Gutschrift von Statusmeilen laut gebuchtem Ticket ?

ANZEIGE

d3nnisg

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte letzten Samstag in C bzw. J FRA-ZRH-MUC-MXP fliegen und dann Montag (gestern) MXP-ZRH-FRA zurück. Freitag Abend wurde ich über die Annullierung FRA-ZRH und MUC MXP informiert, sowie ZRH-FRA am Montag. Darauf habe ich die Tickets mit unserem Forenreisebüro umgebucht auf den 17.12 FRA-VIE-MUC-MXP und 19.12 MXP-VIE-FRA. Morgens um 5 kam dann am 17.12 auch die Annullierung der FRA-VIE und VIE-MUC Flüge, darauf habe ich die Senatorhotline angerufen und die haben mich umgebucht auf FRA-VIE-MXP und der Rückflug ist gleich geblieben MXP-VIE-FRA. (Buchungsbestätigung via EMail erhalten)
Als ich dann am 18.12 morgens am Schalter aufgeschlagen bin zum CheckIn, sagte man mir, es gäbe kein Ticket für mich, die Buchung existiert nicht.... Dann hat die Dame beim Check In ein wenig herumtelefoniert und mir ein Y Ticket ausgestellt - auf einmal war meine Buchung wieder da und die Rückflüge in J ebenfalls wieder. Annullierungen können passieren, aber das Versagen der Senatorhotline bei der Umbuchung ist schon hart.
Wie hoch schätzt Ihr die Chance ein, dass ich im Nachhinein in dem Fall die gebuchten Ticket Statusmeilen noch gutgeschrieben bekomme ?

Faden

Neues Mitglied
27.10.2016
6
3
ja via Kontaktformular auf der Webseite, mal schauen was dabei heraus kommt. Ich weiß halt nicht, ob ich da auf eine Antwort warten soll, oder lieber nächste Woche noch einen Flug mache, ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich den Status jetzt wegen der paar fehlenden Statusmeilen verlieren würde.
Habe gestern mit der Hotline ebenfalls in einer ORC-Sache telefoniert. Die Dame war absolut sicher, dass einem Kreditierung der ursprünglichen Buchung ‚zusteht‘, und der Status auch dann gewährt wird, wenn die Gutschrift erst im nächsten Jahr erfolgt.
Schriftlich gibt es das nicht… ggf kann ein Anruf bei der Hotline das Verfahren beschleunigen. Ansonsten muss man wohl mit zwei Wochen rechnen…

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Kleines Update in der Sache : Es ist eine Katastrophe welche Abgründe sich bei M&M und LH auftun. Auf mein Ticket (20.12) via Kontaktformular hat sich bisher noch niemand von M&M bei mir gemeldet; gestern habe ich dann die SEN Hotline mal angerufen, dort hat man sich gewundert, dass ich noch gar nicht von Mailand zurückgeflogen bin ?! Unter dem Buchungscode waren jetzt nur noch die Y Hinflüge - laut der Callcenter Dame kann man da jetzt gar nichts machen, ich sollte über das Lufthansa Kontaktformular bei denen ein Ticket erstellen und darum bitten meine Rückflüge zu bearbeiten. Die einen schieben es auf die anderen … wenn man nur irgendwie mit einem Backoffice Kontakt bekommen könnte, an der SEN Hotline kommt man entweder in Indien oder der Türkei raus (die Sprachqualität ist mehr als Übel … keine Ahnung an wen die das Outgesourced Cap, Infosys whatever … haben, aber das ist immer das Gleiche, die Inder können nur Schema F nach Anleitung, sobald ein Thema vom Rezept abweicht, kommen die nicht mehr klar)..

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
Bei mir ist es so, dass Partner Plus Benefit mir schriftlich bestätigt hat, dass mir die Meilen aus der ursprünglichen Buchung zustehen.
Problem ist nur, dass seit über 7 Wochen weder Lufthansa noch M&M oder PPB irgendetwas unternehmen damit die Meilen auch gebucht werden.
So ein Total Versagen von LH hab ich selten erlebt.
Mein Vertrauen in Lufthansa ist komplett weg.

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Bei mir ist es so, dass Partner Plus Benefit mir schriftlich bestätigt hat, dass mir die Meilen aus der ursprünglichen Buchung zustehen.
Problem ist nur, dass seit über 7 Wochen weder Lufthansa noch M&M oder PPB irgendetwas unternehmen damit die Meilen auch gebucht werden.
So ein Total Versagen von LH hab ich selten erlebt.
Mein Vertrauen in Lufthansa ist komplett weg.
Heute Morgen habe ich eine Notification von meiner M&M App bekommen, der SEN Status wurde bis 2025 verlängert, die üblichen zwei neuen Voucher, allerdings wurden die Meilen nicht gutgeschrieben … eine Antwort auf meine Kontaktformular Anfragen hatte ich ebenfalls nicht erhalten.

• Like
Reaktionen: pierce

d3nnisg

Reguläres Mitglied
0FE5839E-1EBF-40EC-9226-A91A4E0457DC.jpeg
Nochmal ein kurzes Update in der Sache, gestern erschien der Retro Claim in meinem Statement. Allerdings habe ich keine Antwort vom Kundenservice erhalten auf meine() Ticket(s). Es hat hat jetzt zwar eine Weile gedauert (seit dem 20.12), aber immerhin wurde es in meinem Sinne gelöst.

• Like
Reaktionen: hippo72

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Dito, bei mir wurden ja auch nach 7 Wochen der fehlende Flug und dann nochmal paar Tage später die fehlenden Promo Statusmeilen ins Konto gebucht.
Antwortschreiben ( evtl auch Entschuldigung) von LH Fehlanzeige.
Tiefer kann das LH Niveau Kundenservice kaum noch fallen.
Offensichtlich hat man's nicht mehr nötig nach aussen seriös zu wirken.