HAM: Mit Economy und ohne Status Security Fast Lane

ANZEIGE

surfsick

Neues Mitglied
21.04.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo ,
Ich bin gestern von Ham nach Dus geflogen und hatte ganz normal Air Berlin Eco gebucht .
Dann dachte ich mir die Security Lane ist zu voll also versuchst du s mal mit der Fast Lane .
Ich leg meine Handy Bordkarte auf den Scanner und Zack geht die Schranke auf .
Hat mich ein bissl gewundert weil ich weder einen AB Status noch Business gebucht habe.
Ich vermute aber mal stark das das die selben Scanner sind wie bei der normalen Security Lane. Ich werds in Köln demnächst nochmal ausprobieren.
Ist das einem von euch auch schon mal passiert(passiert im positiven Sinne) ?
Grüße

• Like
Reaktionen: Luftikus

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
In HAM werden zudem (während Off-Peak Zeiten) die Lanes zusammengeführt und durch den selben Sicherheitscheck geschleust.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Die Automatikgates in BSL erkennen den Status. In ZRH erkennen die Autogates es nicht, weil es eh nachher zusammenläuft, aber da hat es ja noch einen LD (Line-Drachen) vor der SiKo.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Komisch - neulich mit einem AF-Boardingpass in Eco aber als AF Gold hat mich das Lesegerät in HAM abgewiesen. Der Herr an der Kontrolle meinte, dass das Gerät den Status nicht erkennt, wenn man Eco fliegt.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Komisch - neulich mit einem AF-Boardingpass in Eco aber als AF Gold hat mich das Lesegerät in HAM abgewiesen. Der Herr an der Kontrolle meinte, dass das Gerät den Status nicht erkennt, wenn man Eco fliegt.

Also das kann ich ausschließen. Ich bin schon zig mal mit Eco Bordkarte durch die Fast Lane. Allerdings auch mit passendem Status.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.062
Heute morgen in HAM wollte mich der Mitarbeiter zunaechst abweisen. Erst als ich ihn auf den Aufdruck *G aufmerksam machte, liess er mich passieren.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich werds in Köln demnächst nochmal ausprobieren.

Das musst Du mit AB in Köln nicht. Die dort meist tätige Platzanweiserin schickt sowieso JEDEN, insbesondere Grossfamilien und Menschen mit vielen Taschen in die Fastlane, insofern nutze ich meist die normalen Kontrollstellen, da faster als die slowe Fastlane.
Und für Flüge ohne Statusvorteile sollte man sich bei Zeiten von einem freundlichen Check-In-Mitarbeiter eine Handvoll blauer Fast-Lane-Sticker auf Reserve zulegen.