Hainan Airlines

ANZEIGE

runway

Gesperrt
24.09.2010
14
0
Manchester
ANZEIGE
Im Dezember fliege ich von Peking nach Seattle. Unsere Reisestelle will mich auf Hainan Airlines in Eco buchen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hainan Airlines?

Danke im voraus.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn Du die Meilen sammeln möchtest und danach auch noch ab und zu mit denen oder oneworld Carriern fliegen möchtest, bietet sich Malev an. Die haben mit Hainan Airlines ein Abkommen und Du kannst Dir die Flüge bei Malevs Duna Club gutschreiben lassen:

Wie ich sehe, hast Du den SEN Status bei M&M. Diesen kannst Du vorher beim Duna Club matchen lassen und den MA Gold (= Oneworld Sapphire) bekommen.

• Like
Reaktionen: runway

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Wie ich sehe, hast Du den SEN Status bei M&M. Diesen kannst Du vorher beim Duna Club matchen lassen und den MA Gold (= Oneworld Sapphire) bekommen.

Dafür benötigt es aber AFAIK einen Flug auf Malev-Metall. Ausserdem bringt ein OW Sapphire leider auf Hainan auch nichts, da diese ja kein Oneworld-Member ist. Meilen gutschreiben lassen kann man natürlich trotzdem.

Alternativ kann man auch bei AirBerlin Meilen gutschreiben lassen!!

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dafür benötigt es aber AFAIK einen Flug auf Malev-Metall. Ausserdem bringt ein OW Sapphire leider auf Hainan auch nichts, da diese ja kein Oneworld-Member ist. Meilen gutschreiben lassen kann man natürlich trotzdem.

Vollkommen richtig, ein Flug auf MA Metal wird selbstverständlich benötigt. Aber wenn man keinen Status ein AB hat und AB auch den SEN wohl eher nicht matchen wird, bietet sich MA m.E. eher als AB an, da man dort nicht bei 0 (=statuslos) anfangen muss und nachher vielleichtvon einem gefüllten Meilenkonto durch andere oneworld Flüge / den Levelmultiplier (25% bei MA Gold) profitieren kann.

• Like

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
141
70
Ab Juli fliegt Hainan 5/7 (statt 4/7) von PEK nach BER und zurück. Flugtage sind Mo, Mi, Fr, Sa, So

• Like
Reaktionen: boarding

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
141
70
Zudem soll das Codeshare mit AB ausgebaut werden. Hier ein Video-Interview von Airliners.de: Link

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0

Habe das kürzlich in Peking versucht, die hatten Null Ahnung wer Air Berlin ist ... Oh wie ich gut ausgebildetes Personal liebe. Wurde nur noch getoppt als die Chinesische Kollegin bei Air China meine M&M Kreditkarte mit BP 1234..... (Business Plus??) eingetragen hat ... und Air Botswana gibt nun leider keine Meilen bei M&M ...

Paradox.13te

Neues Mitglied
29.04.2012
17
0
Habe das kürzlich in Peking versucht, die hatten Null Ahnung wer Air Berlin ist ... Oh wie ich gut ausgebildetes Personal liebe.

Das ist leider ein sehr großes Problem. Ich selber arbeite bei Hainan Airlines und stellte fest, selbst bei Air Berlin die normalen Flugbegleiter haben überhaupt keine Ahnung das wir Codeshare fliegen. Mit anderen Worten das Marketing hat hier auf beiden Seiten total versagt wenn noch nicht einmal die eigenen Mitarbeiter darüber Bescheid wissen.:eek:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.189
249
Hainan Airlines auch im Winter23 3/7 nach Berlin