Hamburg Marriott oder Renaissance

ANZEIGE

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welches Haus würdet ihr in Hamburg empfehlen, das Renaissance oder Marriott? Es geht um hauptsächlich um die schöneren Zimmer, Frühstück, Pool hat ja nur das Marriott, wie findet ihr diesen?

Danke

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
764
203
DUS
Vor Corona fand ich das Marriott HH total überteuert und mit einer grenzwertigen Preis/Leistung. Wenn man sich nicht stundenlang auf dem Zimmer aufhält (was Touris ja i.d.r. nicht machen) gibt es Alternativen, mit wesentlich besserer Preis/Leistung, auch außerhalb des Marriott Imperiums.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.665
4.168
Hamburg
Also das Marriott ist doch auch gerade in Renovierung? Da sind einige Etagen wohl deshalb geblockt. Preise sind wohl auch recht happig laut einem Kollegen der da früher immer nächtigte, wenn er Termine mit uns hatte.

Wie sieht es denn mit dem Le Meridian aus? Sicht auf Alster und Frühstück ist doch immer ein Argument für die Unterkunft bisher? Aber ja, es gibt mittlerer Weile natürlich zig Alternativen in Hamburg...

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
189
964
Das Marriott Hamburg wird derzeit renoviert, der erste Teil auf dem zentralen Flur rechts von den Aufzügen ist seit Anfang dieses Jahres fertig, der Umbau auf allen Etagen im Teil links von den Aufzügen (inkl. der Lounge im 6. Stock sowie der meisten Suiten) wird derzeit ausgeführt. Fertigstellung des 2. Teils sollte Ende 24/Anfang 25 sein. Einen finalen Stand zur Fertigstellung des 2. Bauabschnitts kenne ich aber nicht.
Die renovierten Zimmer des 1. Anschnitts machen einen freundlichen Eindruck, in den ebenfalls renovierten Badezimmern ist jetzt eine moderne Walk-In Dusche statt der leidigen Badewanne. Ob es auch nach der Renovierung weiterhin einige Zimmer mit Badewanne geben wird, ist mir nicht bekannt, kann aber sicher telefonisch im Hotel erfragt werden. Die Lounge ist während der Umbauphase in einem separaten Raum hinter dem Restaurant im Erdgeschoss. Das Angebot ist weiterhin recht ordentlich. Ich würde das Marriott nach der Zimmer-Renovierung vorziehen, das Frühstück ist wie zuvor ordentlich und im Gegensatz zum Renaissance gibt es eine Executive-Lounge. Preislich liegen beide Hotel meist sehr nahe beieinander. wobei das Marriott in der Regel etwas teurer ist. Da beide Hotels in sehr geringer Entfernung von einander sind, sollte die Lage keine Rolle bei der Entscheidung spielen. Bei sehr großen Preisunterschieden, würde ich mich eventuell anders entscheiden.