ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Finanzwelt mal wieder etwas aufzuräumen.
Zur Zeit habe ich (gefühlt) zu viele Girokonten:
- BW-Bank -> wird sterben, ist eine "Altlast"
- DKB -> Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin, die Mieteinnahmen und Darlehnstilgung von unserer Eigentumswohung (Geldanlage) läuft auch über das Konto
- Deutsche Bank -> Konto kann leider nicht aufgelöst werden, da über das Partnership Banking (kostenloses Aktivplus-Konto) das Belegschaftsaktienprogramm von meinem Arbeitgeber abgewickelt wird. (Kostenlose Depotführung) Zusätzlich wickle ich alle Aktiengeschäfte über ein Maxblue Depot ab.
- Volksbank -> Läuft zur Zeit mein Gehaltskonto (-> kostenlos, da Bankanteile) und meine goldene Kreditkarte (Mastercard), ein Sparbuch ist dort noch vorhanden, sonst nichts mehr. (eine "Altlast", könnte ggf. auch gekündit werden das Girokonto.)
Eigentlich benötige ich nur ein Girokonto und eine Kreditkarte die gewissen Leistungen abdeckt, wie:
- Reiserücktrittversicherung
- günstiges Auslandseinsatzentgelt
- wenn möglich kostenloses Geldabheben auch außerhalb der EU.
- gutes Onlinebanking
- Pin von Girocard und Kreditkarte solle änderbar sein.
Noch zu mir, ich wohne in BaWü (wegen evtl. regionaler Begrenzung)
Kann mir jemand da von euch bitte weiterhelfen?
Welche Bank genau diese Leistungen abdeckt bzw. welche Kombi für mich am praktikabelsten ist.
Da zur Zeit ja nicht alle Punkte bei mir erfüllt werden und ich auch gerne eine Reduktion meiner Konten erreichen möchte!
Danke für Eure Unterstützung!
Fire
ich bin gerade dabei meine Finanzwelt mal wieder etwas aufzuräumen.
Zur Zeit habe ich (gefühlt) zu viele Girokonten:
- BW-Bank -> wird sterben, ist eine "Altlast"
- DKB -> Gemeinschaftskonto mit meiner Partnerin, die Mieteinnahmen und Darlehnstilgung von unserer Eigentumswohung (Geldanlage) läuft auch über das Konto
- Deutsche Bank -> Konto kann leider nicht aufgelöst werden, da über das Partnership Banking (kostenloses Aktivplus-Konto) das Belegschaftsaktienprogramm von meinem Arbeitgeber abgewickelt wird. (Kostenlose Depotführung) Zusätzlich wickle ich alle Aktiengeschäfte über ein Maxblue Depot ab.
- Volksbank -> Läuft zur Zeit mein Gehaltskonto (-> kostenlos, da Bankanteile) und meine goldene Kreditkarte (Mastercard), ein Sparbuch ist dort noch vorhanden, sonst nichts mehr. (eine "Altlast", könnte ggf. auch gekündit werden das Girokonto.)
Eigentlich benötige ich nur ein Girokonto und eine Kreditkarte die gewissen Leistungen abdeckt, wie:
- Reiserücktrittversicherung
- günstiges Auslandseinsatzentgelt
- wenn möglich kostenloses Geldabheben auch außerhalb der EU.
- gutes Onlinebanking
- Pin von Girocard und Kreditkarte solle änderbar sein.
Noch zu mir, ich wohne in BaWü (wegen evtl. regionaler Begrenzung)
Kann mir jemand da von euch bitte weiterhelfen?
Welche Bank genau diese Leistungen abdeckt bzw. welche Kombi für mich am praktikabelsten ist.
Da zur Zeit ja nicht alle Punkte bei mir erfüllt werden und ich auch gerne eine Reduktion meiner Konten erreichen möchte!
Danke für Eure Unterstützung!
Fire