ANZEIGE
Ich habe auf der AI-Homepage folgende Flüge gebucht, Reiseklasse Z, vor allem da auf dem Nachtflug Flat-Bed angeboten wird:
GOI - BOM; 14.03.2020; AI 662; 18:30 - 20:10 (A320) und
BOM - BKK; 15.03.2020; AI 330; 01:45 - 07:20 (B787 mit Flatbed)
Nun erhielt ich eine Email von Air India, dass man meine Buchung wie folgt geändert hätte:
GOI - BOM; 14.03.2020; AI 662; 18:30 - 20:10 (A320) und
BOM - BKK; 15.03.2020; AI 340; 14:15 - 19:50 (auch A320, mit normalen Recliner-Sitzen)
Das bedeutet 12 1/2 Stunden verspätete Ankunft in Bangkok, der Tag in Bangkok ist verloren, und zusätzliche Kosten für ein Hotelzimmer und Taxi in Mumbai.
Am liebsten hätte ich natürlich, dass AI uns auf TG 318 umbucht, 23:20 - 05:05, B747, wenigstens Rutsche des Grauens
Alternativ gäbe es ein Routing von GOI über DEL nach BKK, mit Ankunft gegen 4 Uhr früh. Allerdings habe ich darauf aus zwei Gründen keine allzu große Lust:
1.) Abreise in Goa über 4 Stunden früher, d.h. der Tag ist verloren
2.) Nachtflug DEL - BKK mit A320 mit normalen Recliner-Sitzen
Frage: habe ich bei AI überhaupt irgendwelche Rechte bei einer solchen Umbuchung, also z.B. auf eine andere Airline umgebucht zu werden oder die Tickets erstattet zu bekommen, so dass ich selbst eine Airline mit passenden Zeiten und Flat-Bed buchen kann ?
GOI - BOM; 14.03.2020; AI 662; 18:30 - 20:10 (A320) und
BOM - BKK; 15.03.2020; AI 330; 01:45 - 07:20 (B787 mit Flatbed)
Nun erhielt ich eine Email von Air India, dass man meine Buchung wie folgt geändert hätte:
GOI - BOM; 14.03.2020; AI 662; 18:30 - 20:10 (A320) und
BOM - BKK; 15.03.2020; AI 340; 14:15 - 19:50 (auch A320, mit normalen Recliner-Sitzen)
Das bedeutet 12 1/2 Stunden verspätete Ankunft in Bangkok, der Tag in Bangkok ist verloren, und zusätzliche Kosten für ein Hotelzimmer und Taxi in Mumbai.
Am liebsten hätte ich natürlich, dass AI uns auf TG 318 umbucht, 23:20 - 05:05, B747, wenigstens Rutsche des Grauens
Alternativ gäbe es ein Routing von GOI über DEL nach BKK, mit Ankunft gegen 4 Uhr früh. Allerdings habe ich darauf aus zwei Gründen keine allzu große Lust:
1.) Abreise in Goa über 4 Stunden früher, d.h. der Tag ist verloren
2.) Nachtflug DEL - BKK mit A320 mit normalen Recliner-Sitzen
Frage: habe ich bei AI überhaupt irgendwelche Rechte bei einer solchen Umbuchung, also z.B. auf eine andere Airline umgebucht zu werden oder die Tickets erstattet zu bekommen, so dass ich selbst eine Airline mit passenden Zeiten und Flat-Bed buchen kann ?
Zuletzt bearbeitet: