Handgepäckregelung

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Weiß jemand wie es bei EK mit einer Laptoptasche aussieht?
Bei AB oder LH ist ja ein Gepäckstück plus Hand- oder Laptoptasche frei.
Bei EK auf der Seite wird leider nur gesagt ein Handgepäckstück. Also auch"nur" dieses frei?
Achja: Klasse ist Eco.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Wenn ich mir so ansehe, was die Leute (gerade bei EK !) an "Handgepäck" anschleppen, kann ich mir keinerlei Probleme vorstellen. Das grenzt manchmal schon an "Umzug"; und wenn die overhead bins nicht ausreichen, helfen die FA's gerne.
Über eine laptop Tasche wurde ich mir da keine Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: MATAirways

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Was man so hört stellt RUH ja kein Problem dar. ;) Wie du schon sagtest: Die EK Zielgruppe zieht ja gerne mal um. und die Saudis kümmern sich glaube ich auch einen Dreck um Gepäckgrenzen.
DXB könnte schwierig werden?!

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
DXB ist absolut problemlos sagenhaft was da die Leute in den Flieger schleppen.

Intheair01

Neues Mitglied
25.08.2013
10
0
Ja da stimm ich dir zu Mercedes...manchmal wunderts mich echt auch was die Leute alles anschleppen, und sogar damit durchkommen!
Also ich hatte zwecks mehrerer Gepaeckstuecke oder auch Laptoptasche noch nie ein Problem wegen Handgepaeck – würde es sogar noch mit einem zusätzlichen Trolley (mit den entsprechenden Maßen) wagen. Zur Not kannst du“s ja jemandem geben und nahc dem Gepäck aufgeben wieder übernehmen, checkt normal niemand.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Wenn ich mir so ansehe, was die Leute (gerade bei EK !) an "Handgepäck" anschleppen, kann ich mir keinerlei Probleme vorstellen. Das grenzt manchmal schon an "Umzug"; und wenn die overhead bins nicht ausreichen, helfen die FA's gerne.
Über eine laptop Tasche wurde ich mir da keine Gedanken machen.

Kommt drauf an wo die einsteigen.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
kann ich bestätigen, hab schon Leutchen mit 20 Töpfen (Alu) als Handgepäck gesehen - Glaube das war ein Basarverkäufer für Töpfe :)