Hertz: Meilen nicht gutgeschrieben trotz Eintrag bei Buchung auf Hertz.com

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
ANZEIGE
die 500 Meilen/Anmietung sind immerhin soviel wert wie 3 Lufthansa Flüge, also bin ich "hinterher"

Leider scheint das Hertz System nicht zu funktionieren: ich nutze Hertz.com (Alternative wäre die GDS basierte Buchungsssoftware der Firma) und kreuze dort ausdrücklich meine M&M Nr. an (muss man immer neu auswählen, leider kein default trotz Gold Member und Preident Circle Status).

Der Call Center Mitarbeiter (Auswahl "Problem mit der Website") tat das ganze als "lächerliche Meilchen" ab und behauptete "Sie müssen gar nichts auswählen, wenn die Nummer im Profil hinterlegt ist und Sie mit Profil buchen, wird das automatisch gezogen".

Die letzten 10 Buchungen wurden alle wie o.g. gebucht, einzig beim Licencee in Lettland hat es funktioniert (der hat ein eigenes Billing system)

Was stimmt denn nun? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.916
4.711
Paralleluniversum
Ich miete nicht so viel bei Hertz (24 Anmietungen dieses Jahr) wenn dann aber primär in den USA. Meine Erfolgsquote liegt bei 100% - sprich, die Meilen/Punkte landen genau dort, wo ich sie haben will. Buche ausschließlich über hertz.com und wähle dort (je nach Preis) aus, ob Punkte oder Meilen bei LH.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
LOL "nicht so viel" - nutzt du eine Firmen CDP?

Bei uns ist es so, dass durch eine Spezialeinstellung nur bei Nutzung der Firmen CDP, die Rechnung automatisch an meine email geschickt wird. Das musste erst eingerichtet werden, weil man Account von 1998 ist :D. Zuvor bekam ich nur die Zahlungsabrechnung was nicht als steuerrelevante Rechnung gilt. Die VAT invoice musste ich von der Website einzeln manuell runterladen. Die Zahlungsabrechnung kommt jetzt nicht mehr aber von no-reply@postbus.anachron.com die Rechnung(y)

Aber es fehlen halt die Meilengutschriften....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.916
4.711
Paralleluniversum
Nein, miete zu 95% privat.
Nutze nur den/die/das CDP meiner Kreditkarte.
Rechnung bekomme ich schon seit Jahren per eMail.

Haste Hertz mal angeschrieben?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Bist du sicher, dass du eine Rechnung bekommst? IMHO sind das was Hertz regulär rausschickt nur ein "e-receipt"
Dies ist lediglich eine Aufstellung der vorlaufig angefallenen Kosten. Es handelt sich nicht um eine
Rechnung, die zum Vorsteuerabzug berechtigt.

Völliger Blödsinn weil inhaltlich identisch mit der Rechnung:confused:

Aber ich vermute diese dolle Hertz System verschluckt bei der Einstellung "Rechnung an Kunden" die M&M Nummer?

Hertz sagt wie oben beschrieben "lächerliche Meilchen" und wie immer "nicht zuständig"

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wie sind den die Bedingungen der Firmen CDP? Da können Meilen auch ausgeschlossen sein. Hatte ich mal jahrelang so bei einem Hotelprogramm.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
ANZEIGE
300x250
ich glaube nicht, dass die Meilen ausgeschlossen wären, denn dann würde die auch beim nachträglichen Anfragen meckern, oder?

Die Rechnung, die ich per mail bekomme ist identisch mit der online-download. Dort steht halt keine "Referenz" FF# LH ...etc. - wenn ich mir anderer CDP buche klappt alles...