Hamburg mit AIDA kurzreise

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Reisebericht.
Da ich noch Resturlaub vom letzten Jahr habe hatte ich die Chance eine Kurzreise mit AIDA von Hamburg zu machen. Was bietet sich dann besseres an als vorher ein paar Tage in Hamburg zu verbringen.
Angefangen hat der Urlaub am Freitag den 3.5.24 und ich habe mich für die Fahrt mit der Deutschen Bahn entschieden.
Die Fahrt verlief ereignis los und die Bahn packte es sogar nach ihrem angepasten Fahrplan Pünklich zu sein.
Denn kurz vor Hamburg ist eine Baustelle und daher hatte die Bahn die Fahrzeiten ein paar Wochen vorher angepasst und die Ankunft in Hamburg um 30min nach hinten geschoben.
Die Verpflegung war selber mitgebrachte Butterbrezeln und dann gab die Bahn noch dieses Schoko Stück raus.
IMG_7329.JPG IMG_7330.JPG IMG_7337.JPG IMG_7340.JPG
Mit meiner GoPro habe ich ein Zeitraffer erstellt wer mag kann sich die Fahrt in 8 Minuten von Nürnberg nach Hamburg ansehen: Zeitraffer Nürnberg nach Hamburg

Nach Ankunft in Hamburg bin ich erst mal zum Hotel gefahren. Da ich ursprünglich vorhatte Samstag erst zu fahren hatte ich für die erste Nacht ein anderes Hotel gewählt als welches danach kommen sollte. Mit der U-Bahn bin ich dann zum Novotel Hamburg City Alster gefahren.
Das Zimmer war schön groß für eine Nacht natürlich etwas Überdimensioniert aber da sage ich lieber zu groß als zu klein.
IMG_7346.JPG IMG_7348.JPG IMG_7349.JPG IMG_7347.JPG

Nach dem Bezug des Zimmers bin ich erst mal noch etwas rausgegangen. In der nähe war ein Supermarkt wollte noch für das Wochenende ein paar Getränke holen und auf dem weg zurück habe ich einen Döner auf die Hand geholt.
Die Nacht war ruhig hatte zwar Zimmer mit blick auf die Hauptstraße aber hörte vom verkehr nichts.
Das frühstück war ausgiebig da viel los war habe ich davon keine Bilder gemacht. Es ist für jeden was vorhanden.

Da ich ja sagte das ich ab Samstag ein anderes Hotel vorgesehen hatte bin ich nach dem Frühstück auch zeitig los und habe mich auf den weg gemacht mein Koffer im neuem Hotel unterzubringen. Da es noch weit vor 12 war hatte ich nur vor den Koffer im Hotel lagern zu lassen.
Dies war auch kein Problem bin an die Rezeption das Gäste Formular ausgefüllt und dann Koffer abgegeben und bis zum Nachmittag ihn weg gehabt.
Hatte mich für das neueröffnete Hotel Novotel Hamburg Central Station entschieden.
Die Bilder sind während des gesamten Aufenthalts entstanden da hier dafür Platz ist werde ich sie alle mal platzieren unabhängig wann sie entstanden:
IMG_7601.JPG IMG_7530.JPG IMG_7501.JPG IMG_7502.JPG IMG_7503.JPG IMG_7504.JPG IMG_7531.JPG IMG_7532.JPG IMG_7634.JPG IMG_7633.JPG IMG_7632.JPG IMG_7631.JPG
Die Größe des Zimmers ist im vergleich zum ersten Hotel natürlich deutlich kleiner aber es störte mich nicht. Frühstück war wieder sehr ausgewogen für jeden was dabei. Den fittes Bereich habe ich nur betreten um die Bilder zu machen. vom Straßenlärm hörte man im Zimmer nichts nur wenn mal ein Einsatzfahrzeug fuhr hörte man das Signalhorn. Einziger Nachteil nachts sind doch recht viele Obdachlose um das Hotel Areal rum und schlafen dort. Gut auf jedenfalls das ein Zugang zur U-Bahn Station direkt vor dem Hotel ist. Der Hauptbahnhof in wenigen Minuten Fußläufig zu erreichen ist.

Nun aber erst mal zurück zum Bericht. Als ich den Koffer los geworden bin bin ich Richtung Hafen gelaufen. Man hätte zwar auch U-Bahn oder Bus fahren können aber das Wetter war schön und daher bin ich gemütlich in etwa 30minuten am Miniatur Wunderland zur Elbphilhamonie gelaufen um dort dann eine Fähre zu den Landungsbrücken zu nehmen.
IMG_7350.JPG IMG_7351.JPG IMG_7355.JPG IMG_7358.JPG IMG_7368.JPG IMG_7370.JPG
Schon auf dem weg zur Elbphilhamonie hörte ich immer wieder Blasmusik und als die Fähre an der Cap San Diego vorbei fuhr wurde dort Live Gespielt.
Wer meine berichte kennt weiß das auch mal ein YouTube Link kommt: Blasmusik auf der Cap San DIego

Angekommen an den Landungsbrücken habe ich mich für eine 2h Hafenrundfahrt XXL entschieden ich lasse nun mal die Bilder Sprechen:
IMG_7385.JPG IMG_7394.JPG IMG_7399.JPG IMG_7406.JPG IMG_7407.JPG IMG_7411.JPG IMG_7416.JPG IMG_7421.JPG IMG_7425.JPG IMG_7433.JPG IMG_7437.JPG IMG_7446.JPG IMG_7450.JPG IMG_7454.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
IMG_7462.JPG IMG_7466.JPG IMG_7477.JPG IMG_7480.JPG IMG_7490.JPG
YouTube links:
Ausschnitt XXL Hafenrundfahrt
Ausschnitt XXL Hafenrundfahrt
Ausschnitt XXL Hafenrundfahrt
Ausschnitt XXL Hafenrundfahrt
Ausschnitt XXL Hafenrundfahrt
Ausschnitt XXL Hafenrundfahrt

Nach der Hafenrundfahrt habe ich im Hardrock Cafe Hamburg etwas gegessen und ein T-Shirt gekauft und habe mich wieder auf dem Weg zum Hotel gemacht. Mit der U-Bahn ist man auch wieder recht schnell dort und habe dann mein Koffer geholt an der Rezeption und bin aufs Zimmer um mich frisch zu machen. Denn ich hatte für den Abend eine Karte für ein Konzert.
IMG_7505.JPG IMG_7523.JPG IMG_7525.JPG IMG_7524.JPG IMG_7529.JPG
Das Konzert war sehr interessant die Akustik in der Elphilamonie ist wirklich schön und man hört wirklich alles top leider auch wenn jemand hustet kann man gut orten wo der Schall etwa herkommt.

Das war es für den Anreisetag und Tag 1 in Hamburg.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Den 2ten ganzen Tag in Hamburg hatte ich mir tagsüber etwas Museumsbesuche vorgenommen.

Angefangen im Automuseum Prototyp Ich lasse wieder mal erst die Bilder Sprechen.
IMG_7535.JPG IMG_7538.JPG IMG_7542.JPG IMG_7541.JPG IMG_7540.JPG IMG_7543.JPG IMG_7546.JPG IMG_7550.JPG IMG_7553.JPG IMG_7556.JPG IMG_7564.JPG IMG_7566.JPG IMG_7565.JPG IMG_7574.JPG

Es war sehr interessant aber auch etwas klein so das man doch recht schnell durch war mit dem Museum. Aber Hamburg hat ja noch mehr zu bieten daher bin ich in das nächste Museum.
Das Internationales Maritimes Museum Hamburg war der nächste Stopp. In über 8 Stockwerken gibt es sehr viel zu sehen. Teilweise Originale Ausstellungsstücke aber das meiste sind Modele und nachbauten. Habe wenige Bilder gemacht da fast alles hinter Glas war und dann nur Spiegelungen gibt.
IMG_7578.JPG IMG_7584.JPG IMG_7587.JPG

Als ich dort dann raus bin hatte ich noch zeit bevor ich mich zum Hotel aufmachen muss da ich Abends wieder Kultur gebucht hatte.
Bin dann zu dem Fleetschlöschen gegangen da dort der Riverbus abfährt und hatte zwar nicht reserviert aber dachte man kann ja mal fragen. Siehe da es hatten gerade welche abgesagt und ich konnte den Platz übernehmen.
IMG_7588.JPG IMG_7593.JPG IMG_7599.JPG IMG_7600.JPG
YouTube: Hafencity Riverbus, Hafencity Riverbus vom Land ins Wasser , Hafencity Riverbus aus dem Wasser aufs Land

Es war interessant und kurzweilig. Natürlich ein offener Bus wäre bestimmt besser da man dann auch mal Wasser spürt aber war auch so sehr cool.
Nach der Fahrt die etwa eine Stunde dauert fuhr ich mit dem Normalem Bus wieder zum Hotel. Um mich etwas auszuruhen und auch das Handy wieder etwas zu laden.
Am Abend hatte ich Karten für das Musical Disney Hercules.
IMG_7609.JPG IMG_7621.JPG
Es war ein kurzweiliges Musical und schön gemacht. Es gab am Anfang eine kleine Störung die Hölle wollte sich nicht richtig aufbauen aber nach einer kurzen pause ging es dann auch wieder weiter.
Als das ende sich abzeichnete habe ich einen kurzen Clip gemacht um etwas die Show zu sehen. YouTube: Finale des Musicals

Nach der Show bin ich dann mit der S Bahn vom Theater zum Hauptbahnhof und dann zum Hotel gelaufen.

Das war der 2te Tag in Hamburg.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der 3te Tag in Hamburg hatte ich mir dann etwas anderes Vorgesehen.
Und auch mal wieder etwas Flugzeugfeeling.
Wer hofft das ich zum HAM oder zu Airbus fahre den muss ich enttäuschen.

Denn es ging in das Miniatur Wunderland. Ich hatte mir eine Führung hinter den Kulisen gebucht und davor und danach bin ich alleine durch das Wunderland gegangen. Es war sehr schön wieder natürlich merkt man das es sehr bekannt ist und an einzelnen Plätzen deutlich voller ist. Wer hin möchte sollte auf jeden fall Frühs sehr zeitig hin dann kann man sich noch gut hinstellen und sich Sachen ansehen wie z.b am Flughafen.
Monaco war schön gemacht die Formel 1 fährt auch recht realistisch. Natürlich sind noch kleine Fehler da zum Beispiel hatte ich kein rennen gesehen wo die 6 Runden ohne Stopp durchgefahren sind aber dafür das es ja zu dem Zeitpunkt noch keine 4 Wochen eröffnet war. Waren die Stopps aber auch schnell behoben.
Am Flughafen im Wunderland gab es auch etwas Staus da ein Tanker sich bei einem Flugzeug festfuhr. War interessant das wirklich eine Kleine Sache den gesamten Flughafen Still legen kann.
Nun Lasse ich die Bilder Sprechen und ein paar YouTube Clips:
Miniatur Wunderland Knuffigen Airport
Miniatur Wunderland Knuffigen Airport
Strongman vom Miniatur Wunderland Knuffigen Airport
Miniatur Wunderland Knuffigen Airport
Stau im Miniatur Wunderland Knuffigen Airport

Miniatur Wunderland Monaco
Miniatur Wunderland Monaco
Miniatur Wunderland Monaco
Miniatur Wunderland Monaco

IMG_7638.JPG IMG_7650.JPG IMG_7665.JPG IMG_7682.JPG IMG_7684.JPG IMG_7699.JPG IMG_7707.JPG IMG_7713.JPG IMG_7728.JPG IMG_7720.JPG IMG_7738.JPG IMG_7739.JPG IMG_7756.JPG IMG_7765.JPG IMG_7772.JPG IMG_7778.JPG IMG_7783.JPG IMG_7805.JPG IMG_7800.JPG

Als Fazit kann ich sagen wer in wenigen Stunden USA, Monaco, Skandinavien und Brasilien besuchen möchte der kann auf jeden fall hier hin gehen. Auch wenn man nicht vernarrt in Modeleisenbahnen ist die liebe in das Detail der Gestaltung ist deutlich zu merken.

Bin nach mehren Stunden dort gewesen zu sein und auch Mittag gegessen habe dann zum Hotel.
Am Abend bin ich dann noch etwas planlos rumgelaufen und habe das Hofbräu Haus in Hamburg gefunden. Die Haxe war lecker und hat gut satt gemacht. Nach dem Essen bin ich dann zurück zum Hotel um den Koffer wieder zu Packen da es am Nächsten Tag dann Richtung AIDAprima ging.
IMG_7871.JPG IMG_7873.JPG IMG_7870.JPG
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Heute geht es weiter im Bericht nach dem ich die Letzten Tage keine Zeit hatte.
Wie schon vorher angekündigt ging es am Folgenden Tag auf das Schiff.
Es sollte eine Kurzreise mit AIDAprima von Hamburg nach Kopenhagen und wieder zurück gehen.
2 See Tage und 1 Tag in Kopenhagen.

Es war für AIDA das erste mal das sie das folgende Moto der Reise gaben.
Dementsprechend war auch der Checkin voll.
1.png Line Up.png Time Tabel.png Tour.png IMG_7884.JPG
Da ich ein Upgrade zur Junior Suite nutze konnte ich an der Großen Maße die um 12 den Checkin stürmte dann auch vorbei gehen war kurz nach 12 dann auch schon auf dem Schiff. Die AIDAprima feierte an diesem Tag dann auch zufälligerweise ihren 8 Geburtstag.
IMG_7885.JPG

Da die Prima am Abend vorher schon ohne Gäste in Hamburg angekommen ist war auch die Kabine schon bezugsfertig.
Wer möchte kann neben den Bildern auch die 2 Videos auf YouTube ansehen: Kabine 8127 AIDAprima Kabine 8127 AIDAprima
IMG_7886.JPG IMG_7887.JPG IMG_7889.JPG IMG_7890.JPG IMG_7893.JPG IMG_7892.JPG IMG_7894.JPG Kabine1.png Kabinen Position1_1.png Kabinen Position1.png
Die Kabine ist geräumig man hat einen Normal großen Balkon wie auf einem normalen Balkonkabine. Durch die kleine Lounge ist es noch mal etwas schöner das man das Meer hört und riecht aber die Kabine zu hat.
Das Upgrade würde ich wohl nicht noch mal machen da der Mehrwert zum Preis doch gering ist. Der einzige große Vorteil war auf dieser Reise die Fast Lane beim Checkin, die Champagner Flasche und der Zugang zur Lounge.
Auf der Reise war das Patio Deck den Künstlern leider zugeteilt und die Passagiere durften nicht rein. Habe mit bekommen das Gäste die Kabinen auf Deck 16 hatten auch umgebucht wurden.
Aber ich sage es gleich es ist Jammern auf hohem Niveau was ich hier mache.
Nach dem ich die Kabine erkundet hatte war ich auch erst mal der erste der mit der Rettungsweste zur Musterstation gegangen ist.

Nach dem war erst mal Essen angesagt und bin in eines der Bufett Restaurants gegangen. Getränke Pakete gab es bei dieser reise keine hatte aber nicht das Gefühl das sich viele in den Restaurants festsetzen da dort ja Getränke im Preis drin sind.
Was mir aber aufgefallen ist das obwohl in der Lounge hieß keine Getränke mit raus nehmen es doch viele waren die sich was mit ins Theatrium nahmen.

Nachmittags war ich dann bei einer Massage und habe sonnst das schiff erkundet. Ob wohl ich es ja schon kenne.
IMG_7901.JPG IMG_7911.JPG IMG_7929.JPG IMG_7933.JPG IMG_7920.JPG IMG_7918.JPG

Das Schiff legte etwas verspätet ab da gewartet werden musste das die Elbe von einem Anderem Schiff frei ist.
Am Abend gab es dann auch die Einzige Prime Time auf dieser reise.
Ablegen der AIDAprima

Bin nach dem ablegen zu den DJ gegangen aber es war mir zu voll und auch trotz Ohrstöpsel zu laut und nicht meine Musik. Aber die Musik die mir gefällt war ja auch erst die nächsten Tage dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Juser , bevor ich ein Kroizfahrtschiff mit inkludierter Rutschbahn , Tanztee und Getränkepaket besteigen würde , täte ich mich lieber mit eventuell tödlichem Ausgang vom Kölner Dom stürzen . Dennoch aber kündet dein Bericht nebst opulenter Fotounterstützung in schöner Weise vom Leben an Bord und dieses gilt es zu würdigen . Wie ich stets zu sagen pflege : des einen Oile ist des anderen Nachtigall , insofern weiterhin Ahoi .
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.019
1.432
Es gibt auch Schiffe ohne Rutsche. Zum Tanztee wird keiner gezwungen und zum Getränkepaket auch nicht ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: tom1234

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Es gibt auch Schiffe ohne Rutsche. Zum Tanztee wird keiner gezwungen und zum Getränkepaket auch nicht ... ;)
Juser , bevor ich ein Kroizfahrtschiff mit inkludierter Rutschbahn , Tanztee und Getränkepaket besteigen würde , täte ich mich lieber mit eventuell tödlichem Ausgang vom Kölner Dom stürzen . Dennoch aber kündet dein Bericht nebst opulenter Fotounterstützung in schöner Weise vom Leben an Bord und dieses gilt es zu würdigen . Wie ich stets zu sagen pflege : des einen Oile ist des anderen Nachtigall , insofern weiterhin Ahoi .
Also bei dieser reise gab es kein Getränkepaket. Da es eine Kurzreise war und somit außerhalb der Restaurants Getränke immer was kosteten.
Es gab auch eine kleinere Bar Karte so das Getränke schneller raus gehen konnten.
Im Theatrium gibt es ja pro deck meist 2 Bars davon wurde eine als Bier / Wein gemacht andere als Cocktails. Es wurden einige Flaschenbiere verteilt.
Da ich aber kein Alkohol trinke hat mich das nicht gestört denn ne Cola oder Sprite gab es immer an jeder Bar.

Die Rutsche wurde bestimmt benutz aber es waren eher weniger Kinder an Board. Wenn ich mich richtig erinnre wurde bei der Küchenführung was von 40-60 Kindern genannt. Die Folgereise dann schon so Richtung 400 Kinder. Was dazu führt z.b das auf der Festival Cruise nur etwa 30-40 l Tomaten Soße pro Tag vorbereitet wird und an der Folgereise dann schon eher so in Richtung 200l Tomaten soße pro Tag zubereitet werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Nun geht es zum ersten See Tag von Hamburg nach Kopenhagen.
Das Wetter war bewölkt aber ruhige See.
Hatte erst schön ausgeschlafen und dann zum frühstück in das Buffalos Steakhaus gegangen.

Nachmittags noch mal eine schöne Massage mir gegönnt und die freie zeit auf dem Balkon verbracht.
Zum Abendessen hatte ich mir im vorgang schon eine Tischreservierung im Buffalos Steakhaus gebucht.
IMG_7944.JPG IMG_7945.JPG IMG_7946.JPG
Das essen war sehr gut. Als Vorspeise gab es Ochsen Schwantz Bällchen und Hauptgang schönes Stake. Nachtisch weiß ich nicht mehr was es genau war.

Wie schon vorher in den Berichten zu lesen war abends dann Kamrad und Sido im Theatrium an zu finden.
IMG_7949.JPG IMG_7965.JPG IMG_7952.JPG
Auf YouTube habe ich ein paar Videos unter andererm: Kamrad auf AIDAprima, Kamrad auf AIDAprima, Kamrad auf AIDAprima

IMG_7997.JPG IMG_8060.JPG IMG_8056.JPG
Sido war natürlich der top Act des Abends und das Theatrium voll bis oben hin. Er nutze die ganze Bühne und ist auch etwas durch die Menschen maßen gelaufen.

Auch hier kann wer möchte auf YouTube Videos ansehen. Sido auf AIDAprima, Sido auf AIDAprima, Sido auf AIDAprima, Sido auf AIDAprima

Nach Sido bin ich dann auf Kabine gegangen. Da ja am nächsten tag Kopenhagen ansteht. Natürlich wer mag konnte noch bis weit in den nächsten Morgen die Anderen Party Spot nutzen und feiern bis in den Morgengrauen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.019
1.432
Rapper, die auf Kreuzfahrten singen!? Was kommt als nächstes? Butterfahrten, damit die Kasse stimmt? 😄
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.492
120
Da gibts jede menge von auf Aida, nur das die singen ist mir neu 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_192003_Google.jpg
    Screenshot_20240529_192003_Google.jpg
    541 KB · Aufrufe: 8

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Spitzenthread , der Mann hat Talent zu noch Größerem . Störend die Abneigung gegen Alkohol , ansonsten herausragende Leistung . Meinerseits herzlichen Dank , keep it going .
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Nach dem See Tag stand Kopenhagen auf dem Tages Programm.

Ich frühstückte und bin dann vom Schiff es war noch recht früh und bin mit einem der Shuttle Buse in die Stadt gefahren.
Natürlich hätte man auch mit Taxi oder anderen Busen fahren können.
Das Schiff lag am Oceankaj
Der Shuttle Bus Hält zwischen Kastell von Kopenhagen und der Kleinen Mehrjungfrau.
IMG_8063.JPG IMG_8072.JPG IMG_8071.JPG IMG_8074.JPG IMG_8075.JPG IMG_8076.JPG IMG_8096.JPG IMG_8098.JPG IMG_8105.JPG IMG_8104.JPG IMG_8139.JPG IMG_8144.JPG IMG_8146.JPG
Auf YouTube habe ich wieder etwas zum ansehen wer möchte:
Clip vom Gefion Springbrunnen
Clip vom Gefion Springbrunnen
Kastell von Kopenhagen
Hechte im Wasser

Nach einem schönen Spaziergang bin ich wieder zum Shuttle und zum Schiff zurück.
Dort gab es ein kleines Mittagessen und im Anschluss mit einem Ausflugs Buses von AIDA zum Aquarium Blauer Planet in Kopenhagen in der nähe des Flughafens.
IMG_8411.JPG IMG_8424.JPG IMG_8425.JPG IMG_8433.JPG
Bei dem Ausflug hatte man etwa 2,5h Freizeit im Aquarium.
ich war allerdings in unter einer Stunde durch. Wenn etwas weniger Lärm beim großen Aquarium mit den Haien und Rochen gewesen währe hätte ich dort noch länger verweilt aber da auch in Dänemark an diesem Donnerstag ein Feiertag war waren viele Familien dort.
Aber auch die Otter fand ich sehr Putzig nur leider durch die doch dreckigen Scheiben schwer zu beobachten.
Auch hier wer möchte kann bewegte Bilder bei YouTube sehen:
See Otter
See Otter
Großes Aquarium
Großes Aquarium
Großes Aquarium
Tunnel im Großen Aquarium
Den Blå Planet Copenhagen
Den Blå Planet Copenhagen
Den Blå Planet Copenhagen
Den Blå Planet Copenhagen


Vom Außenbereich hat man einen guten Blick auf Landende Flugzeuge. Was ich dann auch während der Wartezeit gemacht habe.
IMG_8442.JPG IMG_8439.JPG
YouTube:
Flugzeug im Landeanflug
Flugzeug im Landeanflug

Nach dem Ausflug ging es wieder zurück zum Schiff.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.060
1.061
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am Abend ging es ins Buffet Restaurant zum essen und im Anschluss suchte ich mir einen Platz im Theatrium.
Den Anfang machte Kayef und danach Stefanie Heinzmann:

IMG_8452.JPG IMG_8281.JPG IMG_8282.JPG IMG_8286.JPG
Auf YouTube kann man auch hier etwas finden wer möchte:
KAYEF auf AIDAprima, KAYEF auf AIDAprima, KAYEF auf AIDAprima
STEFANIE HEINZMANN auf AIDAprima, STEFANIE HEINZMANN auf AIDAprima , STEFANIE HEINZMANN auf AIDAprima

Nach den beiden Konzerten bin ich wieder auf meine Kabine gegangen.
Schaute mir dort dann etwas Loona an die im Beach Club performte.
Vor und zwischen den Auftritten im Theatrium legte ein Bordeigener DJ auf.

Am Nächsten morgen nach dem Frühstück nutze ich die angebotene Küchenführung und es war sehr interessant auch mal etwas in den nicht so Schönen beriech zu sehen.
Der Koch der uns durch führte war verwundert das niemand der Gäste ein glas Sekt am Anfang wollte. Das hatte er noch nie erlebt.
Nach der Führung gab es eine Kleinigkeit zu essen.
Lachstartar, Melonen Sekt, das grüne ist so was in Richtung Molekular Küche mit flüssigem kern.
IMG_8465.JPG

Tagsüber nutze ich den Balkon wieder wie beim ersten See Tag und auch noch mal eine schöne Massage.
Abends dann wieder Buffet Restaurant und danach ins Theatrium war recht spät die guten Plätze waren leider schon weg.
Während Culsha Candela spielten war ich im Casino habe etwas Black Jack gespielt und dann in Kabine und habe dort bequem die Show angesehen.
IMG_8317.JPG IMG_8337.JPG IMG_8330.JPG

Am Morgen des Samstags bin ich dann aufgewacht als wir gerade am Airbuswerk vorbeigefahren sind.
IMG_8350.JPG IMG_8352.JPG
AIDAprima fährt am Airbuswerk vorbei AIDAprima fährt am Airbuswerk vorbei

Das Schiff legte pünktlich an und es wurde auch recht früh freigegeben. Mit dem Shuttle bin ich dann zum Hauptbahnhof gefahren und mit der Bahn zurück.

Als Fazit sage ich es war schön. etwas mehr mit den Künstlern wäre schön gewesen wie Autogramm stunden. Hatte das Gefühl auch von anderen Gästen das die Künstler sich teilweise in ihrem "Reich" versteckten nur das nötigste mit den Gästen machten. Mann musste glück haben das man mal ein Bild erhaschen konnte wenn die zum essen sind oder mal das Schiff erkundeten. Und wenn sie mal was machten dann auch nur für Presse oder Influenzer die mit ihnen Werbung machten.

Es ist nicht mit einer normalen AIDA reise zu vergleichen. Es ist eher ein Malle Urlaub gewesen hatte ich das Gefühl. Viele beschalten die Balkone mit Musik um die Zeit bis die DJ oder Konzerte anfangen zu überbrücken.

Wer mag kann sich noch weitere Videos von den Konzerten ansehen. Habe eine Playlist angelegt wo alle meine Konzert Videos sind von dieser Reise
Playlist AIDA Festival Cruise

Ob ich nächstes Jahr wieder diese mache kommt stark auf den Zeitraum und vor allem das Programm an.

Und da es aufgekommen ist. Ich Trinke keinen Alkohol da ich auch ohne diesen gut Feiern kann. Ganz selten gibt es aber dann wenn ich was trinke nen schönen Whiskey. Aber das eher so zu Weihnachten oder Geburtstagen.
Leider hat mein Handy viele Bilder so klein gemacht wie die Letzten.

Ich hoffe es hat euch gefallen und denke in ein paar Wochen werdet ihr wieder was von mir lesen können.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.198
Gummersbach
Juser , wie gesagt könnte mir eher jemand eine Axt durch die Birne klopfen ehe ich solch ein Schiff betreten würde , was mich aber nicht davon abhält an deinem Vergnügen teilzuhaben . Wichtig ist auf`m Platz . Danke für deine unbeschwerte Schilderung , mir hat das ebenfalls sehr gefallen .
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.019
1.432
Juser , wie gesagt könnte mir eher jemand eine Axt durch die Birne klopfen ehe ich solch ein Schiff betreten würde , was mich aber nicht davon abhält an deinem Vergnügen teilzuhaben . Wichtig ist auf`m Platz . Danke für deine unbeschwerte Schilderung , mir hat das ebenfalls sehr gefallen .
Okay, ist halt deine Meinung. Es gibt aber viele verschiedene Schiffe von unterschiedlichen Reedereien und irgendwo findet sich für jeden was passendes. ;) Der eindeutige Vorteil von Kreuzfahrten ist eben, dass man nur einmal den Koffer auspackt und kann dann viele verschiedene Orte besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
615
597

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.378
8.850
Rapper, die auf Kreuzfahrten singen!? Was kommt als nächstes? Butterfahrten, damit die Kasse stimmt? 😄
Kannst du im Nov. auch ab Miami haben, mit echten Rappern