Retour.... Lesen, verstehen, antworten... das ist die korrekte Reihenfolge
a) Zeig mir bei BAEC Verfügbarkeiten LHR-SYD für 2 Leute ab September 2014 in C/F. 3-4 Wochen Abwesenheit.
b) Suche mir ein Kaufticket MUC-ASE: Hin 14.12.14 zurück zw. 22. und 24.12 in C für unter 2K€, Bedingung: Stornokosten max. 100€ => buche ich sofort ein, obwohl ich dafür nur 210K Meilen spare.
Hier geht´s ja eigentlich uim M&M. Dort ist nicht alles Gold was glänzt. Die Feststellung konnten wir hier schon in diversen Beiträge verifizieren.
Eine Glorifizierung von BAEC ist aber auch nicht dadurch gegeben, dass deren Awardpreise tlw. billiger sind. Das nutzt mir nämlich nichts, wenn keine Verfügbarkeiten da sind. DAS finde ich aus meiner Sicht viel eher als Kundenverarsche. Klar.... man kann ja Y fliegen. Will ich aber nicht. Und in Europa bin ich halt so gut wie nie unterwegs privat. Klar gibt es andere Leute, die 20x p.a. irgendwelche Kurzhopper machen. Für die ist BAEC super. Für mich eben eher weniger. Ich werde schon Probleme bekommen meine ~260K Avios und den/die 241er irgendwo sinnvoll unterzubringen.