Nun das Feedback zur Paradise Elegance. Im Großen und Ganzen gut, aber noch mit Luft nach oben. Abholung hat sehr gut geklappt. Wir hatten in beide Richtungen den gleichen Fahrer in einem Toyota Innova. Habe aber bei der Rückfahrt auch den Hotel 7er BMW am Weg in die Halong Bay gesehen. Bei der Ankunft kriegt jeder ein Gummiband, welches man immer Tragen soll, wenn man vom Boot unten ist. Dann wartet man mit 100 Menschen in einer Hotellobby, welche auch zu Paradise gehört. Geboarded wird mit Golfcarts, gleich ins Restaurant wo man dann einen Tanz sieht und der Manager den Ablauf erklärt. Mittagessen ist Buffet, Hauptspeisen ganz gut, Sushi zum vergessen, ebenso das billigste Wasabi-Imitat.
[
Die Zimmer finde ich sehr ansprechend und ausreichend von der Größe. Ich hatte eines im untersten Stockwerk, meiner Meinung nach ausreichend, da ich nur zum Schlafen auf der Kabine war. Das beste war die Spabehandlung- kann ich sehr empfehlen, würde aber möglichst früh einen Termin reservieren!
Abendessen war gut nur die Nachspeise war zu vergessen. Frühstück so lala.
Was ich an der Stelle noch allgemein sagen würde: Wir waren immer von anderen Schiffen umgeben, hat mich aber nicht gestört, da man so auch noch bist was sieht. Beeindruckend fand weder ich es noch meine Eltern, wahrscheinlich schon genug Photos gesehen. Ob ich das Schiff empfehlen würde weiß ich nicht da ich keine wirklichen Alternativen kenne.
Zimmer würde ich im ersten Stock noch 103/105/106/108 empfehlen, da man hier noch Internet von der Rezeption empfangen sollte.