Hainan Hotel Tip

ANZEIGE

TimOliver

Neues Mitglied
28.09.2011
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Hainan wenn möglich direkt am Strand,
für die Dauer von 5 Tagen.
Bin mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip - wenn man auf den einschlägigen Seiten im Internet sucht, wird man ja erschlagen von der Anzahl der Angebote.

Sollte wie gesagt wenn möglich ein schöner Strand vorhanden, sowie erschwinglich sein.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier mit einem Tip.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Tim-Oliver

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
War im Sofitel Boao, ist zwar ganz nett im hotel zu schlafen, wo sonst die ASEAN Führer absteigen, aber der Strand ist nur über ein teuren boot shuttle zu erreichen...

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
Gibt es hier bereits feedback zu den hotels auf hainan? Wuerde mich interessieren wie es dort so ist. Badeurlaub ala bali? Oder wie stelle ich mir das dort vor?

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
wir sind damals günstig im holiday inn sanya untergekommen. das war 2007. am strand lag ein großes, totes und verwesendes Schwein! Gut das Schwein lag etwas entfernt... Wurde aber während unseres Aufenthaltes nicht entfernt! Schwimmen im Meer ging nur mit dauerndem gepfeiffe des Aufpassers, da anscheinend starke Strömungen das Leben der Urlauber gefährden. Frühstuck war gut - sehr gut. Dinnerbuffet abends war leider nicht ausgezeichnet. Ansonsten schöne, nicht zu große Anlage.

Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Hatten auch eine anstrengende low budget Tour durch China hinter uns.
Yalong Bay empfand ich als sehr voll. Der Strand war dort jedoch schöner als in der Nähe des Holiday Inn.

Wer mal richtig was erleben will setzt sich im Sommer in der 3. Klasse in den Zug von Sanya nach Guangzhou anstatt mit dem Flugzeug an oder abzureisen. Die Insel und die Landschaft sind sehr schön. Der Zug wird aber, Abteil für Abteil, in luftarme Container verladen. Die werden anschließend auf einer Fähre verschifft. Das ganze dauert gefühlt unheimlich lange und ist tierisch heiss ohne AC! Du fühlst dich eingeschlossen. Es schaukelt die ganze Zeit. Dann gehts wieder weiter auf der Schiene. Ich weiss nicht ob das noch so Praxis ist. Wir waren wohl schlecht vorbereitet und wussten das schlichtweg nicht. Nix für Zartbesaitete. Aber absolut interessante Leute an Bord...

Zuletzt bearbeitet:

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Was ist denn die dritte Klasse in chinesischen Zügen?

wir haben damals ein "Hard Seat" Ticket gekauft. Zumindest glaube ich das. So Hard war der dann aber garnicht ;) Ich glaub es gab gar keine "Hard Seats" in diesem Zug. Ich sage immer pauschal dritte Klasse für niedrigste Preiskategorie... Es gab noch Hard + Soft Sleeper... Daher wäre es wohl eigentlich sogar die 4. Klasse gewesen.

A

Anonym18038

Guest
Ich würde eindeutig das Marriott Sanya auf Hainan wählen. Wir waren sehr zufrieden. Extrem schöne Pool-Anlage, tolle Beach, Möglichkeit für Jet Ski, gutes Essen, gute Bars tagsüber am Pool, tolle Bar am Strand für den letzten Drink in den Badehosen, Buffet direkt am Meer im Sand, guter Service, Transfer zum Airport etc. War alles perfekt. Wirklich ein Traum. Würde jederzeit wieder hin. Einziger Vorbehalt: meine Beurteilung beruht auf meiner Erfahrung vor etwa 4-5 Jahren.