Hat jemand Erfahrungen mit Travelrepublic?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Habe schon mehrfach negative Tripadvisor Reviews in Verbindung mit Travelrepublic gelesen. Die scheinen bei den Hotels nicht immer das zu buchen was sie den Kunden verkaufen. Jüngstes Beispiel, Gartenhotel Altmannsdorf Wien.

Z

Zurich Flyer

Guest
Habe schon mehrfach negative Tripadvisor Reviews in Verbindung mit Travelrepublic gelesen. Die scheinen bei den Hotels nicht immer das zu buchen was sie den Kunden verkaufen. Jüngstes Beispiel, Gartenhotel Altmannsdorf Wien.

Was sind das denn für haltlose und unfundierte Anschuldigungen? Auf der Webseite von Travelrepublic.de ist alles ganz offen deklariert. Es ist zu buchen das "Gartenhotel Altmannsdorf Hotel 2, Wien, Österreich" oder das "Gartenhotel Altmannsdorf, Wien, Österreich". Ersteres ist ganz klar als 3*-Hotel deklariert. Letzteres ganz klar als 4*-Hotel. Auch die Preise untescheiden sich entsprechend. Wer also lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Was für haltlose und unfundierte Anschuldigungen? Ich hab auf die Erfahrung anderer Personen auf Tripadvisor verwiesen, sonst nichts. Wenn Du persönlich andere Erfahrung gemacht hast dann schreib's doch einfach anstatt hier wirren Müll zu posten.

Z

Zurich Flyer

Guest
Dann kann ich deine Bilde abrunden denn die oben beschriebenen Reisebüro ist natürlich ein ganz normales Online Reisebüro bei dem man bedenkenlos buchen kann. selbst verständlich man bekommt immer das Hotel, und die Kateogori des Zimmer, wo man auch bucht!

• Like

albertart

Neues Mitglied
06.03.2013
1
0
Habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit travelrepublic gemacht. Hatte ein Hotel in Las Vegas gebucht und als ich dort ankam teilte man mir mit dass keine Buchung für mich existiert??! Dann stand ich da ohne Hotelbuchung und mußte vor Ort teuer buchen.... und das alles nach dem ich 24 Stunden unterwegs war.... da möchte man eigentlich nur noch schlafen. Nächstes mal dann besser wieder bei hotels.com oder expedia buchen... das hat bis jetzt immer geklappt. Kostet evtl. 3 Euro mehr...aber das ist gut investiert.

• Like

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich war vor 2 Wochen in Palma de Mallorca und hatte das Hotel auch über Travelrepublic gebucht.
Ich war skeptisch weil das Zimmer (Studio Appartement inkl. Frühstück) nur 27€ statt regulär 69€ / Nacht gekostet hat und man noch einen anderen Anbieter dazwischen hatte. (also BQ Hotels -> Jumbo Tours -> travelrepublic).
Hat aber alles gepasst! (y)

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Dasselbe wie albertart ist mir im Februar mit ihnen auch passiert in Vegas. Richtig schlecht ist dann, dass ihre Hotline nicht 24h besetzt ist. Das Geld zurückzuholen war kein Problem, aber wegen der Mehrkosten streiten wir uns ggw.

H

honey_moon

Guest
Hallo Zusammen, wir haben im Dezember kurzfristig ein Hotel über Travelrepublic gebucht und es hatte alles bestens geklappt, keine Probleme!

aelbler

Erfahrenes Mitglied
@ albertart & tnmlyger: Diese Experiencce hatteich schon 2 mal mit Expedia. Das scheint also keine Spezialität von Travelrepublic zu sein.

Ich hab´s übrigens getan, das 1€ Anzahlen Angebot ausgenutzt und mir ein Zimmer im Sonesta Maho Beach reserviert. Restzahlung 3 Wochen vor Reisebeginn, in meinem Fall also November. Ich halte euch auf dem laufenden.

Naturheilpraxis

Neues Mitglied
09.07.2013
1
0
Düseldorf
Hallo,
habe vor einem Monat richtig schlechte Erfahrungen mit Travel Republic bei einer Hotelbuchung gemacht. Hatte Hotel Arabella Brauneck in Lenggries für 3 Nächte gebucht. Angeblich Tiefstpreisgarantie. Finde es am nächsten Tag (also innerhalb 24 Stunden) zum halben Preis bei Trivago. Ausserdem bot TR das gleiche Hotel unter einem anderen Namen an (auch 1/3 billiger). Nach Rücksprache und Einschalten eines Anwalts weigert sich TR die Differenz zurück zu erstatten. Ist auch klar, Gerichtsort ist Berlin, und dort einen Anwalt für 50 Euro zu finden, der ein Verfahren einleitet ist nicht möglich. Darauf spekuliert TR. Ausserdem wurde die Rechnung sofort abgebucht, obwohl im Vertrag 3 Wochen vor Anreise stand. Ausserdem kann man von jedem Vertrag innerhalb 2 Wochen zurücktreten. Aber auch das wird von TR nicht akzeptiert. Hinzu kommt, dass die Buchungsseiten so aufgebaut sind, dass das Kleingedruckte viel weiter unten nach dem WEITER Button zu finden ist. Clever gemacht!!!!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.134
Neuss
www.drboese.de
Hallo, Nach Rücksprache und Einschalten eines Anwalts weigert sich TR die Differenz zurück zu erstatten. Ist auch klar, Gerichtsort ist Berlin, und dort einen Anwalt für 50 Euro zu finden, der ein Verfahren einleitet ist nicht möglich.

Haeh? Muss ja nicht ein Berliner Anwalt sein. Meld dich gerne mal. Wenn die Sache gut dokumentiert ist, waere das ja mal ein Exempel.

Gruesse

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hat überhaupt schon jemand von deren "Tiefstpreisgarantie" profitiert, also dort erfolgreich angefragt?

Über Travel Republic
TR meinte:
Mit bereits mehr als 2 Millionen Touristen, die jährlich über unsere Webseite in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien, Irland und im Vereinigten Königreich buchen, ist TravelRepublic (teil der Emirates Gruppe) eine der best etabliertesten Online-Reiseagenturen in Europa. ..
Travel Republic kommt nach Deutschland: | touristiklounge.de
Touristiklounge meinte:
02. Mai 2012
Travel Republic kommt nach Deutschland:
Markteintritt in Deutschland mit der Garantie für den günstigsten Preis. Das vielfach ausgezeichnete internationale Online-Reisebüro Travel Republic aus Großbritannien geht jetzt mit seiner deutschen Webseite Günstige Hotels, Flüge und Urlaubsreisen von Travel Republic an den Start. Mit über zwei Millionen Reisenden pro Jahr zählt Travel Republic zu den etabliertesten und größten Online-Reiseagenturen in Europa. ..
TR ist also noch nicht lange auf dem deutschen Markt tätig, aber immerhin Emirates-Tochtergesellschaft.
Cashback scheint es für TR nicht zu geben, oder? Für Emirates schon:
Qipu - Emirates Cashback und Emirates Gutschein
qipu meinte:
10 € auf jede Buchung

42$ Dubai Lounge Gutschein für Deine Buchung eines Emirates Fluges über Qipu mit Stopover in Dubai. Einfach eine E-Mail an affiliates.de@mediacom.com mit Deiner Buchungsbestätigung + Postadresse + Anzahl der Fluggäste senden. Der Gutschein wird dann direkt von Emirates an Dich verschickt. Der Gutschein ist bis zum 31.12.2013 gültig. Gültig nur für Abflüge ab Deutschland. ..

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

basti

Neues Mitglied
19.12.2011
20
0
Hallo,
habe vor einem Monat richtig schlechte Erfahrungen mit Travel Republic bei einer Hotelbuchung gemacht. Hatte Hotel Arabella Brauneck in Lenggries für 3 Nächte gebucht. Angeblich Tiefstpreisgarantie. Finde es am nächsten Tag (also innerhalb 24 Stunden) zum halben Preis bei Trivago. Ausserdem bot TR das gleiche Hotel unter einem anderen Namen an (auch 1/3 billiger). Nach Rücksprache und Einschalten eines Anwalts weigert sich TR die Differenz zurück zu erstatten. Ist auch klar, Gerichtsort ist Berlin, und dort einen Anwalt für 50 Euro zu finden, der ein Verfahren einleitet ist nicht möglich. Darauf spekuliert TR. Ausserdem wurde die Rechnung sofort abgebucht, obwohl im Vertrag 3 Wochen vor Anreise stand. Ausserdem kann man von jedem Vertrag innerhalb 2 Wochen zurücktreten. Aber auch das wird von TR nicht akzeptiert. Hinzu kommt, dass die Buchungsseiten so aufgebaut sind, dass das Kleingedruckte viel weiter unten nach dem WEITER Button zu finden ist. Clever gemacht!!!!

die sog. tiefpreisgarantien der online-reisebüros sind doch eh ein witz. auch portale wie booking.com etc werben damit, aber wenn man dann wirklich was günstigeres gefunden hat, zahlen sie die differenz eh nie aus. siehe z.b. Booking.com - Erfahrungsbericht - Bestpreisgarantie wird nicht eingehalten anwalt deswegen einschalten lohnt sich meines erachtens nicht, aber trotzdem eine sauerei.

• Like