Heute abend bei Karstadt...

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ANZEIGE
... in der Kassenschlange bei der Herrenkonfektion spricht mich die Kundin hinter mir an, eine im Herbst ihrer Tage stehende Dame, ob ich Karstadtpunkte sammle und falls nicht, ob ich meinen Einkauf auf ihre Karte buchen lassen könnte. Und nein, eine Zahlung mit meiner Maestrokarte, die ja nun zwangsläufig einen anderen Namen trage als ihre Sammelkarte sei wahrlich nicht hinderlich. Ich war baff. :eek:

Nur so als Tipp für die Maximierer hier: auf dem Weg zum Flughafen auch bei Karstadt reinschauen. :D

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
... in der Kassenschlange bei der Herrenkonfektion spricht mich die Kundin hinter mir an, eine im Herbst ihrer Tage stehende Dame, ob ich Karstadtpunkte sammle und falls nicht, ob ich meinen Einkauf auf ihre Karte buchen lassen könnte. Und nein, eine Zahlung mit meiner Maestrokarte, die ja nun zwangsläufig einen anderen Namen trage als ihre Sammelkarte sei wahrlich nicht hinderlich. Ich war baff. :eek:
Selbst würde ich zwar nicht wie oben geschildert nachfragen, finde es aber nicht verwerflich wenn andere das freundlich und unaufdringlich tun. Bevor Punkte, Treupunkte, Sammelaukleber etc., die ich selbst nicht sammle, verfallen, gebe ich sie gern einem anderen.

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Selbst würde ich zwar nicht wie oben geschildert nachfragen, finde es aber nicht verwerflich wenn andere das freundlich und unaufdringlich tun. Bevor Punkte, Treupunkte, Sammelaukleber etc., die ich selbst nicht sammle, verfallen, gebe ich sie gern einem anderen.

Das ist ja auch was anderes, wenn du jemanden etwas überlässt, was du selbst nicht benötigst, ist es ja ok. Ich hab selbst schon mal einen Rabatt-Ausweis von Real (den ich nach meinem Einkauf nicht mehr benötigte) an eine junge Mutter abgegeben, die einen vollen Einkaufswagen hatte. Sie hat sich total darüber gefreut und wusste garnicht wie oft sie noch Danke sagen sollte...
Persönlich würde ich aber nie auf die Idee kommen meinen Vordermann darauf anzusprechen, ob ich seine Punkte für den Einkauf auf meine Karte buchen lassen könnte! Besser wäre es ja noch, wenn man dann noch seine Coupons rauskramt und ihm in die Hand drückt...
Was kommt denn dann als nächstes? "Entschuldigung, trinken sie die Schluck in ihrer Flasche noch, sonst könnten sie mir ja die Pfandflasche überlassen"

Sorry, falls dies etwas krass klingt, und ich möchte mich sicherlich auch nicht über sowas lustig machen, aber irgendwo hört es auch auf!!!
Aber jedem das Seine!!!!

Y

YuropFlyer

Guest
Ich frage selber zwar nie andere - aber einmal musste ich mir wirklich auf die Zunge beissen. Hatte im Coop einen 10x Punkte Gutschein dabei, und das Paar vor mir hatte scheinbar im Lotto gewonnen und für 500CHF+ eingekauft - dahinter stehe ich, mit meinem 10x Punkte und 30 CHF Einkauf.. und die haben keine Karte dabei... der Rabatt hätte damit immerhin 50 Franken+ entsprochen, resp. die Punkte können auch in Meilen getauscht werden (Also mind. 2500 Meilen) - da habe ich mich etwas geärgert, nicht gefragt zu haben :D

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Was kommt denn dann als nächstes? "Entschuldigung, trinken sie die Schluck in ihrer Flasche noch, sonst könnten sie mir ja die Pfandflasche überlassen"

Sorry, falls dies etwas krass klingt, und ich möchte mich sicherlich auch nicht über sowas lustig machen, aber irgendwo hört es auch auf!!!
Aber jedem das Seine!!!!

Mit Verlaub, aber zwischen Karte über den Scanner ziehen lassen und einseitigem Speichelaustausch besteht mE ein großer Unterschied. Mir wäre das auch zu blöd, wegen ein paar Bonuspunkten jemanden zu belästigen, aber wenn die Frau freundlich gefragt hat, empfinde ich das nicht als Aufreger.

• Like
Reaktionen: larsen2011

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
Mit Verlaub, aber zwischen Karte über den Scanner ziehen lassen und einseitigem Speichelaustausch besteht mE ein großer Unterschied. Mir wäre das auch zu blöd, wegen ein paar Bonuspunkten jemanden zu belästigen, aber wenn die Frau freundlich gefragt hat, empfinde ich das nicht als Aufreger.

Das war ja auch eher im übertragendem Sinne zu verstehen.
In diesem Beispiel sollte es auch nur darum gehen, dass man fremde Personen wegen 15 Cent anhaut und nicht dessen Cola austrinken möchte...;)
Aber wie gesagt, es soll ja jeder so machen wie er möchte.

• Like
Reaktionen: Hannah

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Mir ging es neulich an der Kasse meines örtlichen Supermarktes ähnlich. Die Kundin hinter mir bekam mit, dass ich selbst keine Punkte sammle und fragte ob sie die auf ihre Karte nehmen könnte. Ich hatte natürlich nichts dagegen und willigte ein.
Was ich dann weniger nett fand, war dass die Kundin einen süffisanten Kommentar in Richtung Kassiererin machte, nach dem Motto, "der hat es offenbar nicht nötig". Leute gibt's... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Mir ging es neulich an der Kasse meines örtlichen Supermarktes ähnlich. Die Kundin hinter mir bekam mit, dass ich selbst keine Punkte sammle und fragte ob sie die auf ihre Karte nehmen könnte. Ich hatte natürlich nichts dagegen und willigte ein.
Was ich dann weniger nett fand, war dass die Kundin einen süffisanten Kommentar in Richtung Kassiererin machte, nach dem Motto, "der hat es offenbar nicht nötig". Leute gibt's... :rolleyes:

Es gibt tatsächlich Leute die es nicht nötig haben sich für irgendein Billig-Bratwurstbratgerät als Geschenk analysieren zu lassen? :eek:

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
255
21
Bielefeld

Nur so als Tipp für die Maximierer hier: auf dem Weg zum Flughafen auch bei Karstadt reinschauen. :D

Ich hoffe, dass du nicht deinen Einkauf umtauschen mußt. Das geht oft nur dann, wenn du beide Karten beim Umtausch vorlegst. Ist mir schon ein paar Mal passiert. Einmal mußte ich ein zweites Mal in den Laden, weil meine Frau die Karte mitgenommen hatte!

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
ANZEIGE
American Express Payback Card

Aber jedem das Seine!!!!

Also mir ist in der Uni Mensa mal passiert, dass ich bei ~10Meter Luftlinie Entfernung zum Pfandautomat angesprochen wurde, ob ich meine (leere) Flasche noch bräuchte... das ist dann schon quasi dasselbe wie Geld betteln.