HAN oder SGN für overnight stay

ANZEIGE

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
969
1.921
ZRH/STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss wohl demnächst mit VN innerhalb Asiens fliegen, und dabei einen Stopp über Nacht einlegen, Ankunft in beiden Fällen gegen 21 Uhr, Weiterflug gegen 7 Uhr.
Zur Auswahl für diesen Stopp stehen HAN und SGN. Hättet ihr irgendwelche Präferenzen? Weshalb?
Nach HAN wäre das erste leg A350, bei SGN A321. Gibts da bei VN merkliche komfortunterschiede?

Edit: ich reise mit 2 eingecheckten Koffern + mind. 1 Carry on. Möchte also möglichst unkompliziert in irgend ein Hotel kommen für die Nacht.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.370
5.584
DUS
Guck bei der Hotelseite deines Vertrauens nach Hotels am Flughafen bzw in umittelbarer Nähe und wähle danach aus.

Für einen kurzen Besuch in der Stadt eignet sich SGN mMn marginal besser, das würde ich aber bei den Zeiten nicht machen.
Es dauert schon recht lange.
Die Route klingt auch nach Einreise in Vietnam. BIn vor nem Jahr BKK-HAN geflogen und die Einreise hat ebenfalls eher lange gedauert.
Ein weiterer Grund pro Airporthotel egal wo.

• Like
Reaktionen: jobonky

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.370
5.584
DUS
Wie geht es da an der Security morgens zu, weisst du das zufällig?
Mit n=1 natürlich nicht allzu aussagekräftig:
Bin SGN-SIN morgens mit SQ geflogen und CI bag drop bis Lounge waren 30-40 Minuten. Eher 40.
Das war aber nicht so früh, gegen 9 Uhr vielleicht.
Mehr Expertise kann ich leider nicht liefern.
Vielleicht kann ein User mit mehr VN Erfahrung etwas beitragen.

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
601
405
Schau mal hier, HA3/SG5 hätte ein von VN bezahltes Hotel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Klasse reist Du denn? In SGN war bei einem Abflug abends die Hölle los (viele Flüge nach Seoul), eine Fast Lane für Business Class war nicht ausgeschrieben, auf Nachfrage an einem Mitarbeiter ob es eine gibt wurde mir tatsächlich der Weg zu einem leeren Security Posten gewiesen. Den hätte ich alleine nie gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In SGN gibt es direkt am Terminal meines Wissens kein Hotel. Ibis wäre nah dran, aber Shuttle oder Bolt Fahrt ist notwendig. in HAN war ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
969
1.921
ZRH/STR
Schau mal hier, HA3/SG5 hätte ein von VN bezahltes Hotel
Das klingt praktisch. Hast du Erfahrungen damit? Für welche Buchungsklassen kommt das in Frage?

Welche Klasse reist Du denn? In SGN war bei einem Abflug abends die Hölle los (viele Flüge nach Seoul), eine Fast Lane für Business Class war nicht ausgeschrieben, auf Nachfrage an einem Mitarbeiter ob es eine gibt wurde mir tatsächlich der Weg zu einem leeren Security Posten gewiesen. Den hätte ich alleine nie gefunden.
In diesem Fall ziemlich sicher Eco, weil der Preis unschlagbar ist.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
601
405
Das klingt praktisch. Hast du Erfahrungen damit? Für welche Buchungsklassen kommt das in Frage?

In diesem Fall ziemlich sicher Eco, weil der Preis unschlagbar ist.
In dem Link müsste das ganze Kleingedruckte irgendwo unten stehen. Ich habe keine Erfahrung damit. Hatte mich aber dafür interessiert, als ich mal einen langen Layover auf dem Flug von SYD nach FRA hatte von 16 bis 23 Uhr. Am Ende dachte ich mir ich mache eine Tour einfach selbst anstatt über VN zu buchen.

Hab mir gerade nochmal Deinen Post durchgelesen. Du armer hast so kurz Aufenthalt. Wenn die Einreise länger dauert und Du ja auch wieder früh am Flughafen sein musst, buch vielleicht einfach das Ibis selbst. Das ist sehr günstig und nimm einfach deren Shuttle oder ein Grab. Was hilft Dir ein Hotel von VN wenn das mitten in der Stadt sein sollte (die Fahrt DAUERT)

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
969
1.921
ZRH/STR
Hab mir gerade nochmal Deinen Post durchgelesen. Du armer hast so kurz Aufenthalt. Wenn die Einreise länger dauert und Du ja auch wieder früh am Flughafen sein musst, buch vielleicht einfach das Ibis selbst. Das ist sehr günstig und nimm einfach deren Shuttle oder ein Grab. Was hilft Dir ein Hotel von VN wenn das mitten in der Stadt sein sollte
Wobei es ca. 11 Stunden sind. Eigentlich komfortabel.
Das ist natürlich ein wichtiger Aspekt. In HAN vermutlich noch mehr als in SGN, so vom Ort des Flughafens her.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Also, SGN bietet deutlich mehr, weil du die Stadt quasi schon ab der Schranke hast. Du wirst dort auch spaet am Abend noch was essen, eine Massage und ein akzeptables Hotel finden. Um die Uhrzeit kannst du auch binnen 30 Minuten bis nach D1 durchfahren und in einem der Kettenhotels uebernachten.
In Hanoi dauert die reine Fahrzeit sicherlich 45 Minuten um an die Stadtgrenze zu kommen.
Dafuer ist SGN voellig unberechenbar was Ausreise und Secutiry angeht. TSN als Flughafen laeuft aktuell auf 250% seiner geplanten Kapazitaet und das Backend des Einreisesystems ebenfalls. Daher sind die Wartezeiten voellig unabhaengig vom Personal, es dauert einfach so lange weil die IT nicht hinterher kommt.
Am Ende wuerde ich eher SGN nehmen, da es im Zweifel bei Flugausfall am naechsten Morgen deutlich mehr Alternativen gibt und ich mich in der Stadt auskenne und weiss wo ich um 23 Uhr abends noch was zu essen und ein Bier bekomme.

• Like
Reaktionen: reifel und jobonky