenheit bezahlt wurden.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Klar ist das günstiger, aber der Preis von 3500€ bezog sich natürlich auf den gewünschten Abflugtag und auch die Abflugzeit. Bei Umwegen wie ATH oder IST kann man gut Geld sparen, wenn man vor Ferienbeginn und nach Ferienende fliegen kann, beides geht bei uns leider nicht. Auch der zeitliche Bedarf ist nicht zu unterschätzen, z.B. liegt der Zeitbedarf für den Flug ZRH-ATH bei ca. 2,5h. Also benötigt man mit ein-, aus- und umsteigen ca. 6h und hat dabei die Schweiz mental noch gar nicht verlassen. Da habe ich bei einem Direktflug die Hälfte schon rum. Wie gesagt, als Single oder als Paar alles kein Problem, mit Kindern wird das alles schon schwieriger.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Würde die Frage des OP gerne noch um die Frage nach einem (auch preislich) erträgliche Y-Produkt für einen One-Way nach BKK im März 2012 ergänzen.
BG fällt aus.
Mir scheint AB das einzig angebotene Produkt zu sein- allerdings auch nicht wirklich günstig (350.- Euro) und ohne Notausgang auch ziemlich hart (Publikum + Sitz).
Danke schonmal!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.673
10.241
BRU
Klar ist das günstiger, aber der Preis von 3500€ bezog sich natürlich auf den gewünschten Abflugtag und auch die Abflugzeit. Bei Umwegen wie ATH oder IST kann man gut Geld sparen, wenn man vor Ferienbeginn und nach Ferienende fliegen kann, beides geht bei uns leider nicht. Auch der zeitliche Bedarf ist nicht zu unterschätzen, z.B. liegt der Zeitbedarf für den Flug ZRH-ATH bei ca. 2,5h. Also benötigt man mit ein-, aus- und umsteigen ca. 6h und hat dabei die Schweiz mental noch gar nicht verlassen. Da habe ich bei einem Direktflug die Hälfte schon rum. Wie gesagt, als Single oder als Paar alles kein Problem, mit Kindern wird das alles schon schwieriger.

Ich bin Single, und mir geht es trotzdem so ähnlich. Ich frage mich wirklich, wie das manche hier im Forum zeitlich mit diesen ständigen Umwegen hinbekommen. Offensichtlich haben viele Urlaubstage im Überfluss oder verreisen so selten (wobei ich gerade diesen Eindruck nicht habe), dass es auf die verlorenen Urlaubstage nicht ankommt, oder fliegen eh nur wegen der Meilen/aus Spaß am Fliegen...

Dazu kommen bei vielen Berufstätigen ja auch noch Urlaubsvorgaben /-Einschränkungen seitens des Arbeitgebers....

• Like
Reaktionen: gallus002

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Ich bin Single, und mir geht es trotzdem so ähnlich. Ich frage mich wirklich, wie das manche hier im Forum zeitlich mit diesen ständigen Umwegen hinbekommen. Offensichtlich haben viele Urlaubstage im Überfluss oder verreisen so selten (wobei ich gerade diesen Eindruck nicht habe), dass es auf die verlorenen Urlaubstage nicht ankommt, oder fliegen eh nur wegen der Meilen/aus Spaß am Fliegen...

Dazu kommen bei vielen Berufstätigen ja auch noch Urlaubsvorgaben /-Einschränkungen seitens des Arbeitgebers....

Naja, bei einer Langstrecke die ohnehin zwischen 12Std und 18Std dauert, macht ein Positionierungsflug eigentlich kaum etwas aus. Ob ich 6 Std. in der Wüste sitze oder 4Std für Zubringer verbummel läuft doch auf das selber hinaus.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
So, nun will ich mal wieder den Bogen zur Eingangsfrage schliessen. TK oder Qatar in der Y-Klasse??? Hat jemand den direkten Vergleich??? Ein Reisebüro schwört felsenfest auf Qatar. Da soll nach ihren Angaben sogar das meilensammeln bei M&M (Komplett und nicht nur bis Doha!) möglich sein, was ich bisher stark bezweifele. Für TK sprechen momentan die kürzeren Transferzeiten sowohl in IST als auch in BKK beim Umstieg von bzw. nach Koh Samui.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.122
2.812
Kloten, CH
Also bei TK erhältst Du Status-meilen auf der ganzen Strecke --> 1:0
Bei TK hast Du einen Zubringer und einen echten Langstreckenflug --> 2:0
Kürzere Transferzeiten --> 3:0
Hast nicht auf ein RB gehört, dass Dir nur Sch:censored: erzählt, siehe HIER --> 4:0

Glaub nicht, dass eine eventuell etwas bessere Y das wieder aufwiegen kann!

• Like
Reaktionen: gallus002

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Also bei TK erhältst Du Status-meilen auf der ganzen Strecke --> 1:0
Bei TK hast Du einen Zubringer und einen echten Langstreckenflug --> 2:0
Kürzere Transferzeiten --> 3:0
Hast nicht auf ein RB gehört, dass Dir nur Sch:censored: erzählt, siehe HIER --> 4:0

Glaub nicht, dass eine eventuell etwas bessere Y das wieder aufwiegen kann!

insgeheim sieht so auch meine Favoritenliste aus, dazu kommt noch persönlich für mich
Rückflug ist ein Tagflug 5:0