Das Marriott Hamburg wird derzeit renoviert, der erste Teil auf dem zentralen Flur rechts von den Aufzügen ist seit Anfang dieses Jahres fertig, der Umbau auf allen Etagen im Teil links von den Aufzügen (inkl. der Lounge im 6. Stock sowie der meisten Suiten) wird derzeit ausgeführt. Fertigstellung des 2. Teils sollte Ende 24/Anfang 25 sein. Einen finalen Stand zur Fertigstellung des 2. Bauabschnitts kenne ich aber nicht.
Die renovierten Zimmer des 1. Anschnitts machen einen freundlichen Eindruck, in den ebenfalls renovierten Badezimmern ist jetzt eine moderne Walk-In Dusche statt der leidigen Badewanne. Ob es auch nach der Renovierung weiterhin einige Zimmer mit Badewanne geben wird, ist mir nicht bekannt, kann aber sicher telefonisch im Hotel erfragt werden. Die Lounge ist während der Umbauphase in einem separaten Raum hinter dem Restaurant im Erdgeschoss. Das Angebot ist weiterhin recht ordentlich. Ich würde das Marriott nach der Zimmer-Renovierung vorziehen, das Frühstück ist wie zuvor ordentlich und im Gegensatz zum Renaissance gibt es eine Executive-Lounge. Preislich liegen beide Hotel meist sehr nahe beieinander. wobei das Marriott in der Regel etwas teurer ist. Da beide Hotels in sehr geringer Entfernung von einander sind, sollte die Lage keine Rolle bei der Entscheidung spielen. Bei sehr großen Preisunterschieden, würde ich mich eventuell anders entscheiden.