Hausboote in Kerala - Empfehlungen?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Hat einer von euch zufällig schonmal in Kerala ein Hausboot gemietet und kann einen Anbieter empfehlen? Die scheints ja wie Sand am Meer in unterschiedlicher Qualität zu geben...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Ja, habe ich mal gemacht. Meine Empfehlung ist, das über dein Hotel zu buchen, in dem du dich vorher / nachher aufhältst. Die achten darauf, dass der Anbieter seriös und das Boot sauber ist.

Ich weiß zwar nicht, was du genau planst. Aber ich würde dir empfehlen, nicht mehr als einen Tag / eine Nacht auf dem Boot zu verbringen. So schön die Backwaters sind, sie bieten nicht genügend Abwechslung für noch mehr Zeit. Aber man kann sich sehr schön entspannen und dem sonst hektischen indischen Alltag entfliehen. Viel Spaß! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
Ja, hatte auch nicht mehr als 1 Nacht geplant. Vom Hotel aus das buchen ist es bisschen schlecht, da ich eigentlich morgens in Kochi ankommen wollte und am nächsten Tag weiter...
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Wir haben das vor drei Jahren mal gemacht, allerdings auch über's Hotel gebucht.
Es war wunderschön, eine Nacht reicht auf jeden Fall. Für indische Verhältnisse war es überdurchschnittlich sauber, wenn auch bei den Sanitäreinrichtungen natürlich Abstriche gemacht werden müssen. Es ist eben auf einem weitgehend offenen Schiff in tropischem Klima, da laufen schon einige Tierchen herum. Also erwarte keinen Hotelstandard.
Die Boote sahen alle ziemlich gleich aus, auch was den Zustand anging. Ich glaube eher nicht, dass sich dort jemand ein schlechtes Image leisten will.
Über das tourismboard sind einige gelistet, da kann man m. E. nicht viel falsch machen.
Verpflegung war einfach aber gut und mehr als reichlich, Bier gibt es auch zur Genüge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Hab ich gemacht, war drei Nächte auf dem Boot war echt super. Gebucht hab ich über Freunde, kann bei Bedarf die email adresse des Reisebüros raussuchen. Wir hatten ein ganzes Boot für uns allein, sind ja zwei Zimmer, hat etwas mehr gekostet aber egal. Sauberkeit und Service war wie im Hotel war echt angenehm überrascht und klar gibts da auch jede Menge Viecher (Kakerlaken so gross wie meine Hand die hat nicht getrippelt in der Nacht sondern eher getrampelt). Crew war SUPER nett, toller Koch von vorne bis hinten verwöhnt worden auch wenn die kein Wort englisch gesprochen haben. Indien halt.

Ich denke auch das eine/zwei Nacht(e) reicht - hat einen extrem meditativen Charakter das ganze. Spannend ist es nicht aber ungemein entspannend. Kann es nur empfehlen.

War in Kochi danach btw im Taj, das ist echt gut gelegent und man kann von der Terrasse/Pool aus Delphine beobachten. Super geil. Auch wenn ich nicht kapiere warum die armen Viecher in die Dreckbrühe reinschwimmen aber die lieben das. Bei mehr Fragen - gerne PM.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.051
434
münchen
ich hatte das hausboot ueber das somatheraam ajurveda hotel gebucht ex aleppy. die tour gehoert zu den higlights meines lebens ich waere gern eine weitere nacht geblieben. wir hatten ein boot mit " upperdeck" fuer uns allein und einen koch ueber dessen kuenste ich heute noch schwaerme. unvergessen das fischcurry und kohl mit senfkoernern curryleaves. und gerosteter kokosnuss. gruss aus shanghai
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person