ANZEIGE
Was macht man mit E-Vouchers, die demnächst verfallen?
Kann man diese verschenken - oder ist das gegen die AGB von M&M?
Kann man diese verschenken - oder ist das gegen die AGB von M&M?
Das erste mögliche Verfallsdatum von eVouchern seit der Verfalleinführung war der 30.6.13. Das nächste Datum sollte doch ein Jahr später sein, oder? Weshalb bei dir 12 eVoucher im Dezember verfallen verstehe ich nicht. Oder doch später?
Verfallen zum 31.03.2014.
Ich fliege mit der Sparhansa nur noch meine Meilen ab. Wenn ich ein Ticket kaufe dann nur bei Airlines, die ein realistisches Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Deshalb benötige ich die Voucher nicht mehr.
Darf man Voucher gegen etwas 'tauschen' oder ist das in den M&M AGBs auch untersagt?
Wenn Du eh nicht mehr mit "Sparhansa" fliegst, kann es Dir doch egal sein, ob nach M&M ABGs irgendetwas untersagt ist?!?
Für Familienangehörige nutzen oder einem "Freund" vermachen, jedoch würde ich vermeiden, dass jetzt die Voucher z.B. an 7 unterschiedliche Personen gehen. Sowas hat ein "Gschmäckle" wie man im Ländle sagt.
... Ich könnte alle 14 gebrauchen... Dann gibts auch keine Probleme...![]()
Hier geht es um die Frage ob man sie verschenken darf, Bettelanfragen werden gem. der Nutzungsbedingungen gelöscht.
http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/1591-wichtige-nutzungshinweise-fuer-marketplace.html
Ich würde Voucher gerne gegen SPG- oder Hyatt Punkte tauschen.
Ist dies nach den M&M AGB's erlaubt oder nicht?
Ist dies nach den M&M AGB's erlaubt oder nicht?
Prämiendokumente können ausschließlich an Personen verschenkt werden, mit denen der Teilnehmer durch eine gegenseitige Beziehung persönlich verbunden ist, z. B. Verwandte, Freunde und Bekannte, nicht jedoch in andere Prämien oder Geldbeträge umgetauscht werden.
Der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte sind untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich durch Ziffer 2.4.7 gestattet ist. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Meilen oder Prämien, die Übertragung von Meilen entgegen Ziffer 2.1, der unberechtigte Erwerb von Meilen sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Meilen, Prämien oder Prämiendokumenten (sämtliche Fallgruppen dieses Absatzes werden nachfolgend als "Missbrauch" bezeichnet). Miles & More Gutscheine und Voucher gelten als Prämiendokumente im Sinne dieser Ziffer 2.4.8. Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch behalten sich Lufthansa oder von Lufthansa autorisierte Dritte das Recht vor, die Prämiendokumente zu sperren bzw. einzuziehen oder die Ausstellung einer Prämie bzw. die Einlösung zu verweigern.