Handgepäck bei Emirates in Zeiten von Corona

ANZEIGE

Anti_

Neues Mitglied
28.10.2018
18
47
CGN/DUS
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte mal Fragen wies mit dem Handgepäck jetzt in Zeiten von Corona aussieht?
Es steht ja in den AGBs das nur Handtaschen, Aktentaschen, Laptops erlaubt sind....

Jetzt die Frage, wie wird die Handtasche definiert? Ich habe einen Laptop Rucksack normalerweise dabei, der wäre ja laut AGBs zu groß und muss eingecheckt werden?
Im Rucksack hab ich sonst nur Reiseunterlagen, ne Funkmaus & Kopfhörer....

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wie werden die Maße des Handgepäcks im Zweifel kontrolliert?
Box, wo man einen Rucksack/Tasche stopfen kann, wenn ausgebeult eigentlich zu groß
oder mit Maßband?

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
226
67
Box, wo man einen Rucksack/Tasche stopfen kann, wenn ausgebeult eigentlich zu groß
oder mit Maßband?
Bei keiner Airline ausser bekannten Low Coastern erlebt, dass da mal was vermessen wurde. Von Mauritius ging es letztes Jahr mit zwei Handgepäckstücken zurück und hat (zum Glück) niemanden interessiert.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
warst du (kurz) vor Corona dort oder im Herbst/Winter mit Quarantäne?
bzgl. gepäck wäre ich bei Emirates aber trotzdem vorsichtig:
Kumpel hat ebenfalls in Mauritius vor ein paar Jahren ne Pulle Rum vorm checkin weggeworfen, weil er halt knapp überm Gewichtslimit war und die Pulle auch nicht noch ins Handgepäck stopfen durfte ohne deren doch heftigen Übergepäckkilopreis zu zahlen

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.022
267
warst du (kurz) vor Corona dort oder im Herbst/Winter mit Quarantäne?
bzgl. gepäck wäre ich bei Emirates aber trotzdem vorsichtig:
Kumpel hat ebenfalls in Mauritius vor ein paar Jahren ne Pulle Rum vorm checkin weggeworfen, weil er halt knapp überm Gewichtslimit war und die Pulle auch nicht noch ins Handgepäck stopfen durfte ohne deren doch heftigen Übergepäckkilopreis zu zahlen
Übergewicht ist seit den ganzen Spezialpreise, die auch mit weniger erlaubten Freigepäck einher gehen, kein spezielles EK Thema. Da kommt höchstens hinzu, dass die ja in Y beim beliebten Saver Tarif auch irgendwann mal von 30 auf 25kg runter sind.
Bei Handgepäck kenne ich sie nur ziemlich kulant.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
damals waren es noch 30kg
nicht wirklich spezialpreis, sondern einfach economy gebucht und nicht BIZ (keine Ahnung, ob das damals schon saver hieß und welcher Buchungsklassenbuchstabe das letztlich war)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
oder mit Maßband?
Zu Terminal 2 Zeiten in FRA war es ein Gitter. Da musste das Gepäck rein. Wurde damals auch sehr häufig benutzt. Direkt am Zugang zum Wartebereich / Gate.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
da würde ich auch meine auf 40cm Breite genähte Tasche reinstopfen können, da mit Kleidung gefüllt.....
nur 40breite hartschalenkoffer würden nicht reinpassen, sondern etwas überstehen

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Habe noch nie gesehen, dass bei EK kontrolliert wird. Selbst wenn die Brüder vom Subkontinent mit ihrem Umzugsgut als Hangepaeck kommen, sagt keiner was. Letztens kam ein junges Mädel mit Rucksack, den sie nicht alleine in die bins heben konnte (war eher ein Seesack). Man half ihr...