Hat es Nachteile Hin und Rückflug separat zu buchen

ANZEIGE

GPX

Neues Mitglied
05.11.2018
14
0
ANZEIGE
Hallo,

wir möchten zu dritt in einem Jahr nach Asien. Das ganze mit Meilenflügen und möglichst BusinessClass, gerne mit Stopover zB in Hongkong oder Tokio.
Hat es Nachteile wenn ich jetzt den Hinflug für Anfang März 2026 buche und sobald verfügbar den Rückflug Ende März 2026. Daher Hin- und Rückflug separat buchen?
Gerne auch Tipps wenn Ihr konkrete Empfehlung habt. Ideal wäre FRA nach BKK oder HKT mit einer echten Business Class. Wir haben auch auch kein Problem innerhalb von Asien dann zB mit AirAsia weiterzufliegen, haben wir das letzte mal auch so gemacht. Stand heute hab ich 516000 Meilen zusammen und unser Sohn zahlt ja 25% weniger Meilen...

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
710
622
Neben der Problematik der Stopover kommt dazu, dass ein Komplettstorno dann im Fall des Falles dann halt das Doppelte kostet.
Verfügbarkeiten nach ICN und TPE sind übrigens oft besser als nach TYO, BKK, SIN etc.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
260
371
Versuch FRA-SIN-HKT mit Singapore Airlines.
Am besten auf Aeroplan und Krisflyer die Verfügbarkeit abchecken ob Business Saver an dem Datum verfügbar ist, dann telefonisch über M&M buchen.

GPX

Neues Mitglied
05.11.2018
14
0
Ok , danke für Eure schnellen Antworten.
Dann warte ich jetzt noch bis Ende März wenn ich auch Rückflüge bekomme und buche dann (in der Hoffnung, dass es dann noch Hinflüge gibt)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.550
6.283
DUS
Ich buche vor allem Meilenflüge so gut wie immer als oneway.
Das ist in meinen Augen einer der USPs überhaupt.

Die Tage noch nach Tokio gebucht, weil es HIN halt gerade gute Verfügbarkeiten gab.
Zurück werde ich schon noch eine Lösung finden. Das hat bisher auch immer funktioniert.
Und im absoluten worst case fliegt man dann halt für 300-400€ oneway mit den Chinesen zurück.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
792
621
Ein Paar Nachteile die mir einfallen
-Wenn der Hinflug von einer Flugzeitenänderung betroffen ist lässt sich der Rückflug nicht kostenfrei ändern (z.B. einen Tag später hin , auch einen Tag später zurück)
-Doppelte Stornogebühr wenn man stornieren möchte
-Wenn man aufgrund einer Flugzeitenänderung/Streichung den Hinflug stornieren will, muss man den Rückflug in einer separaten Buchung kostenpflichtig stornieren