Diverse: Hawaiian A330 oder United 767 auf NYC-HNL in Y?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bastel mir gerade einen kleinen USA Trip für September zusammen. Neben Miami/Ft. Lauderdale und New York will ich auch einen Freund besuchen, der kürzlich von San Francisco nach Honolulu umgezogen ist. Ich habe gerade bei Amadeus gesehen, dass Hawaiian (von JFK) und United (von EWR) nonstop aus der NYC Gegend nach HNL fliegen. Warum sollte ich also an der Westküste nochmal stoppen und Zeit verlieren?

Kann jemand von Euch eine Empfehlung abgeben? Ich kenne Hawaiian überhaupt nicht und mit United bin ich vor ca. 5 Jahren zuletzt geflogen. Der Hawaiian Flug wird mit A330-200 durchgeführt (sehr angenehmer Flieger, finde ich) und der United Flug mit B767-400 (diesen Typ hatte ich einmal bei Continental, kann aber nicht sagen, ob es angenehm war oder nicht). Sowohl Hin- als auch Rückflug würde ich in Economy buchen. Die Preise sind bis auf 12 € Unterschied fast identisch und die Flugzeiten sind bei beiden ok.

Ich kann mich nicht entscheiden. Eine Kombination aus beiden ist zu teuer. Was würdet Ihr empfehlen? Ich tendiere eher zu Hawaiian, da ich mit denen noch nie geflogen bin.

Danke im voraus für jegliche Informationen!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Gehen sich beide nicht viel aus dem Weg, sind beide zeitgemäß mit IFE und HA zumindest mit USB, UA hat auch Steckdosen.

Pro UA: Du kannst ggf. Economy Plus dazukaufen
Pro HA: Catering kostenlos in Y

E

ElPistolero

Guest
Danke für Deine Antwort!

Das mit der Economy Plus ist natürlich ein Argument auf einem 10 Std. Flug, besonders auf dem Nachtflug zurück nach New York (unmittelbar danach habe ich noch einen Nachtflug zurück nach DUS, den allerdings in Business Class).

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich liebe HA (v.a. A330) - irgendwie bin ich immer schon "home in the islands", wenn ich den Flieger & die Crews sehe...

Emergency Exit Row gibts bei HA online zu kaufen.

UA in Y+ auch ok - - ansonsten auch Pref. Seats online zu kaufen.

E

ElPistolero

Guest
Vielen Dank für die Information!

Emergency Exit Row gibts bei HA online zu kaufen.

Sehr geil! Das ist die günstigste Lösung für mich, ich werde das auf jeden Fall versuchen! habe gerade nämlich nach First Class geguckt, viel zu teuer!

E

ElPistolero

Guest
Alles klar, werde jetzt den Hawaiian Flug buchen, für 100$ mehr pro Strecke gibt es den Extra Comfort Tarif mit u.a. 5" mehr Beinfreiheit.

Danke nochmals für den Tipp, Fare_IT!

Cool, dann bekomme ich im September auch Hawaiian, eine der wenigen US Airlines, die ich noch nicht kenne.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
Gehen sich beide nicht viel aus dem Weg, sind beide zeitgemäß mit IFE und HA zumindest mit USB, UA hat auch Steckdosen.

Pro UA: Du kannst ggf. Economy Plus dazukaufen
Pro HA: Catering kostenlos in Y

Heisst das bei UA gibts auf EWR-HNL kein warmes Essen ?
Fände ich bissl gemein, kann mich noch an CO IAH-HNL erinnern, die hatten ein Mittagessen.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich wuerde schauen ob Du nicht irgendwie RPU Upgrades organisieren kannst - besser als auf diesen Fluegen kann man die kaum einsetzen. Und da es keine CPU's gibt ist die Verfuegbarkeit teilweise gar nicht so schlecht.