Gutschein - keine Punktegutschrift

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Hi all

Ich habe nun schon 4 von den welcome Vouchers eingelöst, aber noch keiner dieser Gutscheine wurde meine Konto zugebracht. Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Kriegst du seit 01.07.2013 als Benefit (glaube für Gold- und Platin-Member) beim Check-In oder alternativ einen Snack mit Getränk in der Bar.
Gutschrift innerhalb von Sekunden nach der Eingabe.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Blue2

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hi all

Ich habe nun schon 4 von den welcome Vouchers eingelöst, aber noch keiner dieser Gutscheine wurde meine Konto zugebracht. Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

würde das an den Helpdesk (besser Amb Helpdes) schreiben. Ev. irgendein Bug ... oder aber deine +1 ist einfach immer schneller und die Punkte sind nun alle bei Ihr gutgeschrieben!
;)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Die 200 Punkte vom Gutschein wurden bei mir soeben innerhalb von Sekunden gutgeschrieben. :)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Dann würde ich dem Rat von MisterG folgen, siehe Post#6, 1.Satz.

wsvfan55

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Als Platinum 3 verschiedene HIX, 3 Voucher, 3x sofort nach Eingabe gutgeschrieben wurden. (1x sogar als Reward Night), immer 300 Punkte.

Wenn es die aber schon seit Juli gegen soll, hab ich bei Aufenthalten in einem HI Hotel im August und September auch keine bekommen... :mad:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wurde und wird evtl von einigen am anfang noch vergessen! Ich selber denke auch nicht dran, wenn ich jetzt einchecke zu fordern.

Habe eigentlich bei jedem Aufenthalt jetzt die Voucher bekommen....im Holiday Inn Express 300 Punkte und in zwei verschiedenen CrownPlaza je 600 Punkte.
Der Snack in dem einen CrownPlaza sollten dann die Erdnüsse sein, die für jeden Gast so bereit stehen, dann doch lieber 600 Punkte!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich haette ne Frage zur Einloesung der Punktevoucher, die man beim Checkin bekommt. Sind die Vouchers an die IGH Kontonummer des Gastes gebunden, der den Voucher vom Hotel erhalten hat oder koennen die Vouchers auf einem beliebigen Konto eingeloest werden?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
2x als Platin eingecheckt und noch nie so einen Voucher bekommen. Sind die Dinger garantiert?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Offiziell sind die Hotels angehalten, die Wahl zwischen Drink&Snack oder Gutschein bei Check-In anzubieten. Die Gutscheine haben unterschiedliche Werte für Gold und Platin, außerdem ist die Punktegutschrift abhängig von der Hotelmarke (HIX = 300, HI = 400P, CP = 600P).

Meine Quote: 3x proaktiv angeboten bekommen, 5x auf Nachfrage erhalten, 2x "was ist das, kenn ich nicht, gibt's nicht"

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
Vielleicht liegt das auch an der Region: ich hatte seit Juli auch schon zig
Stays bei IHG aber ausschliesslich in Asien und noch nie einen Voucher
erhalten (Platinum)...

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ich haette ne Frage zur Einloesung der Punktevoucher, die man beim Checkin bekommt. Sind die Vouchers an die IGH Kontonummer des Gastes gebunden, der den Voucher vom Hotel erhalten hat oder koennen die Vouchers auf einem beliebigen Konto eingeloest werden?
Nein, sind nicht an eine Kontonummer gebunden, da sie vom Block abgerissen werden. Ob eine Statusprüfung erfolgt, da es zwei verschiedene Blöcke für Gold und Platinum gibt, weiß ich nicht - kann es mir aber nicht vorstellen.

...die Punktegutschrift abhängig von der Hotelmarke (HIX = 300, HI = 400P, CP = 600P).
Kann ich so nicht bestätigen (Gold). Ist wohl von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Bspw. bei mir:
HI Stuttgart: 300, HIX Singen: 400 (in Form von 2x200 Vouchern), HIX Frankfurt Messe: 200, CP Wiesbaden 400

Meine Quote: 3x proaktiv angeboten bekommen, 5x auf Nachfrage erhalten, 2x "was ist das, kenn ich nicht, gibt's nicht"
Sehe ich auch so. In der Hälfte der Fälle musste ich auch explizit nachfragen

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Kann ich so nicht bestätigen (Gold). Ist wohl von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Bspw. bei mir:
HI Stuttgart: 300, HIX Singen: 400 (in Form von 2x200 Vouchern), HIX Frankfurt Messe: 200, CP Wiesbaden 400
Sorry, ich war etwas ungenau. Wichtigste Info fehlt: Status = Platin. Macht also schon Sinn mit der Unterscheidung zwischen Gold und Platin (von HIX mal abgesehen).

Grundsätzlich ist das Prozedere für die Mitarbeiter noch sehr neu, habe es zwei Mal erlebt, dass erst der richtige Gutscheinblock gefunden werden musste.
Systemseitig besonders spannend finde ich, dass bei Einlösung sogar exakt angezeigt wird, aus welchem Hotel der Gutschein stammt. Auch wird der Name des Gastes auf den im Gutscheinblock verbleibenden Teil eingetragen. In Sachen Betrugsprävention hat IHG offenbar einiges dazugelernt.

edit: eben nachgesehen, in manchen HIX gab es auch 300 Punkte

Zuletzt bearbeitet:

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Bisher zweimal die Gutscheine bekommen - jeweils ein paar Augenblicke nach dem einlösen auch schon auf dem Konto.

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
2x HI (no-X) in den letzten Tagen, die Voucher waren immer nur für 300 Punkte - Gold.

Offiziell sind die Hotels angehalten, die Wahl zwischen Drink&Snack oder Gutschein bei Check-In anzubieten. Die Gutscheine haben unterschiedliche Werte für Gold und Platin, außerdem ist die Punktegutschrift abhängig von der Hotelmarke (HIX = 300, HI = 400P, CP = 600P).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also CP geben mehr Punkte als Holiday inn und diese wiederum mehr Punkte als HIx

Weiter sollen, das sagte mir jedenfalls ein Hotel, Gold member weniger Punkte bekommen als Platinummember.