Gutschein bei Überbuchung

ANZEIGE

Skotch

Neues Mitglied
09.08.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo,

vor ein paar Wochen bin ich mit Emirates von Hamburg nach Dubai geflogen. Am Flughafen in Hamburg sagte man mir, dass die Maschine überbucht ist und dass ich einen Gutschein für einen kostenlosen Flug bekomme, wenn ich freiwillig warte. Das Angebot habe ich abgelehnt.
Im Nachhinein frage ich mich, ist damit nur one-Way gemeint, oder hätte ich tatsächlich einen kompletten Gutschein für hin und zurück bekommen???

Liebe Grüße,

Skotch

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Im Normalfall sind die Gutscheine für Hin- und Rückflug...

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.300
793
Ja und wir mussten letztes Mal gut 11 Monate mit unendlich viel Schrift- & Telefonverkehr, sowie von Angesicht zu Angesicht darum kämpfen es auch zu erhalten, weil man sich im Nachhinein quer gestellt hat. Aber für Hin- und Rückweg war es in der Tat. Halt eben nur für die gleiche Strecke noch mal.

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
91
5
FRA
hatte ich vor 2-3 Jahren mal in FRA. Mir wurde ein Freiticket für die selbe Strecke und ein Uprade für den nächsten Flug in C angeboten (FRA-DXB). Habe angenommen. Der Voucher für den Flug wurde mir direkt am Ticket Schalter, am Airport, ausgestellt.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Das würde ich auch sofort nehmen, wenn ich die Zeit hab auf den nächsten Flug zu warten.
Ich persönlich kann damit deutlich mehr anfangen als mit den mehr oder weniger vielen Euronen die man sonst bei anderen Airlines als Kompensation angeboten bekommt.

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Die meisten nutzen DXB doch als Drehscheibe, da kann der nächste Flug schnell der sein, mit dem man den Anschluss verpasst.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
484
143
Die meisten nutzen DXB doch als Drehscheibe, da kann der nächste Flug schnell der sein, mit dem man den Anschluss verpasst.

Zumindest auf den "Rallye-Strecken", wie nach HKG, SIN, KUL, BKK etc gibt es zu den Flügen ex D, ZRH und VIE am Nachmittag oder Abend immer Anschlüsse.