HAJ - CHC/AKL - HAJ optimiert auf rund 100.000 Meilen in M&M

ANZEIGE

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
ANZEIGE
Für Anregungen wie ich das hinkriege wäre ich sehr dankbar. Reisezeit November/Dezember 2013. Viiel mehr als 10TEUR für zwei sollte es möglichst nicht kosten. In F kann man auf direktem Weg etwa 70k Meilen generieren. Die Idee ist eigentlich erheblich mehr als auf direktem Weg rauszuholen. Müsste ja mit RTW eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flatfly und Starbucks

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das dürfte wohl ziemlich unmöglich werden.

Preislich dürften sich Buchungs-/Serviceklassen finden, die maximal 200% Meilen geben. Der direkte Weg HAJ-AKL beträgt ungefähr 11.200 Meilen. Wenn du 100k Meilen erreichen willst, bei 200% Gutschrift müsstest du 50k Meilen fliegen bzw. 25k pro Richtung. Mehr als das doppelte des direktesten Weges.

Und selbst wenn du First Class findest, müsstest du immer noch das ca. 1,5 fache des direktesten Weges fliegen.

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Ja, danke Nordi, das stimmt natürlich. In F kann man auf direktem Weg etwa 70k Meilen generieren. Die Idee ist eigentlich erheblich mehr als auf direktem Weg rauszuholen. Müsste ja mit RTW eigentlich gehen. Falls also jemand eine Idee hat wie das ohne großen Streß hinzukriegen wäre machte mich das happy.
Ich hätte das besser formulieren sollen. Sorry. Inzwischen gibt es unter Smart Buchen einen ähnlichen Thread.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Mit dem Budget von 5.000 EUR pro Person bekommst Du noch nicht einmal einen Business Class RTW mit der erforderlichen Meilenzahl...
Da sind Budgetvorstellungen mit den gewünschten Meilen und der gewünschten Reiseklasse nicht ganz kompatibel.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Easy. Haj-sfo // sfo-akl in billigeco und Retour und den Rest des Budgets für wiederholte UA/US MRs quer durch die USA nutzen.

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Mit dem Budget von 5.000 EUR pro Person bekommst Du noch nicht einmal einen Business Class RTW mit der erforderlichen Meilenzahl...
Da sind Budgetvorstellungen mit den gewünschten Meilen und der gewünschten Reiseklasse nicht ganz kompatibel.

Danke für den Hinweis rcs. Ist es in Business mit 12 TEUR annähernd hinzubekommen? Und gibt es ein brauchbares Online-Tool? Auf der Star A-Website werden mir zwar Routen aber dann keine Flüge angeboten.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Damit Du auf ca. 100.000 Meilen kommst, brauchst Du einen meilenoptimierten RTW in der höchten Meilenkategorie mit nur ganz knapp unter den 39.000 zulässigen Meilen.

Preis ab Deutschland für den CRWSTAR3: 8889 € plus Steuern und Gebühren
Preis ab Japan für den CRWSTAR3: 6403 € plus Steuern und Gebühren (plus Anreise nach Japan)
Preis ab Südafrika für den CRWSTAR3: 6553 € plus Steuern und Gebühren (plus Anreise nach Südafrika)

Auch 12.000 EUR für 2 Personen ist für das gewünschte Meilenziel zu knapp. Da hilft dann nur ein purer Mileage Run in Nordamerika, so lange US Airways noch in der Star Alliance ist...

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Danke rcs. Ist ja immer gut wenn man Illusionen nicht unnötig weiter hinterher laufen muss....

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Bei Emirates würdeso etwas gehen. Der Skywards Gold geht für so 2.000 Euro pro Person nach AKL. Das nur am Rande.

Aber um zum Thema Star Alliance zurück zu kommen: Was willst du eigentlich genau und warum? Geht es dir um den SEN?

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Aber um zum Thema Star Alliance zurück zu kommen: Was willst du eigentlich genau und warum? Geht es dir um den SEN?
Ja. Mein Status läuft aus. Sonstige qualifizierende Flüge fallen nicht rechtzeitig an. Und bei LH kann ich durch die diversen Aktionen leicht die Prämienmeilen hochtreiben. Und bin dadurch schon einige Mal mit Business-Award-Tickets nach AKL gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Bei Emirates würdeso etwas gehen. Der Skywards Gold geht für so 2.000 Euro pro Person nach AKL. Das nur am Rande.
So günstige Flüge in Business habe ich die letzten Jahre bei EK nichtmal in den Companion-Angeboten gefunden. Da habe ich allerdings auch noch nie nach ausländischen Abflugorten geforscht. Es wäre nett wenn ich einen Tipp haben könnte. Danke.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Ich habe geschrieben dass der Skywards Gold für 2.000€ geht, von Business Class war nicht die Rede!