Hertz - wie Punkte einlösen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.985
4.605
ANZEIGE
Ich habe ein paar Hertz Gold Plus Punkte und würde die gerne für eine Fahrzeugmiete bei Hertz einlösen. Es ist jedoch völlig egal zu wann und wofür ich versuche einzulösen, es erscheint immer eine Meldung wie diese: Leider werden nicht alle Bedingungen für den Gutschein '149380' erfüllt. Wir haben den Gutschein gelöscht, um Ihnen die beste Rate angeben zu können. Sollten Sie dennoch die Vorteile des Gutscheines nutzen wollten, beachten Sie bitte die Bedingungen des Gutscheins. [DRX141] Kennt Jemand das Problem?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Also bei mir klappt das einlösen von Hertz Gold Plus Rewards Punkten problemlos. Einfach einloggen, dann auf Gold Plus Rewards, gewünschtes Land auswählen und dann die gewünschte Kategorie (z.B. Wochenende 1 Day, in F z.B. für 800 Punkte) weiter und dann einfach Anmiet- und Abgabstation sowie die gewünschten Daten eingeben. Jede der verschiedenen Punktekategorien hat dabei eine eigene Nummer, 1 Day Wochenende Frankreich Compact z.B. 163844, diese wird aber automatisch vom System ermittelt und in der Buchung hinterlegt. Anschließend kriegt man dann Autos in der jeweils ausgewählten Kategorie angezeigt, leider bleibt aber stets ein Betrag übrig, der selbst zu zahlen ist.

@helge610 Sollte ich Dir irgendwie weiterhelfen können, einfach PM an mich

• Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.174
1.132
Bei mir bleibt auch immer ein Restbetrag übrig. Ehrlich gesagt wundert mich das ziemlich, man kann ja nicht von einem freien Miettag sprechen, der dann noch $40-$50 zusätzlich kostet. Ist ja schon fast so wie bei den Airline-Awards. Mach ich da irgendwas falsch oder ist das generell so, dass sich durch die Punkte zwar der Preis verringert aber es keinesfalls kostenlos ist.

Gibt es eigentlich auch eine Hotline wo man Rewards buchen kann oder geht das nur online? In den FAQs habe ich nur Infos zum online buchen gefunden.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Es hängt immer davon ab, wo man den freien Mietwag nutzen will. In meinem versuchten Beispiel in Frankreich waren es ~12 Euro, also einerseits deutlich weniger als die von keynes bei sich genannten ~$40-$50, aber schade, dass da überhaupt Gebühren anfallen. Sehe das genauso, dass ein freier Miettag für mich normalerweise keine zusätzlichen Kosten bedeutet.

Habe bis jetzt auch noch kein Beispiel gefunden, wo ich wirklich einen kostenfreien Anmiettag reservieren kann. Nur die zusätzlichen, verbleibenen Gebühren varieren je nach Anmietstation und Datum.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.781
7.715
SNA
Obwohl ein Restbetrag von 50$ bei einer Wochenanmietung Prestige- bzw. Adrenaline-Collection finde ich jetzt nicht so übermäßig viel. Wie schon oben geschrieben wurde kommt es immer darauf an was der Alternativmietpreis ist.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.985
4.605
Habe es nun nochmal versucht. Anmietung DCA, Abgabe IAD. Die Hertz-Seite habe ich vorher auf US umgestellt. Ich bekomme keinen Daily Rental für Standard (600) und auch nicht für AnyDayRewards (1200). Auch nicht als Weekend oneWay, Standard oder All Day. Nichtmal als Double Upgrade.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.982
558
Bis gestern ging noch DCA-DCA (das habe ich gebucht), aber seit heute geht das ganze irgendwie gar nicht mehr, stattdessen kommt immer folgende Meldung:

Promotion Coupon - Dieser Promotion Coupon kann nicht online gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie uns. [NRX117]

Scheint mit dem Redesign der Webseite zusammenzuhängen - geplant ist das sicher nicht, da man ja immer noch nach Auswahl der gewünschten Prämie den entsprechenden PC in die Buchungsmaske eingetragen bekommt...ich bin mal gespannt, ob das bald behoben wird. Wenn man statt hertz.de hertz.com eingibt, geht es wieder (da dann die alte Webseite erscheint) - aber dann kostet plötzlich ein Auto mit einem PC für eine kostenlose Anmietwache plötzlich immer noch 111€.

Viele Grüße - Dirk

Zuletzt bearbeitet:

olifaessler

Reguläres Mitglied
09.04.2019
32
0
Ich hole diesen alten Thread mal hoch. Wie die Punkte einzulösen sind, konnte ich auch nicht durchschauen. Kann es sein, dass die Einlösung der Punkte in der Schweiz generell nicht möglich ist? Wenn ja, wieso werde ich dann nicht darauf hingewiesen. Ich habe immer wieder verschiedene Konstellationen von Buchungen versucht. Unterdessen habe um die 6000 Punkte zusammen, kann die aber für nichts gebrauchen.

Kann jemand, einfach verständlich, die Regeln für die Einlösung der Punkte erklären? Geht das nur an Wochenendtagen? Oder Wochenweise? Nur an bestimmten Orten (Wenn ja, geht es in Deutschland)