Hat jemand in letzter Zeit die Platinum Buchungsgarantie nutzen können?

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Hotel ist von Sa-So angeblich ausgebucht, verkauft aber Sa-Mo noch fleißig.

Macht es da Sinn ggf. über die Platinum Buchungsgarantie eine Anfrage zu stellen (Stay ist erst in 3 Wochen geplant)

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Geht Fr - So auch? Vermutlich hat das Hotel zu der Zeit 2 Night minimum stay, da wird Dir die Buchungsgarantie auch nix bringen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Ganz einfach, buche Sa-Mo mit flexibler Rate und storniere dann die eine Nacht wieder. Hab ich in solchen faellen schon haeufiger gemacht. Wenn online die eine Nacht nicht seperat zu stornieren geht einfach bei der Hotline anrufen und manuell machen lassen. Sollte problemlos gehen, nach meiner Erfahrung.

Buchungsgarantie habe ich gestern erst nutzen wollen. Der aufgerufene Preis war aber jenseits von gut und boese (>550$ fuer Besenkammer). Die Empfehlung war dann direkt mit dem Hotel zu sprechen. Die Hotline hat mich sofort durchgestellt und ich habe dann mit denen $279 ausgehandelt. Ich will aber mehr als eine Nacht bleiben.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ganz einfach, buche Sa-Mo mit flexibler Rate und storniere dann die eine Nacht wieder. Hab ich in solchen faellen schon haeufiger gemacht. Wenn online die eine Nacht nicht seperat zu stornieren geht einfach bei der Hotline anrufen und manuell machen lassen. Sollte problemlos gehen, nach meiner Erfahrung.

DAS IST JA GENIAL :) Vielen Dank ! Hat online funktioniert.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Die Platin Buchungsgarantie hat bei mir auch schon für 1 Nacht funktioniert, obwohl ein 2-tages Minimum Stay vorgegeben war (HIX St. Pauli).

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
buchungsgarantie habe ich vorletzte woche (allerdings als ra und in direktem gespräch mit dem ic berlin) genutzt. wobei ich letztlich die ausgebuchte (2.) nacht doch verfallen lassen musste (war ja best flexible).

für mich interessant wäre, ob der ra auch die regel eines minimum stays "unterwandern" kann. sprich im ic-resort gilt im januar ein min. stay von 5 nächten - ich möchte aber nur 3 bleiben.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Der von mir oben beschriebene Trick hat bei mir bisher immer funktioniert sowohl bei IC, HI als auch CP. In einem Resort habe ich es noch nicht probiert aber ich denke, ea sollte aber problemlos gehen. Entweder durch Nutzung des Tricks oder bei Anruf der Ambassador Hotline. Letzeres ist aber deutlich teuerer vermutlich.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Berichte bitte was Du gemacht hast und was funktioniert hat. Bei 2 Night Minimum stay hat bei mir bisher nie Buchungsgarantie und auch nie nachträgliches umbuchen funktioniert.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
135
Neuss/Phuket
funktioniert sogar mit amb-weekend-voucher! 5 (ic-resort) nächte gebucht und im anschluss sofort 3 storniert. system hat alles ordnungsgemäss bestätigt...