Kurze Schilderung meiner Stornierungserfahrung mit dem Hilton in Swinemünde:
Ich hatte ein paar Tage im Oktober gebucht - zu einem Zeitpunkt, als eine Reise dorthin noch recht unkompliziert möglich erschien. Leider blieb es nicht dabei, denn die polnische Regierung stufte die Region kurz vor der geplanten Anreise in die Coronawarnstufe "Gelb" ein, Swinemünde war im Ausnahmezustand wegen der Sprengung einer Fünftonnen-Tallboy-Bombe und Sturmtief "Gisela" hatte sich mit fünf Meter hohen Wellen angekündigt.
Hilton hatte zum Buchungszeitpunkt mit einem Sonderkündigungsrecht geworben, dass ich unter den oben genannten Umständen auch gerne einlöste. Kurz mit der deutschen Hotline telefoniert und die Sache war erledigt.
Meinte ich, denn am Tag der geplanten Abreise bekam ich von der Reservation & Sales-Mitarbeiterin aus Swinemünde die folgende Nachricht:
Dear Mr. Aladin,
I am sorry but free cancellation is not possible.
We give our guests possibility to make one date change for their reservation but only to the end of the year.
Kind regards
Entweder Kommunikationsversagen oder ein plumper Versuch, Umsatz zu retten. Beides kein Ruhmesblatt für das Hilton Swinemünde.