Habt Ihr Tips für Flüge SFO nach Hawaii in Business in Kombi mit Lh Winterspecial?

ANZEIGE

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
ANZEIGE
Hallo,
ich habe für meine Freundin und mich das LH Business Winterspecial von MUC nach SFO vom 02.-18. Januar 2011 reserviert. Bei LX war leider nichts mehr verfügbar. Jetzt würde wir gerne 14 Tage weiter nach Hawaii und entweder auf dem Hin- oder Rückflug 2 Tage in SFO bleiben. Vielleicht könnt Ihr uns ja helfen, ob es bei der Hin- oder Rückreise besser wäre :(
Dann würde ich gerne von SFO nach Hawaii und zurück mit einer Gesellschaft fliegen, mit der ich Statusmeilen sammeln kann (bin SEN, meine Freundin M&M), am liebsten auch in Business/First, denn es sind ja über 5 Stunden Flug. Ich verliere in 02/2011 meinen SEN Status und kann mit diesen Flügen vielleicht schon was für den Erhalt tun.
Für Eure Hilfe schon im voraus vielen, vielen Dank.
Gruss
stein-01

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich willkommen im Forum!

SFO-HNL fliegt nur UA, alle anderen *A Flüge sind ops by UA. Auch im Zuge der Meilenoptimierung könnte sich da ein SFO-XYZ-HNL empfehlen (z.B. via LAX).

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Hallo,

wenn ihr MUC-SFO direkt mit LH458 fliegt, kommt ihr um 19h10 an. Um diese Zeit geht kein Flug mehr nach HNL (andere Inseln wohl ähnlich). Mit Immigration/Customs ist ein direkter Anschlussflug auf einem separaten Ticket auf jeden Fall ein Risko. Deshalb würde ich Euch empfehlen, bei der Hinreise in SFO zu bleiben. Bei der Rückreise aus HNL kann man früh morgens raus, ist am frühen Nachmittag dann in SFO und bekommt einen Anschlussflug am Abend (zB LH459 um 21h00) ohne Probleme.

- xanth

• Like
Reaktionen: stein-01

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
wenn ihr MUC-SFO direkt mit LH458 fliegt, kommt ihr um 19h10 an. Um diese Zeit geht kein Flug mehr nach HNL (andere Inseln wohl ähnlich). Mit Immigration/Customs ist ein direkter Anschlussflug auf einem separaten Ticket auf jeden Fall ein Risko. Deshalb würde ich Euch empfehlen, bei der Hinreise in SFO zu bleiben. Bei der Rückreise aus HNL kann man früh morgens raus, ist am frühen Nachmittag dann in SFO und bekommt einen Anschlussflug am Abend (zB LH459 um 21h00) ohne Probleme.

Yup. Tipps für SFO: Pearl's Deluxe Burger (Abends), bevor ihr auf ein paar Drinks in die Rye Bar geht (nicht Fr/Sa!). Frühstück bei farm:table ist unschlagbar; Cafe Latte unbedingt nehmen. Schmeckt wie in Melbourne.

UA fliegt mit domestic F Kabine meist mit 767...nicht wirklich prickelnd ...

Ist bei den anderen Gesellschaften aber genauso. Denke UA ist am angenehmsten (und gibt Exec Bonus!)

• Like
Reaktionen: stein-01

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Tips und Antworten. Ja, wir kommen um ca. 19.15 Uhr an, vielen Dank an xanth für den Hinweis. Wir werden also auf der Hinreise in SFO bleiben und besten Dank an Wombert für den Essens- und Bartip. Ich dachte vielleicht dann nach zwei oder drei Tagen weiter nach HNL zu fliegen. Ich habe bei United geschaut, bin aber nicht wirklich durch die Tarife gestiegen. Was wäre denn die günstigste und gleichzeitig bequemste Möglichkeit. Wenn ich über LAX nach HNL fliege könnte ich auch US nehmen, oder? Sind die denn auch vollwertiger Staralliance Partner? Es wäre natürlich schön, gleichzeitig noch etwas für meinen Statuserhalt zu tun, allerdings ist meine Freundin nicht so begeistert. ;-(.
Nochmals Danke für Eure Tips.
Gruss
stein-01

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
stein-01; meinte:
Wenn ich über LAX nach HNL fliege könnte ich auch US nehmen, oder? Sind die denn auch vollwertiger Staralliance Partner? Es wäre natürlich schön, gleichzeitig noch etwas für meinen Statuserhalt zu tun, allerdings ist meine Freundin nicht so begeistert. ;-(.

Bist ja auch doof, wenn du ihr das auf die Nase bindest :p

CO, US und UA geben bei M&M Meilen plus Exec Bonus. Gewisse andere Airlines auch. Bei wiederum anderen sammelst du nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen, oder bekommst keinen Exec Bonus. Findest du alles auf der M&M-Website unter "Meilen sammeln".

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich über LAX nach HNL fliege könnte ich auch US nehmen, oder? Sind die denn auch vollwertiger Staralliance Partner?

CO, US und UA geben bei M&M Meilen plus Exec Bonus. Gewisse andere Airlines auch. Bei wiederum anderen sammelst du nur Prämienmeilen, keine Statusmeilen, oder bekommst keinen Exec Bonus.

Korrekt was die US, UA und CO angeht. Ebenfalls korrekt, daß es nur bei wenigen Airlines Executive Bonus gibt. Aber den vollintergrierten *A-Partner, bei dem es nur Prämienmeilen (ohne Statusmeilen) gibt, mußt Du mir mal zeigen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Korrekt was die US, UA und CO angeht. Ebenfalls korrekt, daß es nur bei wenigen Airlines Executive Bonus gibt. Aber den vollintergrierten *A-Partner, bei dem es nur Prämienmeilen (ohne Statusmeilen) gibt, mußt Du mir mal zeigen.

Gibt's nicht, hab ich aber auch nicht behauptet ;)

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
Ja, hast ja recht, werde also meine Klappen halten und sagen, es ging nicht anders ;). Ok, danke für den Tip mit der M&M Website. Ich würde dann nur mit CO, US oder United fliegen, damit ich Statusmeilen und Exec. Bonus sammeln kann. Welche würdet Ihr empfehlen und dann welche Klasse? Gibt es da zur Zeit auch irgendwelche Specials? Bei US war schon fast alles ausgebucht, teilweise gab es noch First. Über United habe ich noch nicht viel gutes gehört.
Nochmals danke.
Gruss
stein-01