Handgepäck Business Class Größe: Wir streng wird geprüft?

ANZEIGE

concorde1980

Neues Mitglied
04.11.2023
2
3
ANZEIGE
Moin zusammen,

fliege kommende Woche: HAM-MUC-LAX-YVR-MUC-HAM

zwei Fragen:

Frage 1:
Ich habe normalerweise immer einen Koffer + meinen Rucksack. Nun fliege ich allerdings etwas länger weg und möchte
zu meinem Koffer eine größere Tasche mitnehmen.
Nun ist eine Tasche ja flexibel und man kann sie "drücken und quetschen"- Meine Tasche liegt bei LH knapp innerhalb und bei Air Canada ausserhalb.
Bei Gewicht habe ich keine Probleme.

Frage 2:

Was passiert, wenn ich am Gate "erwischt" werde?

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße!

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.215
12.517
Trans Balkan Express
Meine Tasche liegt bei LH knapp innerhalb und bei Air Canada ausserhalb.
?
Wie kann das sein.

Lufthana 55 cm × 40 cm × 23 cm
Air Canada 55 cm × 23 cm × 40 cm

Vielleicht liegt die Antwort ja hier:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Also, ich habe letzte Woche in VLC am Gate ein schönes Schauspiel erleben dürfen. Pax wurde rausgefischt, Handgepäck musste er in die Box zum Test reinquetschen, irgendwie ging das mit Gewalt, war aber dann zu schwer und sollte verladen werden. Hat sich geweigert den Gepäckbeleg anzunehmen, wurde dann zusammen mit dem Koffer zum Flugzeug eskortiert, entweder einsteigen oder da bleiben war die Devise.

• Haha
Reaktionen: red_travels

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Echt cooles Forum. Habe ich so noch nicht erlebt.
Ihr Kleingeister….
Dann ist es ja kein Problem für Dich, anderweitig nach der Lösung zu suchen.

In diesem Forum musste auch noch nie jemand in LAX auf den Koffer warten, den er als Handgepäck trotz Übermass mitgenommen hat. Aber Du wirst dieses Kunststück fertig bringen.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
678
1.210
BSL, ex-LEJ
Geile Antworten. Es geht um das Zweite Gepäckstück. Air Canada hat beim zweiten Gepäckstück andere Maße. Den Koffer aufgeben? Genau. Schonmal LAX auf den Koffer gewartet?
Ihr Kleingeister….
ok, recht forsch für den zweiten Beitrag in nem Forum. So ne Art zu schreiben.... Das macht das Forum ja so cool ;) :D

Was erwartest du? Die Ratschläge die man geben kann, sind doch eindeutig und wurden direkt oder indirekt gegeben:
- halte dich an die Vorschriften zu Abmessungen - kein Problem
- innerhalb der Vorschriften, die für beide Airlines gleich scheinen (Anzahl, bnmessungen, Gewicht) - siehe oben
- alles andere ist Glück und damit zu deiner zweiten Frage: da wird dann aus Hand- ganz schnell Aufgabegepäck. (siehe Anekdote eines Users als Antwort auf deine Frage)

übrigens... ach was solls, ich verkneife mir andere Kommentare

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.715
15.596
Air Canada scheint erstaunlicherweise kein zweites Handgepäckstück in Business zu erlauben. Außer, ebenso erstaunlicherweise, für Star-Gold-Kunden.

Insofern würde ich mir ohne Status wenig Hoffnung machen, "durchzuschlüpfen", denn es geht ja nicht um ein paar Zentimeter, sondern um zwei Gepäckstücke statt einem.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.311
3.723
Air Canada scheint erstaunlicherweise kein zweites Handgepäckstück in Business zu erlauben. Außer, ebenso erstaunlicherweise, für Star-Gold-Kunden.

Insofern würde ich mir ohne Status wenig Hoffnung machen, "durchzuschlüpfen", denn es geht ja nicht um ein paar Zentimeter, sondern um zwei Gepäckstücke statt einem.
Erstaunlich, ja das ist es. Oder schlicht doof. Mit Trolley und Rucksack aber kein Problem in einer großen Maschine.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.562
11.796
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
700
778
HAJ
Geile Antworten. Es geht um das Zweite Gepäckstück. Air Canada hat beim zweiten Gepäckstück andere Maße. Den Koffer aufgeben? Genau. Schonmal LAX auf den Koffer gewartet?
Ihr Kleingeister….
Hm 🤔
Habe deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen und komme immer wieder auf die Antwort die dir gegeben wurde : du schreibst eigentlich das du anstatt deines Rucksacks eine Tasche mitnehmen möchtest und hast die Info bekommen, dass das Handgepäck bei beiden Airlines identisch ist.
Ggf hilft es sich genauer auszudrücken, anstatt andere als Kleingeister zu bezeichnen! Das finde ich eher schwierig …

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Moin zusammen,

fliege kommende Woche: HAM-MUC-LAX-YVR-MUC-HAM

zwei Fragen:

Frage 1:
Ich habe normalerweise immer einen Koffer + meinen Rucksack. Nun fliege ich allerdings etwas länger weg und möchte
zu meinem Koffer eine größere Tasche mitnehmen.
Nun ist eine Tasche ja flexibel und man kann sie "drücken und quetschen"- Meine Tasche liegt bei LH knapp innerhalb und bei Air Canada ausserhalb.
Bei Gewicht habe ich keine Probleme.

Frage 2:

Was passiert, wenn ich am Gate "erwischt" werde?

Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße!
Sowohl bei LH noch bei AC in C hat sich noch nie jdm. um mein Handgepäck gekümmert… und das ist fast nie konform