Handys in Seoul

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
ANZEIGE
Hallo,

ich muss dieses und nächstes Jahr einige Male nach Seoul. Nun habe ich gelesen, dass in Südkorea ein anderes Handynetz genutzt wird, aber Seoul sich auf GSM Nutzer eingestellt hätte und es auch hierfür Empfang geben würde.

Wie sind eure Erfahrungen in Seoul - gibt es eine gute GSM Abdeckung? Ich konnte leider auch nicht herausfinden, in welchem Band dort GSM verfügbar ist, wenn man sich auf amerikanische Reisende eingestellt hat, käme mein Handy damit nicht zurecht.

...und können in Leihhandys europäische SIM-Karten eingelegt werden, um die eigenen günstigen Raten zu nutzen?

Danke!

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
UMTS geht auf jedenfall weil das IPhone ging ohne Probleme.... Welches Netz genau hab ich nie geachtet...

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Bin da nicht ganz informiert, aber alles was ich dazu sagen kann ist: Meine GSM-Handies funktionieren in Seoul nicht (Stand Dezember 2010, T-Mobile), UMTS geht überall, SMS kann ich mit UMTS senden aber nicht empfangen, es gibt unter SK telecom roaming - SK telecom in Korea die Information über das Handy mieten mit GSM-SIM.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Mein iPhone mit UK Sim hat nicht funktioniert. Das vom Kollegen mit deutscher Sim hat funktioniert. Stand April 2011

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Telefonieren funktioniert ohne Probleme, SMS kann ich zwar senden aber leider nicht empfangen.
Habe mir jetzt für meine Seoul Reisen ein Handy von dort geholt.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. :)

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Stand Oktober 2010:

iPhones funktionieren einwandfrei. Telefonieren, SMS alles kein Problem

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich war im Mai noch in Seoul. Mein Handy ist ein Nokia 6700c mit base Vertrag. Das Handy ist ja auch nicht mehr ganz so neu.
Hat in Seoul auf jeden Fall einwandfrei funktioniert, eigentlich genauso wie in anderen Ländern auch. Auch SMS schicken und empfangen war kein Problem. Ich glaube Du brauchst einfach ein "handelsübliches" Quadband-Handy. Das einzige was ich machen musste, war über die Netzsuche auf dem Handy manuell einen entsprechenden Provider zu suchen. Handy hat sich nicht eigenständig in ein Netz eingeloggt, wie es das normalerweise macht.

Ansonsten kannst Du überall ein Leih-Handy bekommen. Auf meinem Hotelzimmer stand sogar ein Handy zur Verfügung,
gegen relativ geringe Leihgebühr. (Weiss nicht mehr wie viel genau, weil ich es ja nicht brauchte, aber es war nicht sehr teuer)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mein Blackberry mit suedafrikanischer SIM Karte funktionierte einwandfrei vor zwei Wochen. Jedoch habe ich keine Verbindung mit dem BB Server bekommen. Der Telephonteil ging aber ohne Probleme.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Super, mit 3G wird es demnach klappen. Bleibt nur zu hoffen, dass ich die Woche im späten Juli dort gut überstehe und nicht im Regen ertrinke - hoffentlich bedeutet das nicht, dass es jeden Tag ununterbrochen regnet, das wäre etwas trist.