• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gutes Gesamtpaket Girokonto + KK?

ANZEIGE

fire84

Neues Mitglied
29.08.2014
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Finanzwelt mal wieder etwas aufzuräumen.
Zur Zeit habe ich (gefühlt) zu viele Girokonten:

- BW-Bank -> wird sterben, ist eine "Altlast"
- DKB -> Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin, die Mieteinnahmen und Darlehnstilgung von unserer Eigentumswohung (Geldanlage) läuft auch über das Konto
- Deutsche Bank -> Konto kann leider nicht aufgelöst werden, da über das Partnership Banking (kostenloses Aktivplus-Konto) das Belegschaftsaktienprogramm von meinem Arbeitgeber abgewickelt wird. (Kostenlose Depotführung) Zusätzlich wickle ich alle Aktiengeschäfte über ein Maxblue Depot ab.
- Volksbank -> Läuft zur Zeit mein Gehaltskonto (-> kostenlos, da Bankanteile) und meine goldene Kreditkarte (Mastercard), ein Sparbuch ist dort noch vorhanden, sonst nichts mehr. (eine "Altlast", könnte ggf. auch gekündit werden das Girokonto.)

Eigentlich benötige ich nur ein Girokonto und eine Kreditkarte die gewissen Leistungen abdeckt, wie:

- Reiserücktrittversicherung
- günstiges Auslandseinsatzentgelt
- wenn möglich kostenloses Geldabheben auch außerhalb der EU.
- gutes Onlinebanking
- Pin von Girocard und Kreditkarte solle änderbar sein. :)

Noch zu mir, ich wohne in BaWü (wegen evtl. regionaler Begrenzung)

Kann mir jemand da von euch bitte weiterhelfen?
Welche Bank genau diese Leistungen abdeckt bzw. welche Kombi für mich am praktikabelsten ist.
Da zur Zeit ja nicht alle Punkte bei mir erfüllt werden und ich auch gerne eine Reduktion meiner Konten erreichen möchte!

Danke für Eure Unterstützung!

Fire

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
eine Kreditkarte die gewissen Leistungen abdeckt,

Bedenke bitte, dass es Länder gibt die merklich auf Visa ODER Mastercard setzen. Auch solltest du immer eine zweite Karte für den Notfall bei Auslandreisen besitzen... Wenn eine streikt oder abhanden kommt, hast du immer noch ein Fallback.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Wenn du Dt.Bk. nicht auflösen kannst/willst, nimm doch deren Travel MasterCard
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/pk-konto-und-karte-mastercard-travel.html
Zwar ne hohe Grundgebühr, aber soweit ich das sehe, erfüllt sie sonst alle Punkte (bei Wunschpin bin ich nicht sicher, dazu finde ich da nichts)

Kostenlos Geld abheben geht damit nicht.

PIN imho nicht änderbar.

Außerdem ist es eine Karte mit Siganature First, PIN braucht man also nur beim Geld abheben, falls das relevant ist.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
DKB + Advanzia MasterCard?

Die DKB deckt so ziemlich alles bis auf die Versicherungen ab, die Advanzia MC hat ein paar Versicherungen dabei und ist ein sinnvolles Backup.

• Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
DKB + Advanzia grundsätzlich super Kombi - nur eben ohne PIN-Änderung. Und ich weiss nicht, inwiefern das bereits existierende Gemeindschaftskonto "stört". "Gutes Onlinebanking" mag ich für die Advanzia mal ein Fragezeichen dahintersetzen, aber die Karte kann ja komplett ohne Onlinebanking geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
689
177
ESS
Eine mögliche Kombi:

1822direkt als Gehaltskonto (kostenlos bei einer Gutschrift pro Monat)
=>Girocard ist eine Sparkassen-Card, bei der der PIN geändert werden kann (direkt am Geldautomaten)
=>Bei Bestand oder Transaktion kostenloses Depot
Als Kreditkarte Amex Gold (ab 10.000€ Jahresumsatz kostenfrei) mit u.a. Reiserücktrittsversicherung und Änderung PIN
und als zusätzliche Karte die 1Plus Visa von Santander (ohne Auslandseinsatzentgelt und kostenlose Bargeldabhebung)

Diese Kombi funktioniert am Besten, wenn die Umsatzhöhe bei Amex erreicht wird und auch über 1Plus Visa Umsätze laufen, damit Santander "zufrieden" ist.
Falls der Umsatz nach dem ersten Jahr der Amex nicht erreicht wird kann immer noch auf die grüne Karte gewechselt werden. Dabei entfällt allerdings die Reiserücktrittsversicherung.

fire84

Neues Mitglied
29.08.2014
12
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit folgende Kombi im Fokus:

- Girokonto Deutsche Bank (kostenlos)
- DB Mastercard Travel (60€ pa)
- Barclays New Visa (kostenlos)

Ich denke, dass ich damit das meiste abgedeckt hab meiner Ansprüche.

Habt ihr noch eine Ergänzung dazu?

Viele Grüße

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Guten Morgen zusammen,

ich habe zur Zeit folgende Kombi im Fokus:

- Girokonto Deutsche Bank (kostenlos)
- DB Mastercard Travel (60€ pa)
- Barclays New Visa (kostenlos)

Ich denke, dass ich damit das meiste abgedeckt hab meiner Ansprüche.

Habt ihr noch eine Ergänzung dazu?

Viele Grüße

Kommt wohl darauf an was du wofür nehmen willst. Die MasterCard Travel hat wohl nur den Vorteil der Versicherungen, ansonsten ist die Karte eher schlecht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.361
6.548
Ich würde, falls man sich nicht ausschließlich im Euro-Raum bewegt und nur in Euro einkauft, auch mindestens eine KK ohne AEE ins Portfolio holen. Advancia oder/und Santander 1plus bieten sich an.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich würde, falls man sich nicht ausschließlich im Euro-Raum bewegt und nur in Euro einkauft, auch mindestens eine KK ohne AEE ins Portfolio holen. Advancia oder/und Santander 1plus bieten sich an.

Es ist heutzutage ja nicht sonderlich schwer eine Karte ohne AEE zu bekommen...
Hier wären dann Fidor, Revolut, N26 und Ferratum auch zu nennen...

Also es wenn man keine zusätzliche Karte will...

Wenn man auf Pump kaufen will und trotzdem ohne AEE eine zusätzliche Karte will und die Schufa schonen will, kann auch seine Revolut mit der Maestro von BarclayCard/N26 aufladen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
ANZEIGE
Nimm Comdirect. PIN von beiden Karten (Giro und Visa) jederzeit änderbar. Gutes Onlinebanking! Kostenloses Geldabheben! Reiseversicherung seperat buchen. Lohnt sich eigentlich immer! Ohne Auslandsentgelt Advanzia oder Fidor!!!