(Hand)-Gepäck bei Bangkok Airways

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen am Wochenende von Bangkok nach Siem Reap und der Rückflug erfolgt leider aufgrund der Abflugzeiten mit Bangkok Airways. Irgendwie scheinen mir die Handgepäckregeln reichlich absurd zu sein.
Darf man wirklich nur ein Handgepäckstück mit max 5kg mitnehmen? Oder ist das wie bei allen anderen Airlines und ein größeres und ein kleineres Gepäckstück sind okay (und ohne dass sie gewogen werden)?
Wir hätten jeweils einen kleinen Rucksack und einen Weekender.

Wie streng sind die beim Aufgabegepäck bzgl der 20kg? Wären 21 oder 22 auch okay?

Danke!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.248
8.893
LEJ
1. Wieso leider Bangkok Airways? Welche Airline ist besser? Darüber hinaus kommst du am BKK an und nicht am dreckigen DMK. Der Anschluss in die stadt ist besser. Air Asia ist sicherlch billiger, aber nicht günstiger.

2. Aufgabegepäck: Auch Bangkok Airways hält sich an Regeln. 20 kg sind 20kg und nicht 21. Kann sein, dass die 21kg "durchrutschen", muss aber nicht sein.

3. Handgepäck: Nichts dagegen hat man gegen eine einen kleinen Rucksack und eine kleine "Handtasche" für Laptop oder ähnliches. Es kommt auch darauf an, was für ein Flieger eingesetzt wird. Bei der ATR ist das Platzangebot in den Bins sehr bechränkt, beim Airbus sieht es besser aus. Ich denke eher ATR.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
1. Wieso leider Bangkok Airways? Welche Airline ist besser? Darüber hinaus kommst du am BKK an und nicht am dreckigen DMK. Der Anschluss in die stadt ist besser. Air Asia ist sicherlch billiger, aber nicht günstiger.

2. Aufgabegepäck: Auch Bangkok Airways hält sich an Regeln. 20 kg sind 20kg und nicht 21. Kann sein, dass die 21kg "durchrutschen", muss aber nicht sein.

3. Handgepäck: Nichts dagegen hat man gegen eine einen kleinen Rucksack und eine kleine "Handtasche" für Laptop oder ähnliches. Es kommt auch darauf an, was für ein Flieger eingesetzt wird. Bei der ATR ist das Platzangebot in den Bins sehr bechränkt, beim Airbus sieht es besser aus. Ich denke eher ATR.

1. "Leider", weil auf dem Hinflug haben wir Thai Smile, da scheint es entspannter zu sein. Bangkok Airlines hat halt sehr restriktive Regeln.
Ist halt sehr nervig, wenn man auf den anderen 7 Flügen auf der Reise 23+kg Aufgabegepäck und "normale" Handgepäckregeln hat und nur bei Bangkok Airways gibt es solche Absurditäten.

2. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei einem Fullservice-Carrier für 2kg mehr irgendwas bezahlen musste. 23kg heißt dann auch 24,7.

3. Hmm, also könnten ein kleiner Rucksack und ein kleiner Weekender durchgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Wenn ich die Wahl habe, dann fliege ich in Thailand Liebens gerne mit Bangkok Airways.
Die finde ich um einiges besser als die üblichen Verdächtigen wie Nok, Air Asia oder Thai Smile.

ich habe mich bei denen noch nie um das Gewicht vom Handgebäck gekümmert.
Ich habe aber auch immer "nur" einen Laptop Rucksack dabei. Der bringt aber auch gerne mal 7 oder 9 Kilo auf die Wage.
Das Gewicht von diesem Rucksack hat aber noch nie irgendeine Airline kontrolliert.

Ich hatte bis jetzt immer nur etwas "Übergepäck" im Aufgabegepäck. Weniger als 1 Kilo. Da hat auch noch nie jemand etwas gesagt.
Kommt aber auch auf die Tagesperformance des Checkin Agenten an.
Ich sehe das immer entspannt, entweder es geht durch oder ich zahle halt.

• Like
Reaktionen: negros

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hat alles problemlos geklappt :)
Hallo zusammen,

wir fliegen am Wochenende von Bangkok nach Siem Reap und der Rückflug erfolgt leider aufgrund der Abflugzeiten mit Bangkok Airways. Irgendwie scheinen mir die Handgepäckregeln reichlich absurd zu sein.
Darf man wirklich nur ein Handgepäckstück mit max 5kg mitnehmen? Oder ist das wie bei allen anderen Airlines und ein größeres und ein kleineres Gepäckstück sind okay (und ohne dass sie gewogen werden)?
Wir hätten jeweils einen kleinen Rucksack und einen Weekender.

Wie streng sind die beim Aufgabegepäck bzgl der 20kg? Wären 21 oder 22 auch okay?

Danke!

• Like
Reaktionen: Arnuntar