E
embraer
Guest
ANZEIGE
Weiss jemand was das genau ist und was es bringt? Ist als Option zusätzlich buchbar und kostet USD 5.-- pro Tag.
Nochmal korrekt. Die ganzen Leistungen hast Du ja auch als Mitglied eines Automobilclubs. Das verschweigen die Mitarbeiter der Vermietungen gerne, weil sie ja Provision verdienen wollen.
Es gibt auch noch andere Beispiele: Bei manchen Miettarifen sind Reifenschäden nicht versichert. Das ist dann auch mit einem solchen Zusatzpaket versicherbar. Mit dem ganzen Geld was ich die letzten Jahre gespart habe weil ich die Zusatzversicherung nicht abgeschlossen habe, könnte ich jetzt einen ganzen Lastwagen voll Reifen kaufen (naja, zumindest fast).
WObei der ADAC eben eigentlich keine Roadsideassistance über AAA in den USA leistet.
Ich habe jetzt keine jungen Erfahrungen, aber in den Fällen in denen ich involviert hat er geleistet:
2008: Fahrzeug hat sich in der Waschbox nach kurzer Zeit von selbst verschlossen, Schlüssel steckte im Zündschloss. AAA hat dank ADAC-Plus Mitgliedschaft kostenlos geholfen.
2009: Fahrzeug bleibt mit Schaden liegen und muss abgeschleppt werden. Die ersten 100 Meilen dank ADAC-Plus Mitgliedschaft kostenlos, alles weitere privat bezahlt.
2009: Fahrertür eingefroren. Ging auf aber ließ sich nicht mehr schließen. Bei laufendem Motor Tür von außen zugedrückt. Tür ging zu, dummerweise war aber der Verriegelungsknopf unten.Glücklicherweise Handy in der Tasche, der Haustürschlüssel lag nämlich auch im Auto. AAA war kostenlos dank ADAC-Mitgliedschaft (kein Plus).
Waren aber eigene Fahrzeuge, keine Mietwagen. Wurde aber vom AAA nicht hinterfragt.
ADAC Länderführer meinte:Straßenhilfsdienst
Bei Pannen mit dem Mietfahrzeug ist immer zuerst der Vermieter zu informieren.
Unter der gebührenfreien Telefonnummer 1 800 222 43 57 erhalten Sie rund um die Uhr landesweit Pannenhilfe durch den amerikanischen Automobilclub AAA oder dessen unabhängige Vertragspartner.
Weisen Sie deutlich auf Ihre ADAC-Mitgliedschaft hin.
Adressen und Rufnummern der AAA-Regionalbüros entnehmen Sie dem AAA-Merkblatt »Offices to serve you«; an vielen Straßen finden Sie Notruf-Telefone.
Reifenwechsel, Starthilfe sowie Abschleppen bis zu 3 Meilen sind kostenlos. Kosten für Aufsperrhilfe bis zu 50 USD gehören ebenfalls zum Service.
Im Falle einer Panne schalten Sie die Warnblinkanlage ein, öffnen die Motorhaube und befestigten an der Fahrerseite ein weißes Tuch.
Wohnmobile mit Zwillingsbereifung sowie Motorräder sind von der kostenlosen Pannenhilfe durch den AAA ausgeschlossen.