AB: Hab ich Stehplatz gebucht?

ANZEIGE

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
ich bin heute MUC - TXL mit ner B 373-800 geflogen. Platz 2F, soweit so gut. Bis ich mich hingesetzt habe, ufff.:-( Kein Platz für meine Beine, ich bin 1,88 m und konnte sie nicht unterbringen, entweder bohrte mein Knie sich in die Rückenlehne oder ich war an der Armlehne eingezwängt. :confused: Mir fiel spontan dieser schwachsinnige Ryanairvorschlag mit den Stehplätzen ein.(n)(n) Ich konnte mich nur noch unbequem hinsetzten damit ich den 50 min. Flug überlebt habe. :mad: Was soll dass? Da gibst Geld aus und bekommst Körperverletzung, frechheit. Vielleicht sollte ich zu Arzt gehen und mir eine Knieverletzung attestieren lassen und die AB verklagen.:sick: in USA würd ich jetzt Reich werden.:D

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.068
921
unweit LSTA
Hallo Gemeinde,
ich bin heute MUC - TXL mit ner B 373-800 geflogen. Platz 2F, soweit so gut. Bis ich mich hingesetzt habe, ufff.:-( Kein Platz für meine Beine, ich bin 1,88 m und konnte sie nicht unterbringen, entweder bohrte mein Knie sich in die Rückenlehne oder ich war an der Armlehne eingezwängt. :confused: Mir fiel spontan dieser schwachsinnige Ryanairvorschlag mit den Stehplätzen ein.(n)(n) Ich konnte mich nur noch unbequem hinsetzten damit ich den 50 min. Flug überlebt habe. :mad: Was soll dass? Da gibst Geld aus und bekommst Körperverletzung, frechheit. Vielleicht sollte ich zu Arzt gehen und mir eine Knieverletzung attestieren lassen und die AB verklagen.:sick: in USA würd ich jetzt Reich werden.:D
Sass eine nette Chinesin neben Dir?

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Bin letztens mit Hamburg Airways geflogen und dort war die Maschine enger bestuhlt, als bei airberlin. Bis jetzt habe ich bei airberlin noch keine Probleme gehabt. Bin aber auch nur gerade 1,80m. Also dort ist ein bisschen Luft im Gegensatz zu deiner Größe :)

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Du scheinst nicht viel zu fliegen, ansonsten würdest du die Alternativen kennen.
Entweder Gangplatz, dann kannst du zumindest zeitweise die Beine austrecken, oder den XL Seat buchen. Auch die Lufthansa in der Business zu buchen stellt eine Alternative dar. Zuletzt noch mit der Bundesbahn in der ersten Klasse fahren.
Ich bin selber sehr groß und mir ist das für den Kurzstreckenflug egal. Zumindest ist es keine Erwähnung hier im Forum wert.
Wer mehr investiert, der bekommt auch mehr, das ist wie überall im Leben!
Wir leben ja zum Glück nicht bei den Kommunisten.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Selbst bei Lufthansa hat man in der Business Class nicht mehr Beinfreiheit, oder hat sich hier etwas geändert? Da kann man sich eher einen XL-Seat und ein Sansibar Gourmetessen bei airberlin bestellen und genießt ähnliche Business Class Vorteile mit Status bei airberlin auch Zugang zum Wartebereich bzw. Lounge und mehr Gepäck und Prio Check-in usw.

In den XL-Seats hat man gerne auch mal ne Reihe für sich allein :)

guybrush

Reguläres Mitglied
01.08.2013
35
0
MUC
Du scheinst nicht viel zu fliegen, ansonsten würdest du die Alternativen kennen.
Entweder Gangplatz, dann kannst du zumindest zeitweise die Beine austrecken, oder den XL Seat buchen. Auch die Lufthansa in der Business zu buchen stellt eine Alternative dar. Zuletzt noch mit der Bundesbahn in der ersten Klasse fahren.
Ich bin selber sehr groß und mir ist das für den Kurzstreckenflug egal. Zumindest ist es keine Erwähnung hier im Forum wert.
Wer mehr investiert, der bekommt auch mehr, das ist wie überall im Leben!
Wir leben ja zum Glück nicht bei den Kommunisten.

Ich flieg schon einges, aber ich sitz nun mal gerne am Fenster weil ich keinen Gangplatz mag. Ich guck eben gern raus wenn ich schon meine Zeit in der Dose verbringen muss.:D Ich hatte sonst nie ein Problem, das war wirklich die Ausnahme bis jetzt. Daher war ich ja so überrascht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hallo Gemeinde,
ich bin heute MUC - TXL mit ner B 373-800 geflogen. Platz 2F,

Kommt aber auch auf die Maschine an, da gibt es ja verschiedene Sitzarten... 737-800 allein sagt noch nichts über die Beinfreiheit aus, da gibt es solche und solche Bestuhlungen. Ich bin jedenfalls 1,95 und hatte bei über 600 Flügen vielleicht in 3 oder 4 Maschinen wirkliche Probleme meine Beine unterzubringen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Also ich finde die Sitze+Abstand bei AB besser als bei LH. Gut könnte auch da dran hängen, dass TXL-FRA und TXL-VCE immer nur schlecht ausgelastet sind, wenn ich fliege.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Hallo Gemeinde,

Da ich ähnlich groß bin: mein Beileid, das kenne ich bestens. In den USA würdest Du nicht reich werden, denn dort ist die Bestuhlung nicht so eng, sogar bei Southwest beträgt der Abstand 32-33", vgl. ca 31" bei 4U-neu auf Best Seats oder 29-30" bei AB.

Die Menschen werden im Schnitt immer größer, Standards werden aber nicht revidiert. Und so kommt es, dass die Industrie & Dienstlesitung mit einem zu niedrigen Durchschnitt arbeiten. Es genügt ein Blick auf die Kleiderstangen in den Bekleidungsgeschäften: 48-54 quillt über, 56 geht einigermaßen, bei 58 kaum Auswahl bis gar nicht vorhanden. Dabei hat mittlerweile die gefühlte Hälfte der Männer in Deutschland Größe 56 aufwärts.

P.S. Willst Du echte Körperverletzung erleben? Dann buche mal Wizz.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zu der Körpergröße sollte auch das Gewicht. Jemand mit 80 kg und 1,90 hat weniger Probleme, als jemand mit 1,80 und 100 kg...

Bei Zweiterem wäre es nichtmal "die Schuld" der Airline.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
also ich habe mit 1,80 und 100 kg keine Sitzprobleme bei AB und LH/4U/EW

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
Die Menschen werden im Schnitt immer größer, Standards werden aber nicht revidiert. Und so kommt es, dass die Industrie & Dienstlesitung mit einem zu niedrigen Durchschnitt arbeiten. Es genügt ein Blick auf die Kleiderstangen in den Bekleidungsgeschäften: 48-54 quillt über, 56 geht einigermaßen, bei 58 kaum Auswahl bis gar nicht vorhanden. Dabei hat mittlerweile die gefühlte Hälfte der Männer in Deutschland Größe 56 aufwärts.

P.S. Willst Du echte Körperverletzung erleben? Dann buche mal Wizz.

Hat wizz denn den Sitzabstand in letzter Zeit verringert? Ich dachte, der war Standard.
Bzgl Kleidergrößen: Am erschreckendsten ist doch, dass dieser Standard 44-58 eigentlich ja nur für "Normalgroße" - also unter 1,80 gedacht ist. Wie selten sieht man in deutschen Geschäften die Konfektionsgrößen 92-118... Wobei selbst diese ja auch nur bis 1,90 (je nach Dicke) passen... In den USA und einigen anderen Ländern gibt es immerhin die Short- und Tall-Sizes, aber in Deutschland??? Hier sind mindestens 50% der Männer länger als 1,80 und sicherlich in den jüngeren Generationen auch an die 10% mindestens 1,90.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
also ich habe mit 1,80 und 100 kg keine Sitzprobleme bei AB und LH/4U/EW

180 ist im Flieger noch unproblematisch. Es gibt - neben dem Gewichtsaspekt - noch das Verhältnis Ober-/Unterkörpergröße. Eine 188 cm große Persion mit dem Verhältnis 50:50 sitzt noch bequem; wer 40:60 hat, hat ein Problem, wohin mit den Beinen.