W6: HA-LTE oftmals nur 4 Stunden in der Luft

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Habe mir grad die flight history von HA-LTE angeschaut (letzte 7 Tage). Warum ist ein Flugzeug der Wizzair so wenig in der Luft? An manchen Tagen in der letzten Woche nur ein Flug, oftmals "Nachmittags frei" etc. Hat W6 so eine schlechte Umlaufplanung? Oder deutet das auf Probleme mit dem Flieger und oftmalige Reparaturen hin?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Habe mir grad die flight history von HA-LTE angeschaut (letzte 7 Tage). Warum ist ein Flugzeug der Wizzair so wenig in der Luft? An manchen Tagen in der letzten Woche nur ein Flug, oftmals "Nachmittags frei" etc. Hat W6 so eine schlechte Umlaufplanung? Oder deutet das auf Probleme mit dem Flieger und oftmalige Reparaturen hin?

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Vielleicht der Winter-Flugplan. Keine passenden Routen oder keine Crew...? Sogar in der Ukraine rekrutiert man jetzt vermehrt die Kabinenbesatzung für den Standort Budapest. Ohne Flugzeit und Bordverkauf hat man den Stewardessen jedoch nur ein Grundgehalt von etwa 350 Euro versprochen.

Aber: Meine letzten Flüge mit Wizz Air (mit anderen Flugzeugen) waren alle schlecht ausgelastet. Vielleicht läuft es in Wien auch nicht ganz so rund wie die Wizz-Manager es gerne überall verkünden...? Lviv-Larnaca und zurück waren Anfang Oktober maximal zur Hälfte gefüllt. Trotz absolutem Kampfpreis (und Traumwetter auf Zypern). Der aus Vilnius kommende A321 ist für die Nebensaison auf der Strecke viel zu groß gewesen (so meine Meinung). Mit Krakau-Turin (und zurück) lief es im Herbst keinen Deut besser. Krakau-Nizza (auch im Herbst) war nicht gut besetzt. Teilweise komplett freie Sitzreihen. Auch hier erst zwei Wochen vorher für lächerliche 15 Euro gebucht. Und sogar auf Lviv-Kattowitz konnten wir uns die Plätze fast immer aussuchen. Natürlich kann es auch sein, dass die Plätze alle verkauft waren, die Leute aber nicht geflogen sind. Bei den momentanen Mini-Preisen von Wizz Air kann man sich das ja erlauben...

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Das ganze nennt sich einfach WFP - nicht alle Flieger sind da von 6:00 Uhr morgens bis 23:30-24:00 Uhr am Abend unterwegs.

Abgesehen davon: Die Umläufe/Einsatzzeiten des Fliegers vom 28.11. bis 05.12. sehen für mich total "normal" für die aktuelle Lowseason/Saure Gurken-Saison (bis Mitte Dezember) aus, auch bei Ryanair machen viele Flieger aktuell nur 2 Umläufe ( = 4 Flüge) mit einer Crew morgens bzw. Nachmittags.

Gestern standen für HA-LPE sogar 6 Legs im Einsatzplan.

Als ich am 12.11. LGW-DUS um 19:25 Uhr mit U2 flog, hat U2 die G-EZEB sogar an dem Tag nur auf LGW-DUS-LGW abends eingesetzt... Winterflugplan halt.