HfP: Sixt Statusmatch für Bonvoy

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
Ich habe den Status jetzt als neues Buchungsprofil in meinem Account. Gilt der Status auch für Anmietungen, die ich mit anderen (schon bestehenden) Profilen gebucht habe?

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich habe den Status jetzt als neues Buchungsprofil in meinem Account. Gilt der Status auch für Anmietungen, die ich mit anderen (schon bestehenden) Profilen gebucht habe?

Meine Erfahrung dazu von vor rund 1,5 Jahren ist, dass bei bestehenden Buchungen der alte Status hinterlegt bleibt. In der Praxis habe ich dann einfach das Plastik-Kärtchen in der Diamond Lounge gezeigt. Da die Karte rund 3 Monate auf sich warten ließ, musste ganz am Anfang die Willkommens-Email herhalten.

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.401
502
Bei mir ist einfach (zu bestehenden Sixt-"Profilen" von Amex Platin, Corp. Rate, ..) die Marriott-Status-Match-Diamond Rate dazu gekommen.

Ich denke der Status wird nicht viel bringen, bei Sixt hat mir schon der Amex-Platin nie etwas gebracht, vermutlich gibt es intern auch Anweisungen die "echten" Diamonds entsprechend zu erkennen und zu behandeln.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich denke der Status wird nicht viel bringen, bei Sixt hat mir schon der Amex-Platin nie etwas gebracht, vermutlich gibt es intern auch Anweisungen die "echten" Diamonds entsprechend zu erkennen und zu behandeln.

Die Lounges am Flughafen haben mir schon richtig viel Zeit gespart, Upgrades sind im Vergleich zu Platinum im Schnitt leicht besser würde ich sagen. Die Spannbreite am weiterhin sehr groß und natürlich von Mietdauer, Oneway etc. abhängig. CLAR gab bei mir schon alles vom Golf bis zum A8.

Marriott Titanium zu Diamond finde ich ehrlich gesagt etwas zu großzügig, auch im Vergleich dass es bei LH den HON braucht oder man eben richtig viel mieten muss.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.835
MUC
Gibt es einen Trick, den Match anzustoßen?

Wenn ich über die Sixt-Seite den Status-Match beantragen möchte, soll ich einen Nachweis hochladen. Ich habe das nun mit drei verschiedenen Web-Browsern probiert und bei keinem wird mein Nachweis hochgeladen. Es erscheint ein unvollständiger orangefarbener Balken, aber dem Netzmonitor entnehme ich, dass die 1,41 MB nicht hochgeladen werden.

1708968398964.png

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Gibt es einen Trick, den Match anzustoßen?

Wenn ich über die Sixt-Seite den Status-Match beantragen möchte, soll ich einen Nachweis hochladen. Ich habe das nun mit drei verschiedenen Web-Browsern probiert und bei keinem wird mein Nachweis hochgeladen. Es erscheint ein unvollständiger orangefarbener Balken, aber dem Netzmonitor entnehme ich, dass die 1,41 MB nicht hochgeladen werden.

Anhang anzeigen 242537
Ging bei mir ohne Probleme über Safari auf dem iPhone. Screenshot aus der Bonvoy App hat gereicht. Die Bestätigung erfolgt innerhalb von Sekunden auf dem nächsten Screen.

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.835
MUC
Der orangefarbene Fortschrittsbalken scheint Fake zu sein. Als ich auf "Next" klickte, wurde das Dokument laut Netzmonitor hochgeladen. Diamond-Status wurde sofort bestätigt. Da kann man wohl irgendwas hochladen, wenngleich ich ein PDF der E-Mail-Bestätigung über die Verlängerung des Titanium 2024 hochgeladen habe.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
War in 2 Minuten am iPad mit Screenshot der wallet durch
OT: Da kann man auch seine Büchereikarte hochladen und ist Diamond (probiert!) - mal sehen wie lange. Zudem: Sind die Benefits auch nach 12 Monaten weg? Wie beim Plat, wenn mann keine 20 Anmietungen schafft? Oder Dauerzustand, wie laut Info auf der Website. Da steht nix von Requalifikation.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.154
2.363
Frankfurt am Main und Köln
OT: Da kann man auch seine Büchereikarte hochladen und ist Diamond (probiert!) - mal sehen wie lange. Zudem: Sind die Benefits auch nach 12 Monaten weg? Wie beim Plat, wenn mann keine 20 Anmietungen schafft? Oder Dauerzustand, wie laut Info auf der Website. Da steht nix von Requalifikation.
Nicht ganz. Da steht zwar Diamond Profil aber der Status ist Express und ändert sich erst am nächsten Werktag nach Bearbeitung.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131

Hab Sixt angeschrieben (telefonisch kommt man nicht weiter) und sie haben den Diamond-Status einfach auf alle meine Profile übertragen.

• Like
Reaktionen: peller