Heathrow verliert, Frankfurt gewinnt

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
ein vielleicht für den einen oder anderen interessanter Artikel darüber, dass Heathrow seine Wichtigkeit auf diversen Strecken, insbesonere in Richtung Asien zugunsten von Frankfurt langsam einbüßt:

Heathrow Losing Asian Flight Links To Paris, Frankfurt, Research Shows

sorry, das sollte eigentlich in die Kategorie "Airports & Lounges". Könnte es bitte jemand verschieben?

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.502
12.485
irdisch
Ist doch kein Wunder. Heathrow nervt kolossal, wenn man nicht mit BA umsteigt oder direkt nach London will oder aus London kommt. Das ist zu umständlich, dauert ewig und die Briten verbessern es seit Jahrzehnten nicht richtig. Wer es kennt und kann, vermeidet es doch. Finde da CDG noch angenehmer.

Leider ist FRA auch teilweise auf diesem Pfad, zu groß zu werden mit ewigen Wegen und Überfüllung. C/D- und auch T2-Ankunft gehen gar nicht.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ehrlich gesagt, wenn ich mit LH in LHR ankomme oder abfliege, nervt mich der Airport überhaupt nicht. Heathrow Express direkt im Keller, d.h. absolut kalkulierbare Wegzeiten vom/zum Flughafen, eine gut funktionierende Priority Lane sowohl bei Check In als auch bei Security, *A Lounge ok, BD Lounge ruhig, Passkontrolle nach Ankunft meist sehr rasch, da viele Schalter für EU. Ok, die Wege von den oder zu den Gates sind sehr verschachtelt durch die vielen Umbauten, hoch und runter, links, rechts, links, aber ein Stückchen zu Fuß schadet doch eigentlich nie.

Umsteigen nervt, da gebe ich Dir recht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.502
12.485
irdisch
Das meinte ich mit der London-Wendung oben. Umsteigen innerhalb BA geht auch. Aber umsteigen zu z.B. United ist supernervig.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In FRA durch den Tunnel des Grauens und dann aus dem Aufzug zur oft überfüllten Zwei-Schalter-Passkontrolle für TATL-Flüge ist natürlich besser als London - ne klar...

• Like
Reaktionen: ningyo

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.201
24
In FRA durch den Tunnel des Grauens und dann aus dem Aufzug zur oft überfüllten Zwei-Schalter-Passkontrolle für TATL-Flüge ist natürlich besser als London - ne klar...

Ist auch nicht toll, aber zumindest bleibt einem erspart, an verwaisten airside-Haltestellen zu stehen und zu hoffen, dass mal ein Bus von T1 zu T3 vorbeikommt.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Von den drei genannten Hubs ist jeder einzelne eine Ausgeburt der Hölle, wenn man mit asiatischen Flughäfen vergleicht. Aber LHR, CDG und FRA sind eben über Jahrzehnte gewachsen und das in recht dicht besiedelten Regionen. Hinzu kommt die krakenartige Bürokratie, die jede Investition um Jahre verzögert. Insofern erstaunt es nicht, dass man sich als Passagier hier nicht so wohl fühlt wie in SIN, HKG, etc.

Von den dreien finde ich aber CDG mit Abstand am schlimmsten. Selbst ohne eine Umsteigeverbindung ist es grauenvoll, dort an- oder abzufliegen.

Es wäre schön, wenn solche Studien in der Öffentlichkeit größere Beachtung fänden, damit auch den diversen Flughafengegnern und Aktivisten klar wird, wie weitreichend ihr kurzfristig gedachtes und egoistisches Verhalten ist. Aber ich glaube nicht an eine solche Einsicht.

• Like
Reaktionen: danix und smeagol

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.502
12.485
irdisch
In Europa gibt es unter ähnlichen Bedingungen aber auch deutlich angenehmere Beispiele, zum Beispiel Amsterdam, München (T2) und Kopenhagen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ehrlich gesagt, wenn ich mit LH in LHR ankomme oder abfliege, nervt mich der Airport überhaupt nicht.

Du hast halt offensichtlich Nerven wie Drahtseile. :D

Heathrow Express direkt im Keller, d.h. absolut kalkulierbare Wegzeiten vom/zum Flughafen

Puh, da habe ich mit dem HEX aber auch schon ganz andere Dinge erlebt. :censored:

eine gut funktionierende Priority Lane sowohl bei Check In als auch bei Security

"Gut" ist immer relativ.... Aber ok, gekauft!

*A Lounge ok, BD Lounge ruhig

Zustimmung! :p

Passkontrolle nach Ankunft meist sehr rasch, da viele Schalter für EU

Sehr rasch? Viele Schalter für EU? Meist? Shit, ich komme wohl immer zu den falschen Zeiten im T1 an. :cry:

Ok, die Wege von den oder zu den Gates sind sehr verschachtelt durch die vielen Umbauten, hoch und runter, links, rechts, links, aber ein Stückchen zu Fuß schadet doch eigentlich nie.

Ein Stückchen zu Fuß? :confused: Ich hörte heute noch im Radio, dass man den London Marathon in 2012 von der City ins T1 verlegen will, da die Wege dort für die 42 Kilometer ausreichen. :sick:

In diesem Sinne.... Grüße von der Themse! :)

DUS

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.201
24
Sehr rasch? Viele Schalter für EU? Meist? Shit, ich komme wohl immer zu den falschen Zeiten im T1 an. :cry:

DUS

Ich war zu unterschiedlichsten Zeiten und Tagen auch immer fix durch. Wenn die Passleseautomaten links offen sind, geht es eh schnell (selbst wenn der Automat rumzickt, wird man direkt zu einem Beamten gewunken) und bei den normalen EU-Schaltern bin ich fast immer in unter 5 Minuten durch. Einmal kam ich aus Dresden und es war nicht eine (!) Person in der Schlange und der Beamte fragte nur, wie voll denn das Flugzeug gewesen wäre, wäre grad so schön ruhig hier.

Für denn Rest stimme ich voll und ganz zu. :)