ANZEIGE
Achtung an alle, die von der Schweiz aus (oder einem anderen nicht-Euroland) buchen:
Seit heute - neues Buchungssystem - gibt es einen riesen Bug im Air Berlin Buchungssystem:
Habe soeben einen Flug von der CH aus gebucht. Plötzlich wird mir nur noch ein CHF Preis angezeigt und das Ticket wird neu automatisch und ohne Auswahlmöglicheit in CHF ausgestellt.
Für mich bedeutete dies, dass mein Ticket zuerst von EUR in CHF umgerechnet wurde und jetzt wieder zurück in EUR gerechnet wird, da ich es mit einer EUR Kreditkarte bezahlt habe. Das heisst, man hat einen doppelten Währungsverlust. Ich habe den Europreis nur durch ein Gespräch mit der Hotline erfahren und wurde dort auf den Kundenservice verwiesen. Habe die Sache nun meiner tollen Level 2 Mitarbeiterin gemeldet, denn der normale Weg dauert ja bekanntlich Monate. Den genauen Verlust sehe ich erst, wenn die Buchung bei meiner Air Berlin Kreditkarte eingegangen ist. Ich hoffe natürlich auf eine korrekte Abbuchung aufgrund meiner Meldung, aber man weiss halt nicht, wie schnell die bei AB das beheben können.
Ich bitte alle, die das lesen und auch manchmal aus nicht-Euroländern buchen, auch eine Mail an den Kundenservice zu senden (über das online Formular). Man verliert durch diesen Bug bei jeder Buchung locker rund 40 Euro, je nach Ticketpreis natürlich. Das kann nicht angehen und dieser Fehler sollte sofort behoben werden.
Seit heute - neues Buchungssystem - gibt es einen riesen Bug im Air Berlin Buchungssystem:
Habe soeben einen Flug von der CH aus gebucht. Plötzlich wird mir nur noch ein CHF Preis angezeigt und das Ticket wird neu automatisch und ohne Auswahlmöglicheit in CHF ausgestellt.
Für mich bedeutete dies, dass mein Ticket zuerst von EUR in CHF umgerechnet wurde und jetzt wieder zurück in EUR gerechnet wird, da ich es mit einer EUR Kreditkarte bezahlt habe. Das heisst, man hat einen doppelten Währungsverlust. Ich habe den Europreis nur durch ein Gespräch mit der Hotline erfahren und wurde dort auf den Kundenservice verwiesen. Habe die Sache nun meiner tollen Level 2 Mitarbeiterin gemeldet, denn der normale Weg dauert ja bekanntlich Monate. Den genauen Verlust sehe ich erst, wenn die Buchung bei meiner Air Berlin Kreditkarte eingegangen ist. Ich hoffe natürlich auf eine korrekte Abbuchung aufgrund meiner Meldung, aber man weiss halt nicht, wie schnell die bei AB das beheben können.
Ich bitte alle, die das lesen und auch manchmal aus nicht-Euroländern buchen, auch eine Mail an den Kundenservice zu senden (über das online Formular). Man verliert durch diesen Bug bei jeder Buchung locker rund 40 Euro, je nach Ticketpreis natürlich. Das kann nicht angehen und dieser Fehler sollte sofort behoben werden.