SK: Hat jemand seat map für diese SAS-Sardinenbüchse ?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die Wahrscheinlichkeit, daß eine ATR-72 bei einer der großen Fluglinien (incl. deren Regionaltöchtern) mit Y72 bestuhlt ist, ist weit über 90% hoch. Der von Dir verlinkte Sitzplan dürfte daher bei nahezu allen Flügen ziemlich identisch sein.

Worum geht es Dr denn genau, daß Du für einen Kurzstreckenhüpfer einen Sitzplan benötigst?
 
  • Like
Reaktionen: VBird

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Aufgrund des Einstiegs von hinten ist SAS Plus auf dem Flieger in den hinteren Reihen, wie bei den meisten Airlines; Economy in den vorderen Reihen.

Reihe 1 (=Economy) ist dabei seitens SAS in den GDS als Legroom-Seat hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Worum geht es Dr denn genau, daß Du für einen Kurzstreckenhüpfer einen Sitzplan benötigst?
Ich hatte eine Dummy-Buchung gestartet und sah nur ca. 15 Reihen, 1 - 15, vs. 19 bei AirFrance (kam bei Google hoch).

Aber wenn rcs schreibt, dass SAS plus HINTEN ist, liegt hier wohl die Erklärung !?
 
B

Boeing736

Guest

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Die ATR 72 auf deiner Hamburg Copenhagen Strecke waren in den letzten Jahren von wechselnden Betreibern. Sie sind immer extrem eng bestuhlt und unbequem. Meist sind die Leute mit viel zu viel Gepäck dabei, da diese Verbindung in der Regel für Weiterflüge ab/nach CPH gilt. Meist ziemlich abgerockte Maschinen. Da der Flug in der Realität meist nur 35 Minuten dauert (Manchmal gibt es ein paar extra Runden im Anflug über den Öresund) solltest du keinerlei Erwartungen an den Service haben. Einen freien Nebensitz hast in SAS Plus (C) nur wenn wenig gebucht. So etwas wie Service solltest in der Realität nicht erwarten.

Manchmal ist auf der Strecke auch ein CRJ (deutlich bequemer) oder ein A320 unterwegs, manchmal ändert sich das bei SAS auch kurzfristig da extrem wechselndes Buchungsaufkommen. Ohnehin ändert SAS nach meinem Eindruck derzeit öfter das eingesetzte Fluggerät, um in der Corona Situation mit möglichst geringen Kosten durchzukommen.

In einigen Wochen bin ich darin (ATR) wieder unterwegs.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.398
9.116

SAS-Sardinenbüchse​

Standardmäßig hat die ATR Sitze mit 18 inch zwischen den Armlehnen, und ganz gut Platz auf Armhöhe durch die stark gekrümmte Seitenwand. Sardinenbüchse würde ich daher nicht sagen.
Laut ist die Rappelkiste, aber vom Platz her geht es.

Also so weit wie möglich weg vom Propeller setzen...
 

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
279
215
HAM / GOT
Hatte durch wöchentliche HAM-CPH-GOT-Touren sehr viel Kontakt mit der ATR. Ist für die kurzen Strecken gut zu ertragen, die Busgates haben mich mehr genervt.

Ich würde möglichst weit hinten sitzen, definitiv nicht auf Höhe der Propeller. Die Plätze ganz vorne lohnen sich nicht. Service gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser