HAM-LEJ und HAM-DRS komplett eingestellt?

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Ich habe gerade nach Flügen für den April geschaut und beide Strecken scheinen komplett eingestellt worden zu sein. Weiß jemand etwas zu den Hintergründen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.257
1.835
Meinst du die EW-Fluege? Da sollten die Gruende eine schlechte Auslastung und schwache Erträge auf den beiden Strecken sein. Schau mal im EW-Thread bei den Streckenstreichungen, dort stehen meines Wissens auch den genauen Daten der Einstellung.

• Like
Reaktionen: MisterBird

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Der letzte Flug LEJ-HAM ist aber laaaaaange her. Mit der Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke über Berlin vor gefühlt 20 Jahren war Schluss.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.260
2.622
Bei weniger als 50% Auslastung im November 15 auf HAM-DRS und DRS-HAM - wohlgemerkt auf CR9 - ist dies kein allzu großes Wunder. Gepaart zusammen mit den niedrigen Preisen auf der Route ist ein Upgrade auf A319/A320 illusorisch.

• Like
Reaktionen: MisterBird

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.238
2.165
DRS
DRS-HAM bin ich zuletzt regelmäßig geflogen. Oftmals geschätzt nur so um die 40 Pax in der CRJ. Zusätzlich war die Zuverlässigkeit der Strecke unter aller Sau. Freitags oder sonntags ist man gerne mal entweder in DRS oder in HAM liegen geblieben oder wurde, wenn es zeitlich gerade noch so gepasst hat, über FRA umgebucht. Ich selbst hatte 4 oder 5 EU-Kompensationsfälle.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Bei weniger als 50% Auslastung im November 15 auf HAM-DRS und DRS-HAM - wohlgemerkt auf CR9 - ist dies kein allzu großes Wunder. Gepaart zusammen mit den niedrigen Preisen auf der Route ist ein Upgrade auf A319/A320 illusorisch.

Sobald sich der nächste Regionalflieger an der Route HAM-DRS versucht, wird EW die Strecke auch mit A319/A320 wieder aufnehmen. Das ist wie die Strecke HAM-FKB. Selber will man die Strecken im LH Konzern eigentlich nicht fliegen, aber man will die Routen auch niemand anderem kampflos überlassen.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
108
16
DRS/HAM lief zu Zeiten der Cirrus bzw. OLT tatsächlich gut. War ja auch kleineres Gerät mit Do und Co. Angeblich soll diese Strecke tatsächlich schwarze Zahlen geschrieben haben.

Für das Aufkommen an Passagieren aus Dresden heraus war / ist wohl alles größer als der Dornier nicht wirklich zu füllen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.632
4.124
Nord Europa
DRS/HAM lief zu Zeiten der Cirrus bzw. OLT tatsächlich gut. War ja auch kleineres Gerät mit Do und Co. Angeblich soll diese Strecke tatsächlich schwarze Zahlen geschrieben haben.

Für das Aufkommen an Passagieren aus Dresden heraus war / ist wohl alles größer als der Dornier nicht wirklich zu füllen.

Die flogen im Auftrag der Lufthansa. Ich glaube nicht das hier die Kosten gedeckt waren.

Es war sogar (oft/immer) ein Dreiecks-Flug HAM-LEJ-DRS-HAM.

Zum Schluss flog ja ADRIA mit der CRJ. Ich glaube auch hier das die Kosten nicht gedeckt waren.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Es war sogar (oft/immer) ein Dreiecks-Flug HAM-LEJ-DRS-HAM.

Bei Cirrus war es leider kein Dreieck, HAM-DRS hab ich mit Do 328 Prop im Log. LEJ-DRS hätte ich gern im Log, soweit mir bekannt, gab es da in den letzten Jahren Routen nach VIE, die LEJ-DRS-VIE gingen, dürften auch Cirrus gewesen sein, die das zuletzt im Angebot hatten.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Bei Cirrus war es leider kein Dreieck, HAM-DRS hab ich mit Do 328 Prop im Log. LEJ-DRS hätte ich gern im Log, soweit mir bekannt, gab es da in den letzten Jahren Routen nach VIE, die LEJ-DRS-VIE gingen, dürften auch Cirrus gewesen sein, die das zuletzt im Angebot hatten.

OS ist das Dreieck LEJ-VIE-DRS-LEJ zeitweise geflogen, mal so rum, mal so rum. Fand ich ziemlich lästig, OS wohl irgendwann auch.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Wenn du aber jede Woche auf dem Heimweg von VIE nach LEJ noch einen Zwischenstop in DRS machst, ist das irgendwann nervig. :rolleyes: