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Das Fazit gleich am Anfang: Hammer! Da hat Lufthansa sich richtig ins Zeug gelegt. Das gute alte Zugpferd, die 747, in neuem Glanz. Lady Bee? Wer war noch Lady Bee? Auf dem Sitz schlafen war gestern, jetzt kommt das eigene Bett!
1 Jahr nachdem auf 'Lady Bee' die neue First gelauncht wurde, hat Lufthansa noch einmal nachgelegt und fuer den Jumbo Jet ein eigenes Konzept vorgestellt: Auf dem Upper Deck stehen jetzt jedem der acht Passagiere ein Bett und ein Sitz zur Verfuegung.
Playgrounder & SMK77 haben sich zum Testen verabredet und hier einige Beobachtungen:
Wertigkeit: Die neue Kabine sieht gut aus! Alles fasst sich gut an und ist gut verarbeitet und viele Design-Elemente aus dem A380 finden sich wieder.
Sitz: Der alte 'Thron' war zum Sitzen immer schon sehr bequem und der ueberarbeitete Sitz ist noch besser. Da lassen sich auch lange Fluege aushalten. Die Fuss-Stuetze wirkt solider und die neue Kopfstuetze ist auch gut gelungen.
Tisch: Endlich ein solider Tisch, der verschiebbar und schwenkbar ist. Da kann man auch bei gedecktem Tisch aufstehen, ohne ein Chaos zu verursachen.
TV: Gross genug ist der neue Schirm. Warum er im 4:3 Format verbaut wurde, bleibt ungeklaert. Die Aufloesung des Video-Systems haelt mit dem neuen Schirm nicht Schritt. Mit so grossen Bildschirmen hat wohl nie jemand gerechnet.
Stauraum: Die alten Gepaeckfaecher bleiben, dafuer gibt es ein zusaetzliches Staufach unter dem Bett. Mehr Platz als vorher, der Ottoman aus dem A380 hat es aber nicht auf die 747 geschafft.
Trittschallschutz: Der neue Boden auf dem Upper Deck ist endlich stabil und Flugbegleiter muessen nicht mehr auf Katzenpfoten durch die Kabine schleichen. Gut!
Privatssphaere: Mit nur acht Passagieren gibt es auch in der offenen Kabine keine Probleme, zusaetzlich gibt es halbhoehe Zwischenwaende, die beim Schlafen fuer Privatssphaere sorgen.
Bett: Das absolute Sahnestueck! Es gibt nicht nur eine vollwertige Matraze, sondern auch einen Komforter obendrauf. So gut schlaeft man jetzt nur bei LH, da sieht auch SQ mit den Suites alt aus. Allerdings auch LHs Lady Bee: Der F-Sitz als Bett ist super-bequem, kann aber mit dem echten Bett nicht mithalten. Platz satt und vier Fenster, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen.
First auf Lady Bee oder 747? Wir sind uns einig: 747. Die einzigen Pluspunkte von Lady Bee: Deutlich leiser und die Luftbefeuchtung. Ansonsten ist ein eigenes Bett nicht zu schlagen. Pro Passagier stehen durch die Kombination aus Bett und Sitz deutlich mehr Platz zur Verfuegung.
Kummerkasten:
Die Badezimmer sind die alten. Keine Neuerungen hier. Da haette man sich mehr einfallen lassen koennen.
Alcantara an den Waenden gibt es nicht. Dass, was im A380 die Wertigkeit der Kabine noch einmal eindrucksvoll unterstreicht ist auf dem Jumbo wahrscheinlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Kopfhoehrer: Bose gibt es nur auf Lady Bee, aber nicht auf der 747. Die Investition haette auf der 747 ebenfalls gut getan.
1 Jahr nachdem auf 'Lady Bee' die neue First gelauncht wurde, hat Lufthansa noch einmal nachgelegt und fuer den Jumbo Jet ein eigenes Konzept vorgestellt: Auf dem Upper Deck stehen jetzt jedem der acht Passagiere ein Bett und ein Sitz zur Verfuegung.
Playgrounder & SMK77 haben sich zum Testen verabredet und hier einige Beobachtungen:
Wertigkeit: Die neue Kabine sieht gut aus! Alles fasst sich gut an und ist gut verarbeitet und viele Design-Elemente aus dem A380 finden sich wieder.
Sitz: Der alte 'Thron' war zum Sitzen immer schon sehr bequem und der ueberarbeitete Sitz ist noch besser. Da lassen sich auch lange Fluege aushalten. Die Fuss-Stuetze wirkt solider und die neue Kopfstuetze ist auch gut gelungen.
Tisch: Endlich ein solider Tisch, der verschiebbar und schwenkbar ist. Da kann man auch bei gedecktem Tisch aufstehen, ohne ein Chaos zu verursachen.
TV: Gross genug ist der neue Schirm. Warum er im 4:3 Format verbaut wurde, bleibt ungeklaert. Die Aufloesung des Video-Systems haelt mit dem neuen Schirm nicht Schritt. Mit so grossen Bildschirmen hat wohl nie jemand gerechnet.
Stauraum: Die alten Gepaeckfaecher bleiben, dafuer gibt es ein zusaetzliches Staufach unter dem Bett. Mehr Platz als vorher, der Ottoman aus dem A380 hat es aber nicht auf die 747 geschafft.
Trittschallschutz: Der neue Boden auf dem Upper Deck ist endlich stabil und Flugbegleiter muessen nicht mehr auf Katzenpfoten durch die Kabine schleichen. Gut!
Privatssphaere: Mit nur acht Passagieren gibt es auch in der offenen Kabine keine Probleme, zusaetzlich gibt es halbhoehe Zwischenwaende, die beim Schlafen fuer Privatssphaere sorgen.
Bett: Das absolute Sahnestueck! Es gibt nicht nur eine vollwertige Matraze, sondern auch einen Komforter obendrauf. So gut schlaeft man jetzt nur bei LH, da sieht auch SQ mit den Suites alt aus. Allerdings auch LHs Lady Bee: Der F-Sitz als Bett ist super-bequem, kann aber mit dem echten Bett nicht mithalten. Platz satt und vier Fenster, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen.
First auf Lady Bee oder 747? Wir sind uns einig: 747. Die einzigen Pluspunkte von Lady Bee: Deutlich leiser und die Luftbefeuchtung. Ansonsten ist ein eigenes Bett nicht zu schlagen. Pro Passagier stehen durch die Kombination aus Bett und Sitz deutlich mehr Platz zur Verfuegung.
Kummerkasten:
Die Badezimmer sind die alten. Keine Neuerungen hier. Da haette man sich mehr einfallen lassen koennen.
Alcantara an den Waenden gibt es nicht. Dass, was im A380 die Wertigkeit der Kabine noch einmal eindrucksvoll unterstreicht ist auf dem Jumbo wahrscheinlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Kopfhoehrer: Bose gibt es nur auf Lady Bee, aber nicht auf der 747. Die Investition haette auf der 747 ebenfalls gut getan.
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