ANZEIGE
Ich habe gerade nach Flügen für den April geschaut und beide Strecken scheinen komplett eingestellt worden zu sein. Weiß jemand etwas zu den Hintergründen?
Meinst du die EW-Fluege?
Der letzte Flug LEJ-HAM ist aber laaaaaange her. Mit der Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke über Berlin vor gefühlt 20 Jahren war Schluss.
Bei weniger als 50% Auslastung im November 15 auf HAM-DRS und DRS-HAM - wohlgemerkt auf CR9 - ist dies kein allzu großes Wunder. Gepaart zusammen mit den niedrigen Preisen auf der Route ist ein Upgrade auf A319/A320 illusorisch.
DRS/HAM lief zu Zeiten der Cirrus bzw. OLT tatsächlich gut. War ja auch kleineres Gerät mit Do und Co. Angeblich soll diese Strecke tatsächlich schwarze Zahlen geschrieben haben.
Für das Aufkommen an Passagieren aus Dresden heraus war / ist wohl alles größer als der Dornier nicht wirklich zu füllen.
Es war sogar (oft/immer) ein Dreiecks-Flug HAM-LEJ-DRS-HAM.
Bei Cirrus war es leider kein Dreieck, HAM-DRS hab ich mit Do 328 Prop im Log. LEJ-DRS hätte ich gern im Log, soweit mir bekannt, gab es da in den letzten Jahren Routen nach VIE, die LEJ-DRS-VIE gingen, dürften auch Cirrus gewesen sein, die das zuletzt im Angebot hatten.
Fand ich ziemlich lästig, ...
... Zwischenstop in DRS ...