A3 Miles&Bonus: Hertz / Upgrade für Gold und Meilen

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

miete in kurzem in den USA bei HERTZ einen Mietwagen an. Bin in kleinste Kategorie gebucht.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie ich das ganze mit der A3 noch etwas optimieren kann?

Hier die A3 Info zu Hertz:
Aegean Airlines | Hertz

3 konkrete Fragen:
- Reicht es wenn ich einfach am Schalter bei der Abholung des Wagens die Karte "registrieren" lassen, damit ich die Meilen bekomme?
- Oder hätte ich hierfür über die A3 HP buchen müssen?
- Wie ist es mit dem Upgrade - Da reicht ja anscheinend, die Gold Karte zu haben und man bekomt es
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Um die Meilen zu bekommen, reicht es, die A3-Karte bei der Abholung vorzulegen.

Wenn du nicht mit einer speziellen A3-CDP gebucht hast, dürfte dich die kleinste Fahrzeugklasse erwarten ("you get what you pay for"). Der Hertz-Mitarbeiter in den USA kennt i.d.R. auch A3 gar nicht und insofern ist dem auch egal, was A3 dir verspricht.
 
  • Like
Reaktionen: bearer

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
So, die Punkte konnte mir die Dame am Hertz Schalter wohl hinterlegen. Auch wenn Sie noch nie etwas von Aegean gehört hat und etwas länger suchen musste.
Ein Upgrade gabs danach auch noch. War auf die kleinste Kategorie gebucht und hab am Ende ein Mini-Cabrio bekommen. Obs an der Karte lag, oder einfach so - keine Ahnung.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Kurzes Update, falls jemand mal in der selben Situation ist:

Bis heute nie was angekommen, obowhl A3 Nummer auf der Herzt Rechnung eingetragen war.
Hake das Thema hiermit ab. Hinterherzutelefonieren ist mir zu blöde.
 

everlong

Neues Mitglied
12.10.2013
14
0
MUC
Hallo zusammen,

bin gerade in den USA und würde gerne einen Mietwagen bei Hertz buchen. Habe den A3*G und laut A3 bei Verfügbarkeit ein freies Upgrade auf die nächsthöhere verfügbare Fahrzeugkategorie. Wir sind 4 Personen mit viel Gepäck und bräuchten mindestens einen Standard-SUV (Kategorie L). Kann mir jemand sagen, was die nächst niedrigere Fahrzeugkategorie ist, die ich buchen muss, um einen SUV (wie Ford Escape, Chevy Equinox, Nissan Pathfinder) zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Buch das was du brauchst.
(Little bit off-topic: Ich hab immer "Midsize-SUV" bei Alamo etc. gebucht und dann so Fahrzeuge wie Ford Escape und Equinox bekommen. "Fullsize-SUV" (o.ä.) waren dann Trailblazer etc.).

Oder gibt es wirklich vertrauenswürdige Berichte, wo das ganze mit A3 zuverlässig funktioniert hat?
Wie gesagt, bei mir war das glaub eher ein Upgrade aus Zufall (bzw. weil die Amis sowas wie die kleinste Kategorie eh nie vorrätig haben).
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
899
@everlong: Bei Verfügbarkeit. Und das ist wie Roulette spielen. Du hast keinen sicheren -Anspruch auf ein Upgrade. Bin auch gerade in den Staaten. In SEA gab es diesmal die gebuchte Klasse F und kein Upgrade. Vor ein paar Wochen gab es ein Upgrade. Kommt halt drauf an, was verfügbar ist. Diesmal kam ich erst am späten Nachmittag an, da war es ziemlich leer und Hertz SEA hatte wohl auch einen Deal mit Microsoft, da dort ein extra Bereich eingerichtet war. Ergo, wenn ihr sicher einen großen SUV braucht, dann buche ihn.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Meine Erfahrungen als Hertz 5 Star Mitglied (das heisst ebenfalls "Upgrade um eine Kategorie nach Verfügbarkeit") seit 2008:

Bei insgesamt mehr als 40 Anmietungen in den USA habe ich fast immer genau das bekommen, was ich gebucht hatte.

Meist hatte ich den 7 Sitzer SUV (FRAR) gebucht, manchmal auch Premium PKW, Premium SUVs usw.

Einige Male mussten wir auch länger auf ein passendes Fahrzeug warten, ein Mal gab es mangels Verfügbarkeit für den ersten Miettag ein Downgrade von Fullsize SUV auf Standard PKW.

Ja, und insgesamt 2 mal gab es ein Upgrade, jeweils vom 7 Sitzer SUV (FRAR) auf einen Fullsize SUV (FFAR). Bei mir liegt die "Upgradequote" demnach bei unter 5%.

Das Fahrzeug buchen, das man auch fahren möchte und gut ist es (meistens :) )
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
Hab mit A3*G und Hertz sehr gute Erfahrung in den USA gemacht: Station Miami Airport, letzte Januar Woche in diesem Jahr. Gebucht aus Deutschland über FTI kleinste Klasse (A), habe dann die Goldkarte und den Ausdruck der Homepage vorgelegt, auf welcher auf Upgrade bei Verfügbarkeit verwiesen wird. Agentin hat sich den Abschnitt sehr interessiert durchgelesen und es gab einen PKW der Klasse G, es war (sogar) ein Nissan Maxima, super Auto.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Gebucht aus Deutschland über FTI kleinste Klasse (A), habe dann die Goldkarte und den Ausdruck der Homepage vorgelegt, auf welcher auf Upgrade bei Verfügbarkeit verwiesen wird. Agentin hat sich den Abschnitt sehr interessiert durchgelesen und es gab einen PKW der Klasse G, es war (sogar) ein Nissan Maxima, super Auto.

Ich denke, dass bei Buchung der kleinsten Klasse die "Upgradequote" bei fast 100% liegt, zumindest ein Mazda 3 oder ein Chevy Cruze sind immer drin - der Nissan Maxima ist aber ein Glückstreffer - das ist ein Upgrade von ca. 4-5 Klassen - und liegt sicher nicht an der A3*G Karte.