Gutscheine Aeroflot auszahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

koeppi

Neues Mitglied
20.10.2022
3
4
ANZEIGE
Hallo Community....

Ich habe 2020 drei Tickets ab Berlin bei Aeroflot gekauft, dieser Flug ist wegen Corona ersatzlos gestrichen worden.

Wir haben drei Gutscheine erhalten, Wert pro Ticket über 800 €.

Jetzt wurden wir gerne die Tickes auzahlen lassen, rennen aber bei Aeroflot gegen Wände....
Keine Antwort oder Postfach voll.
Am Schalter in Berlin stellt man sich dumm, wir könten flüge buchen, aber auzahlen.... keine ahnung.

Hat jemand Erfahrungen?
Ansprechpartner oder stellen?

Danke fürs lesen.....

Koeppi

koeppi

Neues Mitglied
20.10.2022
3
4
Den Aeroflot schalter....?!

Und jein, man hat uns dazu genötigt weil man auf grund von Corona ggf keine Ansprüche hat (so hieß es damals).
Zumal wir uns gesagt haben machen wir die Reise halt später.

Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Aeroflot betreibt echt noch einen Schalter am BER - obwohl man seit 7 Monaten von dort aus gar nicht mehr fliegt ? Man lernt nie aus.

• Like
Reaktionen: delpiero223

koeppi

Neues Mitglied
20.10.2022
3
4
Hi....

Den Schalter kann ich nicht mehr bestätigen.... Es ist schon eine weile her, aber 7 Monate nicht....

Aber das ist auch egal, als er offen war konnte man uns auch nicht helfen....

Von daher.....

Zurück zum Ausgangspunkt.....

Wenn keiner einen Tip hat, werden wir es über einen RA versuchen müssen....

Gruß
Koeppi

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Stehen doch noch Aeroflotmaschinen in D rum. Vielleicht kann man sich da mit einem Kuckuckaufkleber beteiligen.
Und vielleicht hoffen die Inlandtickets am Schalter zu verkaufen. Geld geht direkt in Putins Kriegskasse.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.456
986
Bisschen Geduld haben. Wahrscheinlich ist Vlad noch nicht dazu gekommen, den Brief von Aeroflot zu lesen:

"Wladimir Wladimirowitsch,
wir wissen, dass Devisen gerade ein bisschen knapp sind, aber da ist jemand in Deutschand, der gerne 3.000 € oder so von uns hätte. Eigentlich halten wir uns ja alle nicht mehr an Recht und Gesetz, aber könntest Du uns nicht ausnahmsweise ein paar Scheinchen rüberschicken? Bei der Gelegenheit - wann können wir mit den ersten TU154NG planen, die Flugzeuge der Revanchisten werden allmählich ein bisschen klapprig."

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.247
17.999
FRA
Vielleicht kauft die Gutscheine wirklich jemand, der viel innerhalb Russlands oder z.B. Türkei-Russland unterwegs ist.
Ich würde mal mit 50% des Gutscheinwerts anbieten und ggf. auf 30% runter gehen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.510
1.454
der viel innerhalb Russlands oder z.B. Türkei-Russland unterwegs ist

Oder Russland-Türkei. Vielleicht tut man da noch einem einen Gefallen, der sich aus Russland absetzen will.

(Ich find das ja inzwischen schon bemerkenswert, dass Hunderttausende aus Russland fliehen, aber unsere gesamten Putin-Trolle, Putin-Versteher und sonstigen Warmduscher keinerlei Anstalten machen, endlich ins gelobte Land wo Gas und Öl fließen überzusiedeln.)

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.456
986
Nein, natürlich nicht. Warum sollten Leute wegen so einer läppischen militärischen Spezialoperation, die keinerlei Auswirkungen auf das Leben der Bevölkerung in Russland hat, fliehen? Die wären ja schön blöd. Am Ende verpassen die noch die Siegesparade auf dem Roten Platz. Die sind nicht in Georgien, Kasachstan & Co., sondern machen Urlaub auf der Krim.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.572
11.334
Trans Balkan Express
Meine Güte - wenn man nur einen Gramm von der Mainstream-Meinung zur aktuellen Russlandpolitik abweicht (z.B. der Grund, warum Aeroflot Deutschland nicht mehr anfliegen darf), wird man hier persönlich attackiert; Dann wird man beschuldigt, Verschwörungstheorien zu verbreiten; Lebt weiter in Eurer rosaroten Welt; Fine with me!

Abweichende Meinungen und kontinuierliche Leugnung von Kriegsverbrechen sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Wieso wusste ich, dass irgendeine Relativierung kommt...

Der Ukraine Krieg seitens Russland ist deiner Meinung also total OK und der Westen soll sich mal nicht so anstellen? Das ist doch letztlich die Schlussfolgerung all deiner Aussagen.
1. Die gewaltsame Änderung von Grenzen ist für Europa nichts Neues. Du wolltest mir mit Jugoslawien den Wind aus den Segeln nehmen. Der Wind von Gewalt bläst in Europa doch sehr stark nach Ende des 2. Weltkriegs.

2. Russlands Überfall auf die Ukraine finde ich eine absolute Katastrophe, denn in dem überfallenden Staat habe ich Familie.
Ich sehe hier eine Fortführung der Kriege, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion geschehen sind (Stichworte: Fergana Valley, Nagorny Karabach, Abchasien, Blutsonntag von Vilnius etc.)

3. Zwischen Meinungen/Schlußfolgerungen und Fakten sollten wir bitte unterscheiden. Jeder darf bitte seine Meinung haben. Leider bekomme ich oft den Eindruck, dass Meinungen hier als Fakten verkauft werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumal sich der Mitforist bei der Erwähnung des Konflikts in Moldawien sich ins Knie schießt

"So by early 1992, prospects for the territorial integrity of the Republic of Moldova looked rather bleak. Two militant separatist movements backed by influential political actors in Moscow were challenging the sovereignty of the newly-founded Moldovan state."

Hahaha! Ich wusste, dass das jetzt kommt.
Seit 1990 ist Transnistrien kein Teil der Moldawischen SSR. 1990 gehörte noch alles zur Sowjetunion.
Zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit von Moldawien gehörte Transnistrien nicht zum Vorgängersubjekt (Moldawische SSR). Der Versuch der gewaltsamen Grenzänderung ging von Moldawischen (antirussischen) Nationalisten aus. Das steht auch so in dem ETH Paper. Die Moldawier haben (erfolglos) versucht, die transnistrischen Soldaten aus Transnistrien gewaltsam zu vertreiben. Das interpretiere ich als eine gewaltsame Änderung von Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.