Ich überlege ob ich für eine 7 tägige New York Reise im Oktober/November Flüge einzeln buchen sollte, oder ob es günstige Pauschalreisen Angebote gibt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Bei airbnb in New York würde ich ganz vorsichtig sein!
Dann lieber ein Hotel in Lic nehmen oder mal bei Priceline schauen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke aber, dass getrennt buchen fast immer günstiger ist, wenn man die Preise vieler Webseiten vergleicht.Da bleibt dir nix anderes übrig als Preise zu vergleichen. Mal ist das eine mal das andere günstiger. Oft lohnt es sich auch mit Hilfe diverser Gutscheine sich selbst etwas zu basteln. Airbnb wurde ja schon genannt
Ich finde, AirBnB ist gar nicht mehr so günstig. Oft werden bis zu 12% Gebühren verlangt + übertriebene Reinigungsgebühren. Ausserdem ist der Markt so kommerziell geworden, dass viele AirBnB-Anbieter Abzocker geworden sind. In NYC würde ich auch aufpassen, da AirBnB dort eigentlich verboten ist.Bei 'so günstig es geht' würde ich auch mal bei AirBNB nach ner Unterkunft gucken. Den Flug dann natürlich separat gebucht.
Ich finde, AirBnB ist gar nicht mehr so günstig. Oft werden bis zu 12% Gebühren verlangt + übertriebene Reinigungsgebühren. Ausserdem ist der Markt so kommerziell geworden, dass viele AirBnB-Anbieter Abzocker geworden sind. In NYC würde ich auch aufpassen, da AirBnB dort eigentlich verboten ist.
An sich ist AirBnB auch eine gute Idee, wenn das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.AirBNB ist wie überall: zunächst ne gute Idee, dann kommen zuerst die Besitzer drauf, daß sie ja "viel mehr" als Hotels bieten (vorallem Platz) und verlangen pro Nacht mehr als die Hotels. Dann kommen die kommerziellen Agenturen und mischen sich hier unter die angeblich privaten Vermieter und machen yieldmanagement wie die Hotels, dabei bietet ein Hotel viel mehr Services als die Wohnungen.
http://www.vielfliegertreff.de/smar...hrungen-mit-wimdu-und-airbnb.html#post1628023An sich ist AirBnB auch eine gute Idee, wenn das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt.
Zuletzt sind wir in Washington bei einem Pärchen abgestiegen, die gleich zwei Zimmer vermieteten. Wie man ja weiss, gibt es nur sehr wenige kostenlose Parkplätze in DC. Der Autostellplatz wurde unverfroren an beide Mieter vergeben, was natürlich zum Chaos führte. Das Bett war derbe durchgelegen und viel zu weich. Man kann sich dann einfach nicht wehren. Das Geld ist weg und den Vermieter freut es. Mal eben 800 US Dollar in einer Woche extra eingenommen ohne viel zu tun.
Es lohnt sich oft, die kritischen Kritiken zu lesen.
Ob man für sich günstig ein Hotel in NYC bekommt, hängt von vielen Faktoren ab. Reisezeitraum, aber auch wieviel Zeit man bereit ist, in die Suche nach einer Unterkunft zu investieren. In 2013 habe ich 2 Woche Hotwire jeden Tag untersucht, bis ich das Hotel meiner Wahl zu einem vertretbaren Preis bekam. Heute würde ich mir überlegen, nach LIC zu gehen.