Hertz / Ford Mustang

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Mai 2011 werde ich eine Woche in den USA verbringen (LAX-San Bernardino-Las Vegas-Burbank-LAX).

Bei Hertz gäbe es den Ford Mustang (Fun Collection / Nicht Cabrio) für einen erschwinglichen Aufpreis im Vergleich zu der Klasse die ich buchen würde.

Wie fährt sich den dieses Auto? Wird man da gleich als Touri geoutet? Wenn man das Teil nachts auf einem Parkplatz stehen hat, ist es dann sicher? Bislang war ich nur mit den klassischen Mietwagen-Schüsseln unterwegs und da ich diesmal ohne Regierung und viel Koffer unterwegs bin ... :D

Danke schon mal für Infos.

Oliver
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
Auto fährt sich super! Spritschlucker halt, aber das spielt ja keine Rolle in den Staaten!

Vor 2 Jahren hatten wir ein Cabrio, letzes Jahr einen normalen Mustang an der Ostküste bekommen (free upgrade, war an der Ostküste etwas schwieriger).

Wen du das so buchst und die haben keinen Mustang da, könntest du ggf. eine Corvette bekommen. Noch geiler, oder?

Bei Avis in San Diego hatte ich auch ein Cabrio Sport coupe, Brand vergessen.... super Idee, aber viel Koffer passen da nicht rein!
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Ist ein nettes Auto, hab ich auch schon zwei mal gemietet (dieses und letztes Jahr in SFO). Ist ein Muscle Car, kein Sportwagen, aber hat was. Seit diesem Herbst besteht die Flotte durchgängig aus 2011er-Modellen, d.h. mit den neuen und sparsameren Motoren (3.7L V6, 315 PS), letztes Jahr warens noch die alten, Sprit fressenden 4L-V6-Schüsseln mit 200 PS (!). Vereinzelt gibts wohl auch GTs (mit V8), vielleicht hast du ja Glück :) Ist in den USA und auch in Kalifornien ein weit verbreitetes Auto, d.h. würde keine Probleme bezüglich Diebstahl erwarten und als Touri wirst du auch nicht rüberkommen. Würde ein Coupé nehmen, wenn du nicht so auf Cabrios stehst; immerhin einbruchssicherer und fährt sich besser.

Sind übrigens für mein Gefühl elektronisch begrenzt. Das 2011er-Modell sollte eigentlich in unter 6 Sekunden auf 100, das hat sich nicht ganz so angefühlt. Und auch mit voll abgeschaltetem ESP (5s lang drücken) war nix mit Hinterreifen "leuchten" lassen. Hab ich, äh, gehört... von... einem Freund... :rolleyes:
 
H

HONig

Guest
Auch schon einige Male gehabt, auch bei Hertz. Und immer gezielt angemietet, weil's Spaß bringt.

Der schlimmste Moment war, als ich aufgrund Status dann am Schalter als Upgrade einen Beemer, Merc or a nice Volvo angeboten bekam. Ja, sind alle besser. Aber ich wollte halt den Ami. Beemer, Merc usw. kann ich auch daheim fahren... Ich glaub', das hat die Tante völlig überfordert, ein Kunde, der ein Upgrade ablehnt.

Ich nehme immer das Cabrio. Macht mir mehr Spaß, offen zu cruisen in dem Ding.

Seriös ist alles andere, aber der Spaßfaktor ist hoch.

Mit Abregelung hatte ich noch keine Problem :D :D Und bei den schlechten amerikanischen Reifen und Straßenbelägen quitscht ja sogar ein Trabbi beim Anschieben und das Hinterrad eines Fahrrades überholt einen in der Kurve.

Tourigefühl kam nicht auf. Weggelaufen ist die Möhre auch nicht. Wieso auch? Ist da ein spottbilliges Cabrio mit Prollfaktor. Oder würdest Du einen MX-5 oder 1er Cabrio hier klauen? Der ist nur bei uns auffällig...

Oh, BTW: Wenn wer' einen 68er Convertible rumstehen hat :D :D
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.779
7.710
SNA
Hatte auch im Juni das 2011 Modell als Cab und fand den nicht durstig - nur eben bissl lahm. Aber in den USA ist das ja fast egal...
Einfach dei Fun Collection buchen und dann geht das schon klar
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
265
124
München
immer wieder gerne

ich miete bei Hertz in USA immer gerne den Mustang. Als Statuskunde (PC) buche ich einfache midsize Kategorie und lass das Upgrade auf Mustang in die Reservierung eingeben. In der Regel steht dann das Auto schon fertig vorbereitet am Flughafen.
Cabrio gibt es zur Zeit öfter als Coupé.

Auch in den USA ist das Auto ein Hingucker.

Der Mustang hat immerhin eine 5-Gang-Automatik, was in den USA ja schon high-tech ist. Die Motorisierung ist für amerikanische Verhältnisse mehr als ausreichend. Der Spritverbrauch ist so um die 10l, aber man kann mit Bleifuß auch gut drüber liegen.
Die Hertz Mustangs haben zudem Bluetooth-Verbindung fürs Handy serienmäßig (y)
Auch Satellitenradio ist drin.

Fazit: wenn man max. zu zweit unterwegs ist, ist es ein 1a Mietauto für USA.
 
  • Like
Reaktionen: OliverLHFan
H

HONig

Guest
Stimmt, Sirius ist echt ein Must. Da kommt dann auch mal ordentliche Musik :D :D

6-Gang-Automat? Den hat Ford bestimmt bei Volvo noch geklaut. Selbstbauen können die das nicht...